Suchen Menü

Wieso kommt der Kleine nicht...???

Hallo zusammen,
so, nun sind es noch 9 Tage bis zu meinem ET, normalerweise also kein Grund, um jetzt schon Trübsal zu blasen... Aber ich fühle mich, als sei ich schon 9 Tage über Termin.. Liegt wohl an meinem Befund, der nun seit Tagen, fast schon Wochen, vorliegt: Schleimpfropf ist letzte Woche Montag abgegangen, MM ist auf 1.5 cm, alles ist weich, Köpfchen ist im Becken und nur schwer abschiebbar. Alles sah so aus, als würde der Kleine früher kommen. Ach ja, und Wehen hatte ich auch, über Stunden, einmal sogar 12 Stunden, regelmässig, aber sie wurden nicht stärker. Meine FÄ hat Mittwoch versucht, den Eipol etwas zu lösen. War leicht unangenehm, danach hatte ich auch leichte schleimige Blutungen, aber heute auf dem CTG: KEINE EINZIGE WEHE!! Ich gehe baden, spazieren, Treppen ohne Ende, Sex scheint auch nicht zu nützen... Weiss jemand noch ein paar Tipps?? Bin für jede Antwort dankbar, denn langsam weiss ich echt nicht, wie ich mich noch ablenken soll..
LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: Wieso kommt der Kleine nicht...???

Hallo Cari,
mach dich nicht verrückt, die Natur weiß selbst genau, wanns losgeht. Ich hatte seit 4 Wochen vor dem Termin schon den Schleimpfropf weg, der MM war 2cm auf. Letzendlich war ich dann doch 9 Tage drüber. Vor dem Termin war ich auch super aufgeregt und wollte, das es endlich losgeht. In jeder Übungswehe habe ich schon den Start gesehen. Bei der Vorsorge war dann immer alles ok, als ich 7 Tage drüber war, hat main FA eine Amnioskopie gemacht, die durch den schon so weit geöffneten MM auch nicht schmerzhaft war. Es war auch da alles ok. Am 9.Tag nach ET gings dann wirklich los, glaube mir, du merkst das! 9 Stunden nach der ersten Wehe war Jodie da, die Geburt war einfach und schön. Übrigens hatte sie noch Haare an den Ohren und überall Käseschmiere, sie war also nicht übertragen. Also, mach dich nicht verrückt und geniese die letzten Tage der Schwangerschaft!
Liebe Grüsse und schöne Geburt wünscht Simone

Re: Wieso kommt der Kleine nicht...???

Hi!
Bin aus dem Jan-Feb. geboren Forum. Meine Leah Sophie kam 8 Tage nach ET! Wehen waren nachts um 0 uhr angefangen. Und ich bin heute noch davon überzeugt das es von der Akkupunktur kam, denn morgens haben wir vom GVK noch ein Frühstück gemacht, und anschliessend hat meine Hebi die Wehenauslösende Akku gemacht. Nachmittags beim FA, nichts, keine Wehe! Und dann nachts eben doch! morgens um 10.52 ist meine Tochter dann allerdings nach KS geboren, wegen GEburtsstillstand, und Kopf war im Becken verhakt. Somit musste ich doch noch einige stunden die fiesen Wehen aushalten..Aber dann war ich doch überglücklich, ud jetzt, jetzt vermisse ich schon wieder die SS Zeit, könnte schon direkt wieder schwanger werden. Achja, versuch doch auch mal den wehencoktail. Rotwein trinken, heiß baden, Fenster putzen, etc.
Alles Lieb eund eine schöne Geburt! Bald hast Du es geschafft, so oder so! Geniess die Zeit noch, schlaf viel! Das wird dann für ne lange Zeit erstmal tabu sein.
Nicole mit Leah Sophie (12W1T)

Re: Wieso kommt der Kleine nicht...???

Hallo Cari,
hast du es schon mit dem sogenannten Wehencoctail probiert?
Hat bei meiner Freundin gewirkt. Leider kenne ich nicht
die genaue Zusammensetzung, aber es gehört wohl
Rizinusöl, Sekt und noch irgendwelche Zusätze dazu. Vielleicht kannst du ja mal im Internet suchen. Ich meine es
auch hier schon gesehen zu haben. Normalerweise soll nach dem Trinken ca. 6-8 Stunden später die Wehen einsetzen.
Viel Glück, falls du es probieren solltest..
Liebe Grüße
Tanja

Re: Wieso kommt der Kleine nicht...???

'Ich kenne, dass allerdings bin ich schon ET-1 und bei mir gabs bisher noch keine Wehe. Jeder sagt mir direkt, dass mein Bauch noch ganz schön weit oben ist und meine Ärztin hat erst heute wieder festgestellt, dass sich am MM noch nichts getan hat. Was soll ich sagen. Ich war auch beim letzten Mal 12 TAge drüber und Lukas kam nur durch Einleitung zur Welt. Allerdings habe ich auch eine Freundin, der man noch morgens beim Arzt sagte, es wäre noch nichts geburtsreig. MM zu etc. und abends hatte sie ihren Kleinen nach einer schnellen Geburt in den Armen.
Versuche ruhig zu bleiben und lenke dich ab. Ich mach das auch so. Es gelingt mir zwar auch von Tag zu Tag weniger. Aber deshalb habe ich mir jetzt einen fixen TErmin gesetzt. ET+14 ist in 15 Tagen und ich rechne jetzte jeden Tag einen Tag ab. Schwupp die Wups sind 15 Tage vorbei. Denk mal daran wie schnell 14 Ürlaubstage vorüber sind.
Viel Glück
Michaela

Re: Wieso kommt der Kleine nicht...???

Hallo Cari,
bei mir ist es auch so - es sieht schon seit Wochen danach aus, als ob der Kleine bald kommt...und nach deinem Beitrag weiss ich wenigstens, was "stripping the membranes" auf deutsch heisst - Eipol loesen...interessant. Das haben sie bei mir am Donnerstag gemacht. Habe auch seitdem leicht Wehen, die aber garnicht staerker werden.
Sex hilft, aber nur dass ich den ganzen Tag Wehen habe, die am Abend wieder weg sind (wenn wir "es" in der Frueh machen)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass 9 Tage VOR dem Termin schon noch recht frueh ist fuer so viele Erwartungen...denn jede Frau ist anders, mancher Koerper bereitet sich ueber Wochen auf die Geburt vor (wie bei uns anscheinend) und mancher macht das erst waehrendessen. Dein Baby braucht auf jeden Fall diese 9 1/2 Monate, um sich VOLL zu entwickeln - da hilft alles Eipol loesen und Sex nicht - es kommt wann es will.
Es kommt schon.
Alles Liebe,
Rieke (die auch wartet ET +2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen