Suchen Menü

Wie zieht Ihr die Kleinen an?

Huhu
Jetzt, wo die Sonne scheint und es einigermassen warm ist überlege ich was ich Tom anziehen soll.
Gestern hatte er noch ne Strumpfhose und eine Jeans drüber.
Heute überlege ich. Habe jetzt ein Strumpfhose und ne ganz leichte Stoffhose rausgesucht. Obenrum ein T-Shirt und einen Baumwollpulli mit Bündchen am Hals. Dazu wollte ich ihm eine leichte Jacke überziehen. Winterjacke finde ich eindeutig zu warm. Bin zur Zeit ein bissi ratlos. Wie handhabt Ihr das? Ich bin gestern schon ohne Jacvke durch die Gegen gelaufen und man sagt ja, dass das Kind nicht wärmer angezogen werden muß als man selbst.
Bisherige Antworten

Liebe Grüße Silke & Tom *29.05.2003 *g*

Re: Wie zieht Ihr die Kleinen an?

Hi Silke kommen gerade vom shoppen,
ich habe Vicky eine Strumpfhose und dünne Jeans angezogen noch Socken drüber, Body einen dünnen langärmlichen Pulli (Baumwolle) und eine Übergangsjacke und eine Mütze doppelte aus Baumwoll mit Ohren drann und Mäusegesicht ich denke das reicht vollkommen, habe in der Stadt eine getroffen Kind hatte Winterjacke/Mütze und Handschuhe!!!!!!!!!!1 an ich hab nur gedacht armes Kind, das hat auch nur gequengelt. Ich denke du machst das genau richtig. LG Danie + Victoria geb 22.05.03

Re: Wie zieht Ihr die Kleinen an?

Huhu Silke!
Also, Charlotte ist gerade mit ihrem Papa los, und ich habe ihr folgendes angezogen:
"Untenrum": Eine Strumpfhose + eine dünne Jeans (ist so ein Stoff, den man durchaus auch noch im Sommer anziehen kann)
"Obenrum": Ärmelloser Body, darüber einen dünnen Pulli und darüber eine Weste (also ärmellos), die etwas wattiert ist und die sie leider bislan noch nicht auftrage konnte (da unter Winterjacke zu dick). Ich dachte, das ist die Gelegenheit. ;)
Gestern hatte sie ebenfalls Strumpfhose + diese dünne Jeans an und ärmellosen Body + dünner Pulli + Frühlingsjacke (im letzten SSV ganz billig erstanden in Größe 80, kommt jetzt auch endlich mal zum Einsatz *g*).
Ich hatte gestern auch einen dünnen, langärmeligen Pulli an + dünne Jeansjacke drüber.
Natürlich hatte ich keine Strumpfhose an. Charlotte habe ich sie nur deshalb angezogen, weil ich ehrlich gesagt gestern/ heutezu bequem war, ihr ständig die Socken wider zu entreißen, die sich mit Sicherheit permanent ausziehen würde. :)
Ist imme blöd, diese Überangsphase.
LG, Anja

Re: Wie zieht Ihr die Kleinen an?

Hallo!
Also auf alle Fälle ne Mütze auf den Kopf. Gestern hatte Anton auch noch eine Strumpfhose unter der Cordhose. Aber heute lasse ich die mal weg. Dafür zieht er Kniestrümfe drunter und noch Socken drüber.
Dann hat er noch einen Body an mit halblangen Arm und einen Dünneren Pullover und eine Jacke. Aber eine für die Übergangszeit. Also son Zwischending zwischen Winterjacke und Sommerjacke.
Gestern hatte ich noch das Schaffell im Kinderwagen. Da hat er dann auch gemotzt. War ihm sicher zu warm.
Wenn ich los gehe kucke ich immer nochmal ans Thermometer und wenn s morgens so um die 3 °C hat dann nehme ich Handschuhe mit und lasse mich mal überraschen ob wir sie brauchen.
LG Marika

Re: Wie zieht Ihr die Kleinen an?

Hallo ihr Lieben,
Emma hatte heute, als sie mit Oma loszog (Mama muss arbeiten) folgendes an: ärmelloser Body, dünnen langärmeligen Pullover, Übergangsjacke, Kniestrümpfe, eine etwas wärmere Hose, Schuhe, Halstuch und eine dünne Mütze, die die Ohren bedeckt. Ich denke das reicht auch.
Viele Grüße Katti

Danke Euch :-) o.T. aber GLG

Re: Wie zieht Ihr die Kleinen an?

Hi Silke
ich habe Chandra heute eine Leggins und ein langärmeliges Shirt angezogen, darunter einen kurzärmeligen Body. Da ich sie im TRagetuch hatte, habe ich ihr keine Jacke angezugen, sont hätte ich eben eine Sommerjacke drübergezogen, es ist ja sooo warm jetzt auf einmal.
Lieben Gruß
Steffi und Chandra *29.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen