Suchen Menü

Wieder schlechte Nachrichten aus einem ET-Forum

Hallo ihr lieben!
Im Juli-August 2004-Forum gibt es ganz schlimme Neuigkeiten.
http://www.9monate.de/Q-5254376.html
Da packt mich eine riesen Wut! Ich kann es einfach nicht verstehen, was soll das? Das ko... mich alles an (tut mir leid für den rauhen Ton, aber ich muß die Wut einfach rauslassen).
Immer wieder werden Eltern in das Tal der Tränen geschickt, sie fallen Tief, der Weg ist grausam. Und Eltern die ihr Kind tot zu Welt bringen haben es in unserer Gesellschaft oft noch schwerer als verwaiste Eltern, die ihr Kind lebend geboren haben. Denn Kinder die "nie gelebt haben" (natürlich haben sie gelebt! Nur nicht in den Augen unserer Gesellschaft) werden oft als nie da gewesen betrachtet. Und wie sollen Eltern dann trauern, wenn keine versteht um was?
naja, ich rede wieder zu viel, aber danke schön für's zulesen. Ich hoffe die anderen Mädels aus den Foren regen sich nicht zu sehr auf und bekommen nicht noch mehr Angst. Das würde ihnen und den Zwergen gar nicht gut tun.
Liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16+2)
Bisherige Antworten

Re: Wieder schlechte Nachrichten aus einem ET-Forum

Huhu
Man ich habe ne richtige Gänsehaut und die Tränen stehen mir, wie schon so oft in den augen. Sowas gibts doch gar nicht *schnief*
Mit der Gesellschaft stimme ich Dir voll zu. Werde ja auch immer doof angeguckt, wenn ich sage,dass US Bild auf unserem Schrank ist nicht Tom. Ach, man hoffentlich passiert nicht noch mehr schlimmes. Man kann es schwer ertragen und die Elteren tun mir so leid.
LG Silke

nochwas....

Ich hoffe, dass Du Dir das nicht ganz so zu Herzen nimmst. Diese ganzen Ereignisse müßen Dich ja auch sehr runter ziehen.
Silke

@ Silke

Hallo Silke!
Ich muß zu meiner eigenen Verwunderung gestehen, das ich mir gar nicht mehr Sorgen um meinen Zwerg mache! Ich spüre ihn ab und zu, wenn auch nur ganz sanft, aber ich weiß innerlich, das diesmal alles gut geht und Lara Marie ein super Schutzeneglchen ist!
Natürlich kenne ich auch verwaiste Eltern die 2 oder sogar 3 Kinder verloren haben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, das mir das wieder passiert! Warum sollte ich mir also Sorgen machen?
Es macht mich einfach nur wütend, weil ich nicht verstehen kann WARUM so kleine Wesen einfach sterben müssen! WARUM schon so kleine Menschen so schlimm krank sein können oder einfach so nicht mehr aufwachen...ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe im Moment auch eine richtig gute Zeit...manchmal hab ich nur ein bißchen Sorge, das es mir zu gut geht. Denn immer wenn ich richtig glücklich war ist bisher in meinem Leben etwas schlimmes passiert... Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich gefragt werde wie es mir geht und ich sagen kann: GUT! Der Frühling gefällt mir, ich freue mich auf das Baby und ich rede ganz oft mit meiner Süßen! Wir haben eine sehr harmonische Partnerschaft und und und... Natürlich wäre es perfekt, hätte ich meine Knutschkugel jetzt im Laufställchen sitzen, aber sie kommt nicht zurück! Warum sollte ich nicht einfach wieder mein Leben genießen? Viele Leute glotzen doof wenn ich sage, das es mir gut geht (wie kanns der denn gut gehen?) ohje - zuviel Text - Teil 2 folgt

Re: @ Silke

Ich finde es gut, das du das Ultraschallbild im Wohnzimmer stehen hast! Aber die Menschen können damit eben nicht umgehen. Das ist wirklich sehr schade.
glg
Melanie

Re: @ Silke

Hi Melanie.
Das ist schön, dass es dir gut geht. Die Menschen um einen rum sind teilweise wirklich so blind. Als ich meine Schwiegis zumn Beispiel erzählte, dass Muriel Muriel heißt und beerdigt wurde sagte mein Schwiegermutter nur, dass war doch nix. Für mich war es nach dem Tod von meiner Oma das schlimmste Erlebniss meines Lebens. Heute vor 2 Jahren wurde Muriel gezeugt und im Juni ist es gegangen. Und ich muß sagen, ich denke noch so oft daran. Als ich Dir schrieb, dass ich auf dem Friedhof war, da habe ich den schmerz, den ich vor 2 Jahren empfand das erste Mal wieder gespürt wie damals. Man vergisst manchmal durch die Hektik im Alltag was einem lieb ist. Ich wünsche wirklich allen Mamis, die ein Baby im Bauch haben, dass es gesund zur Welt kommt. Und jetzt wo ich Tom habe, kann ich diesen Schmerz noch besser nachvollziehen.
Ach, ich muß mal wieder Tom mag nicht mehr im Laufstall hocken.
Bis später und lass es Dir weiter gut gehen. Und es wird sicher nix passieren. Solche Gedanken hatte ich auch dauernd. Und trotzdem ist alles gut gegangen und ihr habt ja eure Süße im Himmel, leider.
So, wir lesen uns Silke

Re: @ Silke

Hallöchen Silke,
das Problem kenne ich auch. Wir haben von Jasmin ein großes US-Bild an der Wand hängen. Darunter hängt das Gedicht (Profil), das ich ihr geschrieben habe.
Ich bin zur Zeit sehr traurig, da dieses Ereignis nun schon 2 Jahr her ist (23.April). Meine geliebte Oma starb danach. Sie bekam am 24.April einen Schlaganfall und am 1. Oktober nachdem ich erneut SS mit Emily wurde starb Sie.
Manchmal gebe ich mir für alles die Schuld, was in diesem Jahr alles passiert ist!
Jasmin fehlt mir so sehr und deshalb haben wir Sie mit diesem Bild immer in unserer Mitte!
LG Nadine

Re: Wieder schlechte Nachrichten aus einem ET-Forum

Hallo Melanie,
leider gibt es solche Fälle. Meine Freundin erfuhr kurz vor Weihnachten, daß Ihr BiB keine Überlebens-Chance hat und musste es bis Ende Januar unter dem Herzen tragen. Es kam dann von selbst zur Welt und starb dann nach 2 Minuten.
Erst wenn man mit solchen Themen offen umgeht erfährt man wie oft das zur Generation unserer Eltern vorkam und es "totgeschwiegen" wird. Meine Mutter hatte 1971 eine sog. Totgeburt und hat es bis heute noch nicht überwunden.
Es ist wirklich traurig wie mit solchen Themen umgegangen wird.
Es freut mich immer, wenn ich von Dir höre und es Dir gut geht.
LG Sabine

@ Wurzelfee

Hallo Melanie,
das tut mir auch immer schrecklich Leid. Und ich kann so gut nachvollziehen, wie die Eltern sich jetzt fühlen. Glücklicherweise sind die Leute nicht immer so ignorant, wie du schreibst. Wenn ich damals meine ganzen Freundinnen nicht gehabt hätte, die mich unterstützt haben und bei denen ich mich ausheulen konnte, ich hätte nicht gewusst, was ich machen soll. Das nur noch kurz dazu.
Ich freue mich riesig, dass es dir so gut geht und du auch das Gefühl hast, dem Zwergi gehts gut. Dann ist das auch so! Mir gings in meiner SS mit Chris (also nach Leander) ganz genauso. Ich hatte auch einfach nur ein gutes Gefühl und die Angst war wie weggeblasen. Komisch, was? Ich habe auch auf zusätzliche Ultraschalltermine verzichtet (bei Paulchen übrigens auch), weil ich einfach wusste, meinen Mäusen geht es gut. Drücke dir gaaanz kräftig die Daumen, dass es so bleibt, wie es ist!
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen