Suchen Menü

Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern wieder zur Kernspin-Tomografie - dieses Mal wurde mein Becken genauer dargestellt.
Mein Orthopäde hatte mich zum zweiten Mal dorthin geschickt, da die Kreuzschmerzen trotz Krankengymnastik und Schuheinlagen immer wieder auftauchten, vor allem aber um die Mens herum unerträglich waren.
Nun wurde tatsächlich festgestellt, dass meine (vergrößerte) Gebärmutter einen ziemlichen Knick nach hinten macht. Wenn ich mir die Aufnahmen ansehe, weiß ich (endlich), warum es so wehtut... :o(
Außerdem sagte mir der Arzt, der die Bilder auswertete, dass etliche auffällige Reizungen und viel Flüssigkeit (wahrscheinlich Entzündungsflüssigkeit) zwischen Gebärmutter und dem Rücken zu erkennen seien.
Ich sprach ihn auf meine Endometriose an und er meinte, es sieht auch so aus, als wären es etliche EM-Herde. Selbst im Darm sind solche Stellen zu sehen (weshalb er besonders nachdenklich auf mich wirkte) und an der Stelle, an der die Gebärmutter auf die Wirbelsäule drückt, ist eine große Reizung zu erkennen.
Tja, so wie es jetzt aussieht, kann mein Orth., der genauso wie mein Hausarzt im Urlaub ist, ohnehin nichts unternehmen. Meine Entzündungswerte waren neulich aber unauffällig (wegen des Verdachts auf Blinddarmentzündung).
Der Frauenarzt meinte im April noch zu mir, ich sei in seinen Augen eine "gesunde junge Frau, die jetzt erst einmal versuchen sollte, ss zu werden". Haha, "gesund" habe ich mich aber lange nicht mehr gefühlt... Und schwanger werde ich so bestimmt nicht! Und wenn - will ich das im Augenblick?
Seit etwa 1 Jahr renne ich nun von einem Arzt zum anderen, es wurden diverse Dinge vermutet und nun hat sich die EM scheinbar ausgebreitet. Von den ganzen anderen Problemen mal ganz zu schweigen.
Zwar ist diese Erkrankung nicht "schlimm", aber wirklich total nervig und mit einer ellenlangen Liste an Symptomen verbunden.
Und mit Schmerzen...
Nun bin ich überfragt, zu welchem FA ich noch Vertrauen haben kann/wo ich hingehen soll. Denn mein jetziger FA führt für die anderen hier ansässigen auch die Bauchspiegelungen an deren Patientinnen durch. Gehe ich also woanders hin, werde ich spätestens bei der nächsten BS, die ja offenbar doch irgendwann gemacht werden muß, wieder bei ihm landen.
Kann ich eigentlich entscheiden, wenn ich diese nicht mehr ambulant machen lassen möchte? Nach der ersten hatte ich nämlich ziemliche Kreislaufprobleme und mußte nach Praxisschluß auf die Beine, ob ich konnte oder nicht...
*seufz*
Alles nicht so einfach im Moment!
Werde weiter berichten, wenn ich wieder mehr weiß...
Allen Geburtstagskindern/-mamis der letzten Zeit wünsche ich noch alles Gute nachträglich!
LG Nuray, die wieder einmal Tante wird und um die herum die Babies nur so purzeln...
Dafür haben wir jetzt zwei total ungleiche Meerschweinchen namens "Lolei" und "Tutter" adoptiert. Sie sind echt der Hammer! Tutter sieht aus wie ein beige-braunes Minischwein mit weißem Schopf und Lolei ist die große, dicke Ruhe selbst! ;o)
Bisherige Antworten

Re: Wieder nur ein bl ödes Update von mir...

Hi Nuray,
sch ön, da ? Du Dich mal wieder meldest. Ich hatte zwischenzeitlich immer mal wieder nach Dir gefahndet*g*...
Mensch, das h ört sich ja nicht so toll an, und vor allem kommt ja irgendwie niemand weiter bei Deinem Problem.
Gibt es denn nicht irgendwo in BRD eine Fachklinik f ür sowas? Vielleicht k önnen die dann Genaueres sagen und auch MACHEN...
Das mit dem Babypurzeln kenn ich. Hier im Forum geht es ja richtig ab, aber auch privat sind einige meiner Bekannten wieder ss...
Julia ist eigentlich soweit ganz okay, nur manchmal ist sie halt extrem anh änglich und anstrengend. Aber ich denke mal das liegt halt in ihrer Natur. Ich w ürde gerne n ächstes Jahr wieder mehr arbeiten, aber ich habe "schlechte" Nachricht, da ? es nicht ganz so einfach wird mit dem KiGa Platz. Au ?er, wenn ich einen Tagesst ättenplatz nehme. Aber erstens brauch ich das nicht unbhedingt, und zweitens ist es sehr teuer, wenn man diese dann nur halb in Anspruch nimmt...
Zweites Kind ist bei uns nicht auf der Diskussionsliste. Derzeit verstehen mein Mann und ich uns aber wieder recht gut.
Mal sehen, was das Jahr, au ?er einem verregneten Sommer noch so bringt.
Ich w ünsch Dir da ? Du nicht so viele Schmerzen hast und da ? Du doch noch jemanden findest, der Dir weiterhelfen kann.
F ühl Dich geknuddelt.
GLG Anja

Re: Wieder nur ein bl ödes Update von mir...

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine liebe Antwort!
Ich hatte heute einen Termin bei einem neuen FA. Leider hat der mich nur noch mehr verunsichert...
Nun bin ich total hin- und hergerissen, was meinen Kinderwunsch angeht. Natürlich will ich wieder fit sein, um eine weitere SS möglichst gut zu überstehen und noch einen von Nicos Sorte *g* im Griff zu haben.
Ein weiteres Kind wäre schon schön. Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt mir kaum merklich davon...
Weiß nicht, wieso, aber an Geduld fehlt es mir wirklich. ;o)
Naja, ich bin schon ganz froh, dass wir unseren kleinen Spatz haben. Das ist schon echt viel wert!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Julia gut unterbringen kannst und alles so wird, wie Du es Dir vorstellst!
*zurückknuddel*
LG Nuray

Mönsch, ich wünsch dir gute Besserung! GlG Simone

Danke Dir!! LG Nuray

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Huhu Nuray,
da weiss ich jetzt gar nicht, was ich schreiben soll. Tut mir echt leid, daß es Dir so mies geht !
Ich hoffe, daß Dich Lolei und Tutter (klasse Namen !) aufmuntern können ! Komm doch wieder öfter bei uns vorbei, ich würde mich sehr freuen !!
Herzliche Grüße,
Sibylle

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Sibylle,
danke Dir für Deine liebe Antwort!
Ja, die beiden sind wirklich drollig. Ich hab gelesen, dass Ihr auch tierischen Nachwuchs habt! Ist ja klasse, auch wenn Katzen eigentlich nicht so mein Fall sind! ;o)
Eigentlich hätte ich lieber Geflügel gehabt *g*, aber dafür reicht unser kleines Grundstück dann doch nicht aus.
Mal sehen, ich träume ja noch weiter...
Bis hoffentlich bald wieder und liebe Grüße,
Nuray

Alles, alles Liebe und Gute Besserung!!!!! :-) glg

Danke! LG Nuray

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Nuray!
Ach, einerseits ist es ja echt schön, mal wieder was von Dir zu lesen, aber warum kann es denn nicht einfach mal was ganz normales oder schönes sein. Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer so das Gefühl, wenn ich im Bekanntenkreis oder im Umfeld was von Krankheiten höre, das jeder der irgendeinen Mist hat, einfach keine Ruhe geben sollte und die Ärzte der Reihe nach löchern sollte bis es ihm tatsächlich halbwegs gut geht. Würde jetzt hier ausufern, die Fälle alles zu schildern nur das härteste Beispiel: entfernte Bekannte bricht sich in der Bauch-Beine-Po-Gymnstik zwei Rippen und fühlt sich insgesamt seit WOchen einfach nur schlapp, müde und bescheiden. Der Hausarzt diagnositziert noch nicht mal die gebrochenen Rippen, das wird erst beim zweiten oder dritten Arzt erkannt, nach einer Ärzteodysse, läßt sie die Gute dann endlich mal zur Abklärung ihrer Symptome in ein Krankenhaus einweisen und was ist die Diagnose??!! Blutplasmakrebs! Nun liegt sie in Heidelberg in einer Spez.-klinik! War ein echt großer Schock...aber das hat mir echt gezeigt, das man einfach keine Ruhe geben darf und einfach weiterbohren muß! Ich hoffe sehr für dich, das Du diese abgeknickte Gebärmutter und der Rest (was ja nicht wenig ist!) endlich in den Griff kriegst und es Di rbald wieder richtig gut geht! Bloß nicht locker lassen!
GLG Bärbel in den Griff

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Bärbel,
es tut mir leid, dass Du so viel negative Nachrichten aus Deinem Umfeld bekommst...
Das mit Deiner Bekannten ist ja auch heftig!
Leider mache ich gerade die Erfahrung, dass mich die Ärzte immer mehr verunsichern, je mehr ich nachbohre...
Mal sehen, wie es nun weitergeht!
*Dichmalknuddel* Hoffe, dass Du bald wieder bessere Nachrichten bekommst!
GLG Nuray

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

hallo nuray,
ach mensch, laß dich mal knuddeln, das sind ja nicht so schöne neuigkeiten. Ich denke mal, die bauchspiegelung kannst du sicher auch stationär machen lassen, vor allem wenn du letztes mal probleme hattest. Ich drück auf jeden fall die daumen, das du einen vernünftigen arzt findest, und du dich bald wieder besser fühlst!
LG
Isabel

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Isabel,
danke Dir für's Daumendrücken!
Ich hätte die Möglichkeit, die BS in HH in einer Tagesklinik machen zu lassen.
Leider soll ICH nun allein entscheiden, wie wir weiter vorgehen sollen. Der FA, bei dem ich heute war, wollte sich selbst nicht festlegen, was das Beste wäre.
Mal sehen.
Ich hoffe, Dir geht es gut und knuddel Dich mal ganz lieb!
LG Nuray

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Liebe Nuray!
Weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll....ich kann mir auf jeden Fall vorstellen wie sehr einen das alles niederdrückt!
Bei Quali gibt es doch auch em Endometriose-Forum, hast Du da schon mal geschaut? Vielleicht gibt es da noch Ideen?
Ganz,ganz,liebe Grüße Elke

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Elke,
danke Dir für den Tip mit dem Endometriose-Forum. Dort hatte ich bereits vor einiger Zeit mal etwas gepostet und werde es bald wohl auch wieder tun.
Muß nur einen klaren Kopf kriegen, denke ich. ;o)
GGGLG Nuray

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Nuray,
meine BS wurde stationär gemacht und ich wäre auch nicht in der Lage gewesen, nach der Vollnarkose nach Hause zu gehen. Auf ambulant muß man hier ausdrücklich bestehen, dafür gibts dann eine Tagesklinik. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir gesundheitlich bald endlich mal aufwärts geht. Bei Deinem Befund würde ich das auch nicht ambulant machen lassen. Wer weiß, was da alles während der BS entfernt werden muß.
Stell doch mal Fotos von den Plüschis ins Profil. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den beiden und wenn Du irgendwelche Fragen und Probleme mit denen hast, melde Dich.
LG
Claudia

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Claudia,
vielen Dank für Dein Angebot, mir bei Fragen mit den Plüschis zu helfen! Echt lieb von Dir! Werde sicher öfter darauf zurückkommen.
Im Moment sind wir dabei, einen isolierten Winterstall für die beiden zu entwerfen. Leider kann ich Stefan mit den schweren Teilen nicht helfen und bin mehr für's Organisieren zuständig. ;o)
Fotos hatte ich bereits gemacht, habe allerdings Probleme mit unserer Digi-Software, so dass ich die Bilder noch auf der Kamera habe. Sobald ich auch dieses Problem geklärt habe, stelle ich gerne mal Fotos von den beiden ein.
Ich habe heute erfahren, dass ich die BS tatsächlich in einer Tagesklinik in HH machen lassen könnte. Nun soll ich selbst entscheiden, ob ich das will oder ob ich eine Alternative ausprobieren möchte.
Bin noch ein wenig durcheinander von meinem heutigen Termin und werde in den nächsten Tagen mehr dazu schreiben.
Danke nochmal!
LG Nuray

Schön das Du Dich meldest!

Ich freu mich das Du endlich einen Arzt gefunden hast, der Dich ernst nimmt!
WEgen dem Fa weiß ich auch nicht, aber vielleicht doch wechseln und die BS im Spital machen lassen, wobei Spitäler können ja auch so und so sein..
lg Serena
PS: Sorry keine lange Antwort, aber ich muss was machen! Wies uns geht kannst Du im Frühstücksposting lesen!

Re: Schön das Du Dich meldest!

Hallo Serena,
leider war dieser Arzt ja Radiologe und nun war ich auf der Suche nach einem FRAUENARZT, der mich auch ernst nimmt. Heute hatte ich einen Termin bei einem neuen.
Mehr dazu schreibe ich in den nächsten Tagen, wenn ich wieder einen klaren Kopf habe.
Schön, dass Corvin sich so gut macht im KiGa!
Hoffe, dass die Zähnchen bald da sind und Ihr wieder besser schlafen könnt!
LG Nuray

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hi Nuray,
klingt ja nicht sehr berauschend. Ich wünsche dir aber
genug Gelassenheit und gute Besserung!
Schön wieder von dir gelesen zu haben!
alles Gute und
a liaba Gruass
Martina

Re: Wieder nur ein blödes Update von mir...

Hallo Martina,
danke für die Besserungswünsche!
Leider fehlt es mir wirklich an Gelassenheit im Moment...
Mal sehen, wie sich alles so entwickelt!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen