Suchen Menü

Wieder zu hause

Hallo Ihr Lieben,
erstmal superlieben Dank für Eure lieben Wünsche. Hab sie gerade alle gelesen.
So, seit heute sind wir wieder daheim. Es geht uns gut und der kleine macht sich prächtig. Nur nachts ist er etwas unruhig, und Gelbsucht hat er auch. Da müssen wir Sonntag noch zur Kinderärztin, prüfen lassen, dass es nicht schlimmer geworden ist. Drückt die Daumen. Mir selbst macht die Naht am Dammriss zu schaffen, aber das geht ja wieder weg. Unangenehm ist, dass ich unter den Achesln verlagertes Drüsengewebe habe, das nun superdick angeschwollen ist und weh tut. Das muss dann noch operiert werden.
Soooo, sonst ist alles bestens. Stillen und Wickeln klappt super. Und der Papa kann schon Wickeln, als hätt er nie was anderes gemacht, ein echter Profi. Er geht so toll mit dem kleinen um... bin echt stolz.
Kurzen Geburtsbericht und erste Bilder im Profil.
LG Gerit und Pierre
Bisherige Antworten

Oh, ist der süß - wir gratulieren!! o.T.

Re: Wieder zu hause

Hallo Gerit,
dann gratuliere ich dir nochmals recht herzlich zu eurem kleinen Sohnemann. Der ist ja wirklich bildhübsch!
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spass mit ihm!
LG Nadine + Elia (5W+5T)

Re: Wieder zu hause

Hallo gerit,
der ist ja süüß! Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch nochmal!
LG
Isabel ET-2

Re: Wieder zu hause

Huhu,
Du bist ja auch noch da ;-) Hatte doch so die Daumen gedrückt, dass hier ein paar Leute im KKH liegen, wenn ich wieder da bin. na ich drück die Daumen, dass es bald losgeht.
Alles Liebe
Gerit

Re: Wieder zu hause

Danke;-) Ich hatte ja so ein gefühl, das es gestern, oder heute losgeht, aber bis jetzt tut sich nicht viel. Nur der bauch hat sich in den letzten 2 tagen nochmal ziemlich gesenkt und wenn der bauch hart wird, zieht es schon recht übel. Vielleicht gönn ich mir heute abend mal ein glas rotwein und meinen schatz ;-). Sonst muß ich noch das forum wechseln ..
LG
Isabel Et-2

Re: Wieder zu hause

Huhu Gerit,
mann, ist der Kleine süss!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch nochmal!
Ich bin wie du siehst doch noch da und das wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern...was solls.
Ich wünsch euch alles alles Liebe!
LG, Jenny und Colin, ET+1

Re: Wieder zu hause

Na Euer Schatz lässt sich aber auch Zeit. ich drück jedenfalls die Daumen, dass er doch bald kommen will, und Pierre drückt fleißig mit. ;-)
Alles Liebe
Gerit

Re: Wieder zu hause

Dankeschön :o)
ich werde wohl noch ins Juli-Forum wechseln, denn unser kleiner Mann macht überhaupt keine Anstalten. Seit Dienstag habe ich ab und an Wehen, aber die nehme ich noch gar nicht ernst, MuMu war am Dienstag fast fingerkuppendurchlässig und Zervix leicht verkürzt, der Kopf ist immernoch überm Becken. Also nix in Aussicht.
LG, Jenny und Colin, ET+1

Sooo süß der kleine Mann- alles Liebe nochmal o.T.

Herzlichen Glückwunsch

und ich bin froh, daß alles so gut geklappt hat.
LG
Claudia

Alles Liebe für Euch

Schön, dass Ihr alles so gut überstanden habt. Die Bilder sind echt total süß und Ihr seht beide mächtig stolz aus ;-)
Ich wünsche Euch alles Gute Su
P.S. Was ist denn bitte verlagertes Drüsengewebe? Woher kommt das und warum muß das operiert werden?

Re: Alles Liebe für Euch

Die Ärzte haben gesagt, das ist verlagertes Brustdrüsengewebe, dass manche
Frauen halt haben. SOwas merkt man erst nach ner Geburt, wenn die Milch
einschießt und es bleibt solange geschwollen, wie ich stille. Deshalb soll
ich operiert werden, wenn ich anfange mit abstillen, weil es dann noch
geschwollen ist und man es noch sieht. Ist von Durchmesser Hühnereigroß und
etwa 2-3 cm dick. Tut echt weh. Die Ärzte sagen halt, dass dieses Gewebe
viel schneller entarten und bösartig werden kann, als das gewebe direkt in
der Brust.
na das werden wir auch noch hinbekommen.

Bestimmt

Wird schon werden, ich drück Dir die Daumen, dass die OP gut verläuft aber bis dahin ist es ja noch etwas hin, wenn Du zunächst stillst.

Re: Wieder zu hause

Liebe Gerit, euch von Herzen alles Liebe und Gute, dass ihr bald gut durchschlafen könnt und viel Freude am kleinen Pierre habt.
Habe oft an dich gedacht. Bin nicht mehr so häufig im Internet und wenn dann nur kurz mein Mail checken.
Geniesse deinen kleinen Sohn. Sie wachsen so schnell. Lynn ist jetzt gut einen Monat alt und wenn ich die Geburtsbilder sehe und sie in meinen Armen halte und vergleiche, so sind das schon riesige Unterschiede.
Langsam haben wir uns aneinander gewohnt und mittlerweile kann ich auch schon die verschiedenen Schreiarten unterscheiden. Hätte ich nie gedacht.
Gibst du auf deine Binde auch 2 Tropfen Lavendelessenz? Hilft gut bei "genähtem". Wünsche dir dass alles rund läuft und dich der Baby blues nicht allzu fest reinzieht. (Wenn überhaupt)
Machts gut und a liaba Gruass und a ticka Kuss
Martina

Re: Wieder zu hause

Alles Liebe noch mals!
PDA machen sie nur bis der Muttermund 3 cm offen ist ??? das war er bei mir um 2h Nachmittags, ca 8 Stunden bevor die Wehen eingesetzt haben, als ich in den Kreissaal kam war er schon 5cm offen, und ich bekam noch eine?? Naja meine war nocxh wirksamer, bei mir blieb nur ein zihemiich unangenehmes Ziehn übrig, das ich auch veratmetet, naja und den doven Schnitt hab ich uach, der ist aber schon vieel besser (nach 11 Tagen)
lg Astrid mit Corvin (11 Tage)

PS

Das mit den Schmerzen in den Wehenpausen war bei mir genauso :-(!

Re: Wieder zu hause

Mal einschleich
Herzlichen Glückwunsch:-) Der ist ja wirklich super süß:-)))
wünsche euch eine wunderschöne Zeit:-)
VLG natalie 35 SSw die das noch vorsich hat.

Re: Wieder zu hause

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin seit gestern zu Hause, am 21. kam unsere Johanna Sophie zur Welt (der Rhizinus-Cocktail hatte gewirkt)! LG Stefanie und Johanna

Re: Wieder zu hause

Hallo liebe Gerit!
Nochmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann.
Der ist ja echt total süüüss ;o))
Habt ihr super hin bekommen *gg*
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+6T)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Wieder zu hause

Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt. Pierre ist ja wirklich ein ganz Süßer. Viel Spaß mit ihm :D
LG Melanie und Lucas (die eigentlich heute ET hatten) 14 Tage jung

Re: Wieder zu hause

Hallo Gerit und Pierre!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt von Pierre!! Das mit der Gelbsucht ist ja nicht so prall, aber auch das geht hoffentlich bald vorbei. Ich hab übrigens ebenfalls eine Dammnaht wegen Dammschnitt bekommen und kann daher leider gut nachvollziehen, wie unangenehm das ist. Das wird jedoch von Tag zu Tag besser!
Der Kleine ist ja wirklich supersüß und Ihr gebt so eine schöne kleine Familie ab! :o)
Viel Spaß mit Eurem Sonnenschein und hoffentlich ruhigere Nächte wünscht Nuray mit Nico, der mich momentan ganz schön auf Trab hält...

Re: Wieder zu hause

Hallo Gerit -
habt Ihr gut hingebracht den kleinen Mann - GRATULIERE !!!
Er ist ja wirklich total knuffig - einfach süss.
Viel Freude wünsch ich Euch mit ihm,
alles Liebe
Tina

Re: Wieder zu hause

hallo!
Herzlichen Glückwunsch , der bube ist ja echt zum knuddeln.
Mein männe wickelt auch brav, nur mit dem anziehen klappt es nicht so recht.
Meine dammnacht schmerzte nur als sich die fäden lösten, vielleicht ist das ja bei dir genauso?
liebe Grüße sandra + aj(10d)

Re: Wieder zu hause

Hallo Gerit!
Ach, ich freu mich so für euch!!! Gaaaaanz süßer Fratz, wahnsinn!
Geht´s dir soweit gut? Warst ja gar nicht lange im KH, ist aber eh besser so!!!
Simon hatte auch Gelbsucht, aber mach dir da keine Gedanken, er sah wirklich aus wie ein Chinese und trotzdem brauchte er überhaupt keine Behandlung.
Hihi, und dadurch, daß ich stille, behält er seinen Südsee-Touch noch länger, zumindest lt. Kinderarzt!!!
Wow, hab gehört, deine Geburt dauerte nur ca. 3 Stunden - war sicher der Hammer, oder?
Meine dauerte 7 Std. und ich war mehr als froh, als es endlich vorbei war!!
Freu mich, bald von dir zu hören, laßt es euch inzwischen gutgehen und genießt die Zeit mit eurem Pierre (schöner Name!!!!) ausgiebig!!!
lg
Nicole und Simon, heute 5 Wochen

Re: Wieder zu hause

Gratuliere dir von ganzem Heren!!! :-))
Du hast ja da einen ganz wunderschönen Schatz!
Liebe Segensgrüße
Tanja + Sara (10W2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen