Suchen Menü

Wieder ne Horrornacht

Guten Morgen,
ich muss leider immernoch jammern. Es wird und wird nicht besser mit Mayas Schlaferei - im Gegenteil was ich auch probier: 4 Tage Ferbern, ans Bettchen setzten, auf dem Arm einschlafen, warten bis sie totmüde is etc. es HILFT NIX !!! Sobald sie in ihrem Bettchen ist (wo sie von Anfang an und ab der 8. Woche sogar in Ihrem Zimmer) immer geschlafen hat. Sie schreit locker bis zu einer STd. Heute nacht hab ich es nimmer ausgehalten und sie in unserer Bett geholt. Mein Mann hat heute einen schweren Tag - er kündigt seinen Job, und da brauchte er mal eine Nacht Ruhe. Aber vergiss es sie hat sich dermassen rumgewälzt und ist ständig hochgeschreckt. Träumt sie so sehr? Was soll ich denn jetzt machen, mein Akku geht wirklich leer. Soll ich es mal mit der Heilpraktikerin versuchen? Achja tagsüber das gleiche Spiel, sie nickt höchtens im Kiwa ein. Ritual haben wir seit ewigen Zeiten aber das scheint sie gar nicht zu interessieren. Ich bin völlig verzweifelt mittlerweile das geht jetzt schon Wochen so.
Eine sehr traurige Manu + Maya (die ihr BobbyCar rumschiebt als wär nix)
Bisherige Antworten

Re: Wieder ne Horrornacht

Hallo Manu!
Also lass Dich erst mal drücken!
Ich möchte jetzt nicht besserwisserisch erscheinen, aber ich glaub wo das Problem liegt: "4 Tage Ferbern, ans Bettchen setzten, auf dem Arm einschlafen, warten bis sie totmüde is etc. es HILFT NIX"
Entscheide Dich was du machen möchtest: Entweder Ferbern ODER ans Bett setezn ODER am Arm einschalfen lassen. (nimm das was dir am sympatischten ist). Wenn du 3 Tage das machst dann was anderes dann 4 Tage wird sich Maya NIE auskennen, und sich sicher fühlen. Manche Kinder lerenen das schlafen von alleine, ander brauchen einfach Zeit dafür. Du musst schon mit ein paar Wochen rechenen (va. weil dein Kind schon relativ alt ist) und in diesen Wochen musst du IMMER das GLEUCHE machen wenn sie nicht schläft, wenn nötig stundenlang. Ich weiss das ist schwiergig, aber der einzige Weg der hilft. Deswegen hab ich auch die Variante gewählt mit neben das BEtt setzen und lesen, wenn man schaon Stunden damit verbringt, soll es wenigstens was sein was man aushält. Das Buch "Schlaf Kindlein verflixt noch mal" erklährt genau warum es so wichtig ist immer das gleiche zu machen (aber wie Gesagt, KEIN Buch hat die Wahrheit für sich gepachtet, auch diesen nicht, obwohl ich es noch für das Beste halte, von denen die ich Gelesen habe. ).
Heilpraktikerin, Osteopathie etc. können etwas helfen, aber wichtig ist das Du Kraft findest, und das tust was du für richtig hälst, und das jeden TAg, bis es funktioniert.
Ich wünsch Dir viel Kraft
lg Serena

Re: Wieder ne Horrornacht

Arme Manu!
Ich kenne kurze Nächte und Du tust mir leid. Kannst Du irgendwas an ihrem Bett ändern? Setzt Du sie auch mal tagsüber in ihr Bett? Spielst Du mit ihr, während sie im Bett sitzt?
Vielleicht ist es ihr einfach nicht "geheuer"!
Wenn sie generell und überall heult, ist es vielleicht die Anspannung vom Tag, die sie so abarbeitet. Macht ihr viel tagsüber?? Vielleicht braucht sie abends mehr Zeit zum Kuscheln????
Ich wünsche Euch viel Glück und drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Schlafentzug ist nämlich grausam!!!!
Toi, toi, toi gglG
Britta

Re: Wieder ne Horrornacht

Ja ich setze sich tagsüber mal rein und mich daneben dann spielen wir damit sie ihr Bettchen "kennt" da ist alles kein Problem solange ich noch mit im Zimmer bin.
Serena hat wahrscheinlich recht ich versuch zu viel auf einmal aber mir fehlt momentan die Kraft und die GEduld. Mein Mann hat einen neuen Job und wir ziehen Ende des Jahres ins Ausland worüber ich nicht sehr erfreut bin und das kommt halt alles hinzu. Wenn ich mich jedoch nebens Bettchen setzte und mir ihr spreche oder sie streichle dann steht sie gleich auf und streckt die Ärmchen hoch und brüllt noch mehr wenn ich sie nicht nehme. Ich fühl mich schon als VErsager!
Danke für eure Hilfe
Manu

Re: Wieder ne Horrornacht

Hallo Manu!
Du bist KEIN Versager, du bsit die Beste Mama die sich Maya wünschen kann! Ich weiss es ist schwer, aber Versuchs entspannt anzugehn. Überleg Dir in Ruhe: Was kann ich tun? was geht über meine Kräfte? (es ist völlig oK das dir zB jeden Abend rumschleppen zu viel ist, erklär es Maya wenn sie es gewohnt war ("so ich hab das immer gemacht,aber da tut mir der Rücken so weh, ich hab dich genauso lieb, aber ab heute trag ich dich nicht mer rum wenn du schreistweil du nicht schlafen kannst"), Kinder verstehn mehr als man denkt. Überleg dir was oK wär, Neben dem Bett sitzen und streicheln aber nicht rausnehmen? Daneben sitzen und was anders tun (zb Walkman höhren oder lesen, nichts aktives), für eine Zeit ganz raus gehn (also Ferben, ich bin kein Fan davon, aber wenn Du Dir sicher bist das es das Beste ist, dann mach es, den dann ist es das Beste für euch).
Etscheid dich für eines, und dann zieh es durch. Wenn sie aufsteht und rausgehoben werden will, leg sie wieder nieder (ev. kurz stehn lassen, wirst schon sehn was für euch richtig ist), und sag ihr nochmal "Ich hohl dich jetzt nicht aus dem Bett, es ist jetzt Schalfenszeit, aber ich bleib bei dir/komme in ... Minuten wieder" Corvin hatte auch ein Phase wo ich das x-mal machen musste bevor er endlich schlief. Auch jetzt hat er noch tage wo es so ist.
Wirst sehn es klappt! Ganz sicher, lass dich nicht verunsichern wenn dir irgendjjemand ein Patenrezept sagt, den nur Du als Mayas Mutter kannst den WEg für Dich und Maya f

Re: Wieder ne Horrornacht

finden, sonst niemand!!! Wie gesagt was wie lange etc bestimmst nur du bzw du und dein Mann, aber das mach dann jeden Abend!
*Daumendrück*
lg Serena

ich schick dir "Baldrian"

Hallo Manu,
ich kenne das alles. Luis schläft auch sehr schlecht und unruhig.
Ich habe als 7 Monate alt war geferbert (wahrscheinlich verfluchen mich gleich alle) und wir hatten damit einen Teilerfolg. Er schläft meistens alleine ein. Leider schläft Luis nicht durch, doch ferbern kann ich mit ihm jetzt nicht mehr, da brüllt er stundenlang.
Damit ich aber auch zur Ruhe komme, haben wir ein Schlafsofa in Luis Zimmer gestellt und da schlafe ich ab 4 Uhr morgens jeden Tag.
Mittags schläft er nur eine Stunde und wacht dann auf, lege ich mich allerdings zu ihm hin, schläft er 2-3 Stunden.
Nur damit du mal siehst, du bist nicht allein.
Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, du mußt selber wissen, was du "durchziehen" willst und dahinter stehen.
LG Birgit

Re: Wieder ne Horrornacht

Hallo Manu,
meine Kinder schlafen immer bei mir im Bett. Ich denke, Deine Tochter braucht Deine Nähe.
Wenn Dein Mann Ruhe braucht, kann er sich doch ausquartieren, oder?
Und Du nimmst die Süße zu Dir und sie wird bald ruhiger schlafen, wenn sie Dich in Ihrer Nähe weiss.
GGLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen