Suchen Menü

Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Hallo, ich bin in der 19+1 SSW. und erwarte wieder einen Jungen. Das hat mir heute mein FA gesagt als er bei mir einen US machte. Ich bin ein bisschen traurig, weil ich schon einen Jungen habe und ich mir so doll ein Mädchen gewünscht habe. Ich möchte Euch mal fragen, ob Ihr das verstehen könnt? Der FA meinte zu 80 % sei es ein Junge, aber mal ganz ehrlich, soll ich jetzt auf 20 % hoffen???
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Bisherige Antworten

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Hallo bei uns ist es wahrscheinlich genau anders rum, naja ändern kann man es nicht und ich denke Dein Zwergel liebt Dich trotzdem abgöttisch und Dein Schock wird auch noch vergehen! Mensch freu Dich das alles drann ist was muss! Das ist halt die Laune der Natur! LG Danie

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

ich kann das verstehen. Wir hatten hier vor kurzem shcon eine Diskussion zu dem Thema. Aber ich persönlich kann es sehr gut verstehen. Hatte schon erzählt, dass wir shcon lange einen Mädchennamen haben. Dadurch war ein mädchen immer viel realer für mich, und dann dacht ich, was passiert, wenn es ein Junge wird... es gab Momente, da war ich sicher ich wäre enttäuscht, einfach weil ich mich an ein Mädel durch den Namen shcon gewöhnt hatte. Nun hab ich aber Gegenmaßnahmen ergriffen, und freu mich wieder auf beides. Du hast ja auch noch Zeit, Dich nun mit dem neuen gedanken anzufreunden und DIch auch auf einen Jungen zu freuen. Viel Erfolg dabei. und das DU ihn dann trotzdem genauso lieb hast, da bin ich sicher ;-)
Liebe Grüße gerit

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Also ich kann dich auch verstehen. Vom Kopf her natürlich nicht, aber vom Bauch her schon. Ich hätte auch lieber ein Mädchen (kann's gar nicht erklären warum), wenn ich jetzt rausbekommen würde, es sein ein Junge, wäre ich wohl auch erstmal ein bisschen enttäuscht, obwohl ich natürlich auch sage, Hauptsache alles dran, was dran gehört.
Aber es gibt wahrscheinlich manchmal Dinge zwischen Kopf und Bauch, die man nicht in Worte fassen kann.
Und auch ich bin sicher, du wirst deinen kleinen Jungen genauso lieb haben, wenn er erstmal da ist :-)
LG
Mickey

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Hallo,
mir ging es ehrlich gesagt ganuso. War mir zu 100% sicher, dass es ein Mädchen wird, Name stand eigentlich auch schon fest. Alles war für mich so klar, laut dem chinesischen Kalender, aufgrund meiner schlechten Haut, ich nahm rundherum zu... Weihnachten habe ich es dann mit eigenen Augen gesehen, dass es ein Junge wird. War zuerst auch fürchterlich enttäuscht, dann kam das unendlich schlechte Gewissen und jetzt freue mich riesig auf unseren kleinen Philipp. Wie Du siehst, der Name steht jetzt auch schon fest. Ich bin einfach nur unendlich dankbar dass bisher alles gut läuft und der Kleine gesund ist. Du wirst sehen, Dir wird es ganz genauso in ein paar Tagen gehen. LG Gabi 23.SSW

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Hallo gabi,
na siehste. wusste ich es doch, dass Du DIch schnell auch über den Kleinen freuen wirst. Hab Dir die Daumen gedrückt ;-) Freu mich für Dich
LG Gerit

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Warum wollen wir eigentlich alle Mädchen? Wegen der süßen Kleider u. Zöpfe? Ich weiss es auch nicht. Mir hat man bei der FU vor 1 Wo. auch gesagt, dass es wahrscheinleich ein Junge wird. Ich war zunächst enttäuscht, aber da ich einen 21jährigen Stiefsohn habe, mit dem es momentan nur Probleme gibt u. mit dem mein Mann früher auch nicht die ganzen Dinge tun konnte, die ein Vater normalerweise mit seinem Sohn macht - worüber er auch bis heute sehr traurig ist, bin ich jetzt froh, vor allem für meinen Mann, denn dann hat er endlich einen Fratz zum Fußballspielen, Carrerabahn fahren u. alles weitere, was die Männerherzen höher schlagen lässt. :-)
LG
Heike+Stöpsel (16+6)

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Hallo Mona,
die Diskussion hatte ich auch am letzten Donnerstag/Freitag ausgelöst.
Ich war auch total sicher, dass es ein Mädchen geben würde und hatte es mir auch sehr gewünscht. Dann Ultraschall und der eindeutige Beweis dass es ein Junge wird!
Ich war auch die ersten beiden Tage enttäuscht weil ich mir als schon mein kleines Mäuschen im Traum vorgestellt habe.
Nun gibt es einen kleinen Jungen und ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an. Ich z.B. bin eine von drei Mädchen und mein Vater ist aus allen Wolken gefallen dass es bei mir ein Junge gibt. Eigentlich freuen sich alle und ich bin mir sicher, dass Du Dich auch mit dem Gedanken anfreunden kannst. Dann gibt es eben den idealen Spielkameraden für Deinen Sohn!
Ein lieber Gruß und alles Gute,
Sandy :-)

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Da kann ich mich ja auch mal einreihen. Ich war auch voller Hoffnung, endlich ein Mädel zu bekommen. Etwas weiblichkeit mehr in unserer Familie. Aus der Traum, ich bekomme meinen dritten Jungen. Aber andererseits, weiß ich ja auch genau, was auf mich zukommt, kenn ich ja alles " ggg " Hauptsache gesund.
Liebe Grüsse Jutta 23. SSW

Re: Wieder ein Junge! Darf man da traurig sein?????

Kann Dich auch gut verstehen. Bei uns ist aber glücklicherweise das eingetroffen was ich mir gewünscht habe. Wir wollten einen Jungen und am Montag habe ich erfahren das es einer ist. Habe mich tierisch gefreud. Wäre aber auch sehr entäuscht gewesen wenn es ein Mädchen geworden wäre, obwohl ich mir auch immer gesagt habe: Hauptsache Gesund. Bei uns in der Familie gibt es nur Mädchen, deshalb haben wir uns lieber einen Jungen gewünscht. Kann die rosa Sachen, Puppen, Küchenspielzeug,... einfach nicht mehr sehen.
Liebe Grüße
Martina
P.S. Als zweites Wünsche ich mir dann aber auch ein Mädchen. Ein Pärchen ist halt so schön!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen