Suchen Menü

Wiedermal Thema: Krabbeln / Robben

Hallo zusammen!
Also unser Anton ist jetzt 10 Mo. alt(*13.05.03). Er sitzt gut und will immer stehen. Zaghafte Schrittchen an den Händen hat er auch schon gemacht. Aber was er gar nicht mag ist auf dem Bauch liegen. Da fängt er gleich an mit brüllen, aber wie...
Er stützt sich mit den Händen ab, kurz zumindest und versucht auch auf die Knie zu kommen aber eben nicht gleichzeitig.
Hätte ich ihn vielleicht früher als er noch ganz klein war öfter auf den Bauch legen sollen. Oder ihn mal in Bauchlage liegen lassen ob er schreit oder nicht.
Drehen will er sich auch nicht von alleine. Wenn er leigt dann knatscht er.
Vielleicht bin ich auch selber schuld wenn ich ihm immer helfe.
Naja vielleicht fängt er ja die nächsten Wochen gleich an mit Laufen dann hat sich das mit dem Krabbeln eh erledigt.
LG Marika
(mit Anton im Bett und Martin im Kindergarten.) Martin ist übrigens damals auch zur gleichen Zeit gelaufen und dann auch erst gekrabbelt. Aber er hat sich viel eher aus der Bauchlager heraus hingesetzt.
Bisherige Antworten

Jan hoppelt....

Hallo,
also Jan (geb. 23.5.03) krabbelt auch nicht. Und dabei denke ich schon seit 3 (!) Monaten, dass es jeden Moment soweit ist. Er sitzt super gerne und wenn er liegt, dann dreht er sich auch, aber dann ist gleich Gebrüll, weil er nicht vorwärts kommt. Robben tut er kein bisschen.. Tja, und seit letzter Woche hat er nun seine Art der Fortbewegung gefunden: Er rutscht auf seinem Po vorwärts, man könnte es auch als hoppeln bezeichnen. Jedenfalls kommt er so fast überall hin. Somit hab ich die Hoffnung, dass er je krabbeln wird, fast aufgegeben.. Meine ältere Tochter ist schon mit 6 Monaten gekrabbeln. Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Kleinen sind...!!!
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen