Suchen Menü

Wieder da !

Hallo, Ihr Lieben,
Kerstin und ich sind wieder da !
Es war für uns sehr entspannend und kein Vergleich zum Stress früherer Fortbildungen, bei denen ich nicht nur Kollegin und Ärztin, sondern auch Tochter, Mutter und Partnerin sein mußte.
Meine Eltern und Malin sind sehr gut klar gekommen und es gab keine großen Probleme.
Nun ist Malin im Kindergarten und meine Eltern auf dem Weg nach Hause. *ächz* Und ich kann ein bisschen entspannen.
Ich hoffe, Euch geht es allen gut und es gab keine Forumskatastrophen. Über eine grobe Orientierung, was so passiert ist, wäre ich aber froh, weil ich heute erstmal nicht alles nachlesen kann.
Euch allen alles Gute und schön, wieder da zu sein,
liebe Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Wieder da !

Hi Sibylle,
willkommen zurück! Schön, dass alles so gut geklappt hat!
Wie war denn die Heimfahrt durch die Schneehölle?
Forumstechnisch fällt mir folgendes ein:
Der kleine Maximillian von Tikri ist geschlüpft.
tonton + family haben eine gemeine Magen-Darm-Seuche, die kleine Milena ist vom Stuhl gestürzt, hat sich zum Glück aber nichts getan... *überleg*
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG, Rosine

oh weh :-( ich wieder.sorry.bin aber nicht schuld

Re: Wieder da !

Huhu Anja,
welche Schneehölle ??? Bei uns war alles gänzlich unweiss.
Danke fürs "Ins-Bild-setzen" und fürs "Willkommen-heissen". Malin hat wieder gemerkt, daß die harten Zeiten bei den Müttern ohne Oma und Opa wieder angebrochen sind. Tja, das Leben ist hart ! :-)
Liebe Grüße,
Sibylle
Bist Du schon aufgeregt ?
Habe meine Festplatte nach dem Forumsbackbuch durchforstet, aber leider nix gefunden... :-(

Re: Wieder da !

Hi Sibylle,
danke, dass du nach dem Backbuch gesucht hast!
Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag (ich nehme an, du musst heute wieder ran?). Hast du denn inzwischen deinen Platz dort gefunden oder schwebst du immer noch im luftleeren Raum?
LG aus dem mittlerweile auch wieder gänzlich unweißen Düsseldorf, Rosine :)

Welcome back und schön, dass DU wieder da bist! lG

Danke ! Ich freue mich auch ! Liebe Grüße,

Welcome back und schön, dass DU wieder da bist! lG

und einen schönen Wochenanfang,

Welcome back und schön, dass DU wieder da bist! lG

und alles Gute ! LG->

Re: Wieder da !

Hi Sibylle, schön, dass du wieder da bist! Du hast aber echt viele Fortbildungen, im Vergleich zu so manch anderen Ärzten, die ich so kenne. Streikst du eigentlich auch? *gg*
Schön, dass Dir Dein Wichtelpaket gefallen hat *g*. Ich hoffe, ich bekomme dieses Jahr auch eins...
Gruß Ute

Re: Wieder da !

Huhu Ute,
nein, ich streike nicht. Ich finde es allerdings Mist, daß das neue Arbeitszeitgesetz wieder gekippt wurde. Jetzt wird sich wieder ein Jahr länger keine Gedanken gemacht, wie man das Problem lösen könnte. Stattdessen: Schieben wirs noch ein Jahr raus ? Jaaaa ! *grummel*
Das ist meine Weiterbildung zur Psychotherapeutin. Wird für den Facharzt gefordert und interessiert mich auch sehr (will ich später mal hauptsächlich machen).
Du bekommst bestimmt auch noch ein Wichtelpaket ! Nur ruhig Blut, Braune ! *beruhigendenKlapsgeb*
Liebe Grüße und herzlichen Dank nochmal persönlich,
Sibylle

Schön, dass Du wieder da bist!

Hallo Sibylle,
ganz schön anstrengend, diese mehrtägigen Fortbildungen. Gut, dass Du es so gut geschafft hast.
Ich bin denkbar ungeeignet für Kurzorientierungen, da ich an Altersdemenz leide. Demzufolge wäre meine Zusammenfassung ÄUßERST kurz *gggg
Hast Du dafür heute frei??? Dann geniess ersteinmal den Tag und mache es Dir gemütlich.
Ich kämpfe hier nicht nur mit der Arbeit, sondern auch mal wieder mit ner Erkältung. Das hört wohl nie auf!!!
Viel Spaß beim Entspannen und glG
Britta

Re: Schön, dass Du wieder da bist!

Hallo Britta,
als Alterspräsidentin in Konkurrenz zu Zitrone sehe ich Dir die fehlende Zusammenfassung mal nach...
Ich habe heute frei, und morgen. Mittwoch habe ich meinen ersten Nachtdienst nach Wiederarbeitsbeginn und bibbere ein wenig und Donnerstag habe ich dann ab 10 Uhr wieder frei und Freitag auch. Ich arbeite doch nur 16 Stunden pro Woche.
Jetzt werde ich es mir gemütlich machen und noch ein wenig im Forum stöbern.
Liebe Grüße und gute Besserung (binde dem Leichenerzähler einfach einen Schal um den Mund, dabei kann man ja nicht gesund werden !),
Sibylle

Huhu Sibylle

16 Stunden gehen ja noch, obwohl Ihr mit Euren Diensten (in den Krankenhäusern) sämtliche Regelungen im Arbeitszeitgesetz sprengt *gg*
Mein Leichenerzähler ist doch nicht schuld an meinen ewigen Erkältungen, der heitert mich doch damit nur auf (zumindest probiert er es)
Es ist die Art von Humor, den man bei vielen Menschen kennenlernt, die mit dem Thema Tod befasst sind. DU müsstest das doch sehr gut nachvollziehen können. Ich habe manchen Chirurg/Arzt kennengelernt,der sich noch viel makabrer äusserte. *schauder*
Jeder verarbeitet Streß eben anders. :-)
Und zum Thema Alter: Ich bin Nur VIZE-Alterspräsidentin! Den Rang will ich Simone gar nicht ablaufen *hihi*
Machs Dir gemütlich - ich habe heute Großkampftag und werde mich mal wieder an die Arbeit begeben.
LG
Britta

Re: Wieder da !

Hallo Sibylle,
ich hatte letzte Woche auch 3 Tage Schulung weg von zu Hause und passend so gelegt, dass meine beste Freundin und kollegin auch dort war.
Ich habe es genossen!!!!!!!!!! Essen ohne Stress, sich unterhalten können ohne Unterbrochen zu werden, morgens aufstehen mit Frühstücksfernsehen und RUHE und last but not least wird man ja in einem 4* Hotel auch schön und lecker bedient.
Abends war kegeln und klönen angesagt. Meine 3 Männer haben das prima gemanagt:-)
Liebe Grüße!! Tamara

Re: Wieder da !

Hallo Tamara,
genau so ging es mir auch, nachdem ich erfahren hatte, daß Malin ziemlich problemlos die erste Nacht ins Bett gegangen ist. Entspannung, Essen ohne Nervensägerei, Klönen mit den Kollegen ohne Eltern im Nacken, Mittagsschlaf, einfach genial !
Auch von mir ganz liebe Grüße,
Sibylle

Re: Wieder da !

Hi Sibylle!
Schön, das alles so gut geklappt hat!
Wir hatten kein tolles Wochenende, Nicolas hatte ziemlich hoch Fieber, es war Dreitagefieber, denn jetzt hat er Ausschlag. Gestern ging es ihm glücklicherweise schon besser.
Heute ist er aber wieder ziemlich quer drauf. Hat den ganzen Wal Mart zusammen gebrüllt, nur weil ich keine Würstchen kaufen wollte. Zu Hause ist er dann in den "Ich-will-nicht-schlafen-Streik" getreten. Nach 20 Minuten heulen hab ich nachgegeben. Im Wohnzimmer ist er dann 3 Mal wegen Müdigkeit verunfallt und jetzt liegt er endlich im Bett und schläft! *grrrrr*
Nachdem ich mir von meiner Mama sagen lassen mußte, ich sei Inkonsequent, der Nicolas mache mich total fertig und in drei Jahren seien wir ein Fall für die Super Nanny, hab ich es mit dem Bett nochmal probiert....und gewonnen! *Strike*
So, muß jetzt mal bügeln...und putzen...und überhaupt. Bäh!
glg
Melanie

Re: Wieder da !

Hallo Melanie,
wenn man so eine Mama hat, braucht man keine Fähigkeits-Konkurrentinnen in den Krabbelgruppen mehr... ist doch auch was wert ! *fiesgrins*
Du machst das schon richtig !
Bei Dreitagefieber sind die Kinder immmer ziemlich platt und fiebern richtig hoch. Ich habe schon manches Mal eine Lumbalpunktion gemacht, eben weil es den Kindern so schlecht ging und ich Angst hatte, daß sie eine Meningitis haben. Oft hatten sie nach drei Tagen einen Ausschlag. Und alle Ärzte waren erleichtert.
Ich hoffe, Du hast mittlerweile die Hausarbeit hinter Dir und kannst Dich entspannen !
Liebe Grüße und weiter gute Besserung,
Sibylle

geht gut, Berlin: bissl Schnee, hab Langeweile.

Hallo Sibylle,
ist Kerstin auf dieselber Fortbildung gegangen oder dürfen bei Euch die Partner mit?
ich merke mal wieder, dass ich für den 9-17 Uhr- Job nicht geschaffen bin.
Habe heute Leerlauf und kann nicht früher gehen, weil ich nicht die Möglichkeit habe, die Zeiten an Stressige-Momente wieder anzuhängen.
rumtruller,
ines

Re: geht gut, Berlin: bissl Schnee, hab Langeweile

Huhu Ines !
Kerstin hat die selbe Fortbildung. Sie macht zwar Kinder- und Jugendpsychiatrie, aber dieser Teil war wieder gleich (10 Veranstaltungen á 5 Tage, davon 8 gleich).
Genug rumgetrullert ? :-)
Liebe Grüße,
Sibylle

huhu wild wink schön dasde wieder da bist LG

Bin auch froh ! Hab jetzt hoff. wieder mehr Zeit !

Re: Wieder da !

Huhu Sibylle,
schön, dass Du wieder hier bist! :O)
(Muß jetzt leider GANZ DRINGEND was mampfen, daher nur meine kurze Antwort!)
Lebt Euch mal schön wieder ein!
GLG Nuray, vor. ET ???.07.06...

Guten Appetit ! ;o) Herzliche Grüße,

Mich auch freue! GlG Simone

Hallo Alterspräsidentin ! Herzliche Grüße !

Kuckuck! Welcome back ;-))))!

*SchneewolkeüberDresdenleere*

Habe gerde in deienr Antwort an Anja gelesen, dass ihr kein Schnee habt--ts,ts,ts
Also wird hatten hier am Wochenende mehr als genug, soll ich meinem Mann welche einpacken? Der fährt am We in Deine richtung ;-)
LG Elke

Och nö !

Hallo Elke,
ach, Schnee bekommen wir hier bestimmt bald mehr als genug ! Das reicht dann immer noch !
Ich finde es ja echt richtig schade, daß Du hier nicht vorbeischaust ! Willste Dir das nicht doch nochmal überlegen ? Ich würde mich riesig freuen !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Och nö !

Huhu!
Sitze gerde vorm Pc und kann mich zu nix besserem aufraffen ;-)
Das hat nix mit überlegen zu tun. Meine Schwie-ma freut sich richtig auf ein paar Tage mit Ihren Kindern (mein Mann nicht *lol*, und wir haben halt noch unseren Hund (*istmirschleißlichauchanHerzgewachsendieTreueSeele*).
Ausserdem denke ich, dass meinem Mann auch mal ein paar Tage kinderfrei auch gut tun!
*Schneerüberpuuuuust*
Wo war denn die Fortbildung? Auch nicht im Schnee???
GLG Elke

*motz*

Na gut, bist entschuldigt.... *grummel*
Hallo Elke,
die Fortbildung war im Spreewald. Und da liegt echt nix Weisses auf dem Boden rum.
Und büdde: Nicht so viel pusten ! :-)
Liebe Grüße,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen