Wiegen im Supermarkt!
gestern waren wir einkaufen und da wir keine Babywaage zu Hause haben, ist mein Mann auf die Idee gekommen Elia auf die Obst- und Gemüsewaage zu setzen! Der Nachteil ist nur, dass man das Gewicht eines angezogenen Babys bekommt. Ansonsten klappt das ganz gut! Sah natürlich total bescheuert aus ein Baby auf die Waage zu setzen, aber es war eh kaum was los. Mein Mann ist echt einfallsreich! Also, wer gerne das Gewicht seines Sprösslings wissen will, mache sich auf den Weg zum Supermarkt ;-)
LG Nadine + Elia 10w+4t und ca. 7100g im angezogenen Zustand
man kann auch mal bei der Post fragen *g*
LG gerit
gute Idee - hast du das schon gemacht????
Re: gute Idee - hast du das schon gemacht????
Na Ihr habt Ideen ;-) *grins* GLG Tina o.T.
Re: Wiegen im Supermarkt!
*gg* als da kann Fabian nicht mithalten ;-), da ist Elia ihm im Voraus !!!
Weiß zwar nicht was er momentan hat, aber ich denke so ca. 5500-5700 gramm, mal gucken, viel. wird er morgen bei der Ki-Ärztin gewogen, denn nun hat er sich nen Durchfall zugelegt :-(, d.h. wir füttern momentan Heilnahrung *Karotte*, na wenigstens schmeckt sie ihm. Tja, so wird uns nie langweilig, den eine Krankheit jagt die Nächste.
Alles Liebe für Euch und Knuddel,
Tina & Fabian (11. Lebenswoche)
och Mensch, Fabian ist ja echt geplagt. Wann hört denn das endlich mal auf? Naja, aber durch die Karotte wird er wenigstens schön braun, oder?
Bin ja mal gespannt was deibn Kleiner wiegt, falls er überhaupt gewogen wird. Elia und er hatten ja das gleiche Startgewicht. Allerdings musste Elia noch mit keiner Krankheit kämpfen. Das zehrt sicherlich ganz schön. Trägt Fabian eigentlich auch schon Gr. 68? Elia passen die 62 er Sachen kaum noch. Ich weiß gar nicht, wo der noch hinwachsen will. Hatte 68 eigentlich für den Herbst gekauft! Naja, bald sind ja wieder Flohmärkte!!!
LG Nadine + Elia (11. LW)
p.s. Morgen möchte ich keine Nachricht von dir, da Fabian dann ja schon in der 12. LW ist ;-)
ähhh...hier drauf hab ich Dir glaub ich gar nicht geantwortet, oder? Schäm und Sorry !!! Aber manchmal ist einfach in meinem PC zu viel los *gg*, da verliert man schon leicht den Überblick. Aber ich tue es ja jetzt, *gg*, nach 5 Wochen Verspätung, aber immerhin, oder?
Karotte hab ich ihm übrigens noch nicht gegeben, auf Abraten der Kinder-Ärztin. Aber nun ist er ja in der 17. Lebenswoche und lt. HIPP (hab übrigens auch so ein Paket nun bekommen mit Proben *gg*) darf man ja nun füttern. Am Donnerstag haben wir ja Termin *Impfen* und da werd ich das dann mit unserer Ki-Ärztin nochmal klären wegen dem Zufüttern, wegen der H.A.-Nahrung, denn der Schutz wäre dann ja weg, daher kann es eben auch sein, dass wir erst mit 6 Monaten dann anfangen...
Ja, die Krankheiten zerren bestimmt, ich bin auch gespannt, was Fabi nun am Donnerstag bei der U4 so haben wird an Maße. Ich schätze mal so 6300 gramm und 64 cm, Kopf ca. 42-43 cm, aber mal gucken, ob ich richtig geschätzt habe.
Fabian trägt zur Zeit Gr. 62, aber teils passt ihm 68 auch schon (etwas gross halt dann, aber es kommt auch immer auf den Schnitt an, die Sachen fallen ja so unterschiedlich aus)
Ja, bei uns geht nun die Flohmarktzeit auch wieder an, Gott sei Dank, denn wir müssen uns noch einiges an Anziehsachen anschaffen, so in Größe 68 und 7z4, denn da haben wir nicht viel.
So,nun wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag abend ;-)
GLG und nen Knuddler von Fabi an Elia (beide in der 17. Lebenswoche *gg*
Tina
das hatte mein Schatz den Tasg auch gebracht, im brechend vollen Real :-)
Zu Hause haben wir dann auf der Küchenwaage die Kleidung noch gewogen, abgezogen, und schon wußten wir wie schwer die Kleine ist :-)
LG Doreen & Josefine 9w 1t
Männer haben manchmal Ideen, oder? Bei uns war wenigstens kaum was los! Das mit der Küchenwaage ist ja auch ein genialer Einfall, so bekommt man dann echt das richtige Gewicht!
LG Nadine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen