Suchen Menü

Wiegt ihr die Kleinen noch zwischen den U´s?!?

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob ihr Eure Kleinen zwischen den U-Untersuchungen auch noch wiegt?!? Also wir haben keine Waage zuhause und ich frage mich, ob es wohl ratsam ist, sich eine aus der Apotheke zu leihen oder ob der "gute Eindruck", dass sie gut trinkt, wohl ausreicht...
Viele liebe Grüße
Stefanie + Lina (5W1T)
Bisherige Antworten

Re: Wiegt ihr die Kleinen noch zwischen den U´s?!?

hi!
also bei uns (österreich) gibts so mütterberatungsstellen, ich laß den kleinen dort wiegen...
vielleicht kannst du ihn auch direkt in der apotheke wiegen lassen - dann brauchst du die nicht ausleihen und einmal die woche oder alle zwei wochen sollte doch eigentlich reichen, denk ich!
mlg, karin mit raphael (5w 4t)!

Re: Wiegt ihr die Kleinen noch zwischen den U´s?!?

Bin auch aus Ö, aber ich tu mir das nicht an zwischendurch zur Mutterberatung zu fahren. Meine Kinderärztin gibt mir genug termine zur Gewichtskontrolle - sagte das letzte mal "Wann wir den nächsten Termin machen hängt von der Gewichtszunhame ab". (Corvin nimmt aber auch sehr viel zu er ist jetzt nicht mal 4 Wochen und hatte mit 24 Tagen bereits 5,2 kg, Geburtsgewicht 4,13, Entlassungsgewicht 3,9). Nächster Termin ist jetzt in 3 Wochen, und dazwischen verlaß ich mich aufs Gefühl.
lg Serena mit corvin

Re: Wiegt ihr die Kleinen noch zwischen den U´s?!?

hallo stefanie,
unser kleiner wurde seit wir zuhause sind erst einmal von der hebi gewogen. Nächste woche haben wir einen kinderarzttermin, da wird er sicher auch wieder gewogen, aber dazwischen machen wir uns keinen stress. Ich hab mal gelesen, das die kleinen genug bekommen, wenn die windel ca . 5 mal am tag voll ist und über leere windeln können wir uns weiß gott nicht beklagen *gg*
LG
Isabel + nils 12T

Re: Wiegt ihr die Kleinen noch zwischen den U´s?!?

Hi, ich hab mir ne Waage ausgeliehen und bringe die jetzt zurück. Habe sie nur einmal benutzt. Das Kind gedeiht und das reicht mir. Bloß keinen Wiegestress! Gruss utsie

Tipp Differenzrechnung

Hi Stefanie,
es geht noch einfacher, wenn Du eine Personenwaage zu Hause hast:
1. du mit Kind auf die Waage, dann
2. du allein auf die Waage und dann
3. rechnen: Gewicht von 1 - Gewicht von 2 = Ca.-Gewicht-Kind
Lg, Ines + eva 5w4t

Vielen Dank für Eure Tipps / Antworten!!! LG o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen