Suchen Menü

Wieviel Brei?

Hi Ihr Lieben!
Ich möchte meiner Süssen heute Abend mal Brei geben. Ich habe Griesbrei zum Anrühren von Milupa. Wieviel füttere ich denn zu Anfang davon? Und soll ich ihr direkt danach noch ein Fläschchen geben???? Fragen über Fragen :-)
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG Sabina mit Marie (19+5)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Brei?

Hallo, ich habe bei meiner Kleinen auch mit Grießbrei angefangen, aus dem Glas. Zuerst gab ich ca. 5 TL, und dann von Tag zu Tag mehr.Es kommt halt auch darauf an, ob es ihr schmeckt, oder wieviel sie wieder herausschiebt. Mittlerweile ißt meine fast 1 Gläschen ,also 190g. Gestillt wird sie dann ca. 1 h später erst wieder. Guten Appetit wünscht Renate mit kids- 2 1/2j und 19w.

Auf der Packung ist eine Mengenangabe bei Milasan Griessbrei z. B. 150 ml Wasser + 6 EL Pulver. Davon würde ich nur die Hälfte zubereiten. Ich biete immer sofort hinterher die Flasche an. Hier im Expertenforum wurde geantwortet : Solange das Kind noch keine ganze Portion Brei (190g) isst darf es hinterher soviel Flasche trinken wie es will. Wenn es eine ganze Portion ist, würde ich noch etwas zu trinken anbieten. (Tee oder abgekochtes Wasser o. ä.) LG CLaudy

Hallo Sabina,
ich gebe Fabian ja den H.A.-Brei, drauf steht: 5-6 Esslöffel auf 150 ml. Ich mache immer 50 ml mit 2 Esslöffel an und füttere ihm diesen. Am Anfang waren es nur ein paar Löffel, und so hat sich das dann jeden Tag gesteigert. Aber es gibt trotzdem noch Tage, da verweigert er mir den Brei nach 3 Löffeln, dann lass ich es. Flasche geb ich ihm immer direkt danach und da er eh kein so guter Trinker/Esser ist, lass ich ihn so lange trinken wie er will, da ich weiß, die Flasche wird so oder so nicht leer :-(
LG Tina
Da es ja nun schon 22.13 Uhr ist und Du Deine Süsse ja bestimmt schon mit Brei gefüttert hast: Wie war es denn? Hat es ihr geschmeckt? Hat sie danach noch Flasche getrunken?
Siehste ;-), auch Fragen über Fragen

Hi Tina!
Marie fand das echt groovy*gg*. Sie hat den Schnabel aufgerissen wie ein kleines Vögelchen. Ich habe ihr erst mal nur 5 Löffelchen gegeben, und danach hat sie noch 130 ml aus der Flasche getrunken und war pappsatt*gg*. Und heute morgen hat sie endlich mal wieder bis kurz vor 6.00 geschlafen*freu*.
Also, werde ich es heute abend wieder anbieten. Mal schau'n ob es eher die neugier war, oder ob sie echt will :-)
LG und einen schönen Tag!!
Sabina mit Marie (19+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen