Suchen Menü

Wie werd ich den Rauch los???

Hallo! Ich hab mir bei ebay eine Wickeltasche passend zu unserem Kinderwagen ersteigert. Die Freude währte leider nicht lange, denn die Tasche stinkt pervers nach Rauch und ziemlich parfümierten Febreze oder so. Ich hatte sie schon ne Runde in der Waschmaschine, außen riecht sie jetzt auch gut, aber innen, das Plastik, bäh.... Habt ihr nen Tipp, wie ich den Gestank loskriege? Echt ärgerlich... LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wie werd ich den Rauch los???

hi stefanie
ich glaueb essig wasser oder zitrone soll helfen.
glaube ich...
gruß nici

Re: Wie werd ich den Rauch los???

Hallo,
ich würde die Tasche mit Febres einsprühen (richtig kräftig)und sie dann noch mal waschen.
Grüße Michi

Re: Wie werd ich den Rauch los???

Da hilft nur Essigwasser.Nici hat Recht.So wurde ich den ganzen Rauch damals aus meinem verrauchten Wagen los. Stinkt zwar erst bestialisch,aber es hilft und zieht auch den Dreck raus.
LG Maike

bei 60 Grad auf links, danach mit Essig einreiben

Hi Stefanie,
würde mich auch ärgern.
Mein Tipp:
1. die Tasche auf links drehen
2. über Nacht in Essigwasser einweichen
(ordentlicher Schuss in einen Eimer, nur kein Rotweinessig, der färbt ab)
3. morgen bei 60 Grad (Kochwäsche-Programm) waschen.
von parfümierten Sprühzeug halte ich gar nichts, da es bei mir nicht funktioniert. Müffelt trotzdem.
lg, ines

Re: Wie werd ich den Rauch los???

Huhu Stefanie,
habe vor ein paar Tagen diesen Tipp gehört bei bestialischen Gerüchen:
Mit Backpulver einreiben/einstreuen und bei Minustemperaturen eine Nacht draußen lassen; wenn ihr eine große Gefriertruhe habt, geht es auch darin (am besten in einen Müllbeutel wickeln). Geht auch bei stinkigen Schuhen, da Backpulver den Gerüche bindet. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert. Berichte mal, wie du den Qualmgeruch losgeworden bis.
LG und viel Glück, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen