Wieviel Brei?
Ich möchte meiner Süssen heute Abend mal Brei geben. Ich habe Griesbrei zum Anrühren von Milupa. Wieviel füttere ich denn zu Anfang davon? Und soll ich ihr direkt danach noch ein Fläschchen geben???? Fragen über Fragen :-)
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG Sabina mit Marie (19+5)
Re: Wieviel Brei?
ich gebe Fabian ja den H.A.-Brei, drauf steht: 5-6 Esslöffel auf 150 ml. Ich mache immer 50 ml mit 2 Esslöffel an und füttere ihm diesen. Am Anfang waren es nur ein paar Löffel, und so hat sich das dann jeden Tag gesteigert. Aber es gibt trotzdem noch Tage, da verweigert er mir den Brei nach 3 Löffeln, dann lass ich es. Flasche geb ich ihm immer direkt danach und da er eh kein so guter Trinker/Esser ist, lass ich ihn so lange trinken wie er will, da ich weiß, die Flasche wird so oder so nicht leer :-(
LG Tina
Da es ja nun schon 22.13 Uhr ist und Du Deine Süsse ja bestimmt schon mit Brei gefüttert hast: Wie war es denn? Hat es ihr geschmeckt? Hat sie danach noch Flasche getrunken?
Siehste ;-), auch Fragen über Fragen
Marie fand das echt groovy*gg*. Sie hat den Schnabel aufgerissen wie ein kleines Vögelchen. Ich habe ihr erst mal nur 5 Löffelchen gegeben, und danach hat sie noch 130 ml aus der Flasche getrunken und war pappsatt*gg*. Und heute morgen hat sie endlich mal wieder bis kurz vor 6.00 geschlafen*freu*.
Also, werde ich es heute abend wieder anbieten. Mal schau'n ob es eher die neugier war, oder ob sie echt will :-)
LG und einen schönen Tag!!
Sabina mit Marie (19+6)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen