Suchen Menü

Wieder da und gleich Ärger

In Lippstadt war es recht schön. Konnte mal so richtig entspannen, Einkaufsbummel machen, Kino gehen usw. Aber im nachhinein war es wohl ein fehler, das Pierre bei der Uroma und beim Uropa war. Als wir ihn gestern holten, bekamen wir zu hören, dass er ja so schlimm ist. Und solche "Böckchen-Phasen" kennen sie ja von keinem Kind. Er hhört überhaupt nicht. Schlafen tut er gleich gar nicht und überhaupt, wenn wir da nicht sofort was machen, kriegen wir das nie in den Griff..... Wir haben natürlich an allem die Schuld (vor allem ich, ich bin ja den ganzen Tag mit ihm allein und lasse ihm anscheinend alles durchgehen, weil er ja so unmöglich ist). Nachher kam dann raus, dass er tagsüber ganz lieb war, nur wenns ans Schlafen ging, wurde er bockig. Das Problem: Er kann jetzt aus seinem Reisenbett rausklettern. Was er auch immer wieder gemacht hat. Nur für das Problem können wir kaum was. Und Oma und Opa haben es halt nicht geschafft, ihm klar zu machen, das er drin bleiben muss.
Ich hatte jedenfalls einen tierieschen Hals, als wir gefahren sind und mein Mann auch. Wir beide sind uns enig, dass uns keine Schuld trifft. Wir wissen, dass Pierre bei uns nicht machen kann was er will. gestern abend hat mein Mann noch das BEtt umgebaut, so dass Pierre jetzt kein Gitter mehr hat. Zwei mal kam er raus, dann gabs ein Donnerwetter, und er ist drin geblieben und 20 min. später hat er geschlafen (Oma und Opa wollten das am Telefon dann nicht so recht glauben).
Naja, es reicht jedenfalls langsam. Vor allem können mein Mann und ich eh sagen, waa wir wollen, sie glauben uns eh nicht. Wenn wir sagen, dass ist jetzt eben das Alter, wo sie alles austesten und auch Wutanfälle bekommen, davor hat uns sogar die Ärztin gewarnt, heißt nicht umsonst Trotzphase, dann meinen sie nur: Nein, das ist nicht normal, alle Kinder vorher (also ihre Tochter, mein mann und seine Schwester) haben immer gehört, waren ganz lieb und hatten nie einen Wutanfall....
Sorry, aber ich musste, mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Wer bis hierher durchgehalten hat DANKE.
Liebe Grüße
Knuddel
Gerit
Bisherige Antworten

..nur Wundern...

Naja vielleicht ist das ja das Alter, nähmlich ihres ;-). In den Erinnerungen ist immer alles rosarot.
Corvin hat wirklich selten anfälle, aber er hat sie auch, das ist normal, und ich hab noch von keinem Kind gehöhrt das mit 2 nie welche hatte!
Mit dem Schlafen ist Corvin ohnehin viel anspruchsvoller als Pierre, ohne dabeisitzen läuft nie was (und nein ich halte nichts davon das mit brüllenlassen und co zu erzwingen).
Naja dann ich bin ein weing müde (bin ja noch krank) deswegen nur eine kurze AW, hoffe du verstehst wie es gemeinet ist. Nehmt euch das nicht zu Herzen!
lg Serena

*ooohm* lass sie reden ;-) glg

Re: Wieder da und gleich Ärger

Jajaja, alle Kinder haben immer super geschlafen, nie gebockt und nie Ärger gemacht. Höre ich von meinen Schwiegis auch immer. Wenn ich schon höre "Also, MEINE haben immer..." krieg ich schon die Krise.
Meine Mutter meint wenigstens ehrlicherweise, dass man die schlimmen und anstrengenden Dinge einfach vergißt. Und so ist es wohl auch.
Also, entweder sie sparen sich die Sprüche oder Pierre geht nicht mehr hin.
Gruß Ute

Re: Wieder da und gleich Ärger

Hallo Gerit,
nee klar - Pierre ist ne Katastrophe. Die anderen Kinder waren alle ganz lieb.
Die konnten auch schon alle mit 8 Monaten laufen und waren mit 1 1/2 trocken. So war das in der guten alten Zeit. Heutzutage sind die Kinder viel zu verwöhnt ;o)
Laß Dich nicht ärgern!
Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen