Suchen Menü

Wie zahnen eure Mäuse?

Hallo zusammen,
hoffe, das ihr schöne Weihnachten hattet!
Jetzt zu meinem Problem! Unser Kleiner (6.5Monate) hat bis heut mittag den ganzen kiefer richtig weiss gehabt, seit tagen...er war immer gut gelaunt und hat sehr gut getrunken und gegessen. dann als ich um 14h mit der flasche kam, gings los.seitdem schreit er wie am spiess und der kiefer ist auch nicht mehr weiss, komisch, oder? er trinkt und isst auch nicht mehr seitdem. sind das evtl. die zähne?doch warum ist nichts weisses mehr zu sehen?nur so huckel(weiss nicht wie ich es beschreiben soll, sorry)
bin echt mit den nerven am ende.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wie zahnen eure Mäuse?

Huhu Bianca,
willkommen im Club! Falls es tatsächlich die Zähne sein sollten (und für mich hört sich das so an, obwohl ich nicht genau weiß, was du damit meinst, dass der Kiefer weiß gewesen ist), dann gehörst du ja auch zu uns "glücklichen" Müttern, deren Kinder Probleme mit dem Zahnen haben. Ich war von unserem Großen in der Hinsicht wohl zu verwöhnt, denn er hatte überhaupt keine Probleme mit den Zähne - sie waren bei ihm, schwupps, einfach da. Bis gestern dachte ich, das würde bei Paulchen auch so verlaufen, doch Pustekuchen! Nachdem am 1. Weihnachtsfeiertag sich der erste Zahn gezeigt hatte, wurde er gestern richtig unleidlich. Hat schon die Nacht kaum geschlafen und auch nachts heftig geweint, was ich nicht von ihm kannte. Und gestern war der absolute Horrortag - nur Geschrei, kein Breichen mehr, er wollte nur noch gestillt werden. Heute hat er erst abends mal wieder drei Löffel Brei gegessen, sonst wollte er ausschließlich gestillt werden. Ich hoffe, dass er bald besser damit klar kommt. Wenn eure Maus aber gar nicht essen und trinken will, dann würde ich vielleicht morgen mal zum Kia gehen. Denn gerade trinken ist ja wichtig. Drücke allen, denen es so geht wie uns, die Daumen, dass diese schwere Zeit bald ein Ende hat.
LG Simone

Re: Wie zahnen eure Mäuse?

Hallo Bianca!
Kann gut sein, dass er Zähne bekommt. Die muss man auch
nicht unbedingt gleich sehen, auch das Zahnfleisch kann
lange Zeit Normal rot und kaum geschwollen sein (war bei
Max so). Trotzdem war er wochenlang unruhig und hat uns
die Nächte zum Tag gemacht. Probiers mal mit
Osanit-Kügelchen (Apotheke) und wenn gar nichts mehr geht,
spendier ihm ein Paracetamol-Zäpfchen für Säuglinge für
die Nacht! Ich wünsch Dir viel Glück, dass die Zähne
schnell da sind!
Viele Grüße,
Kathie

Re: Wie zahnen eure Mäuse?

Huhu Bianca.
Hol mal Osanit aus der Apotheke und sonst darfst Du auch Paracetamol geben. Da habe ich bei Tom auch gemacht. Und kühlen hilft supi. Oder gebe ihm mal ein Stück Möhre zum Beißen.
LG Silke

Re: Wie zahnen eure Mäuse?

Das hört sich für mich auch stark nach Zähnen an. Bei uns ist es auch zeimlich hart (jedenfalls wenn ich das mit meiner großen Tochter vergleiche. Die ist nachts ein paarmal wach geworden und dann waren die 1. beiden Zähne da. Bei den Zähnen danach war sie nur noch wund. Dana weint auch viel, es hört sich auch sehr schmerzlich an, das kenne ich gar nicht von ihr. Ich juss viel trösten, viel zum beißen geben. Und sie mag ihr Essen und ihre Getränke jetzt lieber etwas kühler, blos nicht so warm (das war sonst umgekehrt). Vielleicht hilft es bei euch ja auch, wenn du versuchst ihm seinen Brei oder seine Milch mal etwas kühler zu geben. Ansonsten ist bei uns Obst im Moment der Renner. LG Claudy mit Dana, bei der aber auch noch kein Zähnchen zu sehen ist

Re: Wie lange kann sowas dauern?

Ich krieg echt bald die Krise.Jetzt hatter er auch grad noch 38.2 Temperatur. Hat aber ohne zu mucken 250ml getrunken und schläft jetzt hoffentl etwas länger wie ne std.! ich glaub, ich geh trotzd. morgen mal zum kiarzt!
Aber ganz ganz lieben Dank für die vielen Antw. , baut mich schon etwas auf, wenn ich sehe, das ich nicht alleine mit den Problemen da stehe!
DANKE!
GGLG Bianca

Re: Wie lange kann sowas dauern?

Hallo, die ganz harte Phase hat bei uns ca. 1 Woche gedauert... Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen