Suchen Menü

Wieso wird er vom Mittagessen nicht satt???

Hallo,
noch zum Thema Beikost...
Jan bekommt mittags ein Gläschen mit Komplett-Menü, oder ich koche selbst, in beides tu ich ein Löffelchen Öl rein. Bei meiner Tochter hat das immer gut vorgehalten, so wie ne Milchflasche halt. Jan aber hält mit ner Flasche seine 4 Std. durch, nach dem Mittagessen allerdings hat er nach aller-aller spätestens 3 Std. wieder Kohldampf ohne Ende..
Woran liegt das denn?? Von den Kalorien her hat das Mittagessen ja sogar noch mehr als ne Flasche.. Ist übrigens egal, ob er ganz aufisst oder nicht. Wenn er ganz aufisst, bekommt er noch etwas Obst als Nachtisch, trotzdem hat er nach 2-3 Std. Hunger..
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Woran liegt das?? Hab mal im Bekanntenkreis rumgehört, denen ist das fremd..
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Wieso wird er vom Mittagessen nicht satt???

hallo Danny, leider kann ich dir da nicht helfen, habe erst gedacht, dass du vielleicht kein Öl rein machst, aber so? Höchstens dass du es mit bisschen mehr mal ausprobierst. Bei uns ist es eher so, dass Elias nachmittags keinen oder nur wenig Hunger hat, wenn er mittagas gut gegessen hat. LG Anne

Re: Wieso wird er vom Mittagessen nicht satt???

Hallo Danny, bei uns ist das phasenweise so. Also manchmal hat sie noch 5 Stunden nach dem Mittagessen keinen Hunger und manchmal schon nach 2,5 Stunden wieder. Ich schiebe das immer aufs wachsen, denn meistens hält das ein paar tage an (längstens 2 Wochen) und dann hat sie wieder weniger Hunger. Ich nehms einfach wies kommt, und gebe ihr dann halt Pre-Milch, wenn sie wieder Hunger hat. Aber wenn die Flasche immer länger bei dir vorhält- dann weiß ich es auch nicht ... . Vielleicht findet sich ja niohc jemand, der dir besser raten kann. LG Claudy

Re: Wieso wird er vom Mittagessen nicht satt???

Hallo Danny!
Hab mich mal aus dem Nachbarforum eingeschlichen, obwohl ich eigentlich sowieso hierher gehöre... ;-)
Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran das liegt, aber wenigstens dass es bei uns ganz genauso ist. Isabel futtert auch ein ganzes Gläschen Menü, zum Nachttisch noch ein halbes Gläschen Obst und hat regelmäßig nach 2-3 Stunden wieder Hunger! Das gleiche gilt übrigens für den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Da putzt sie auch ca. 250-300 g (!!!) weg und ist nach 2-3 Stunden wieder vollkommen ausgehungert und trinkt 260 ml Milch! Also entweder haben wir extrem gefräßige Kinder ;-) oder es findet sich doch noch eine Erklärung...*grübelundamkopfkratz* LG Nicole mit Isabel 23W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen