Suchen Menü

Wie warm ist zu warm?

Hallo!
Ich bin ganz fertig, weil ich nicht weiß was ich meinem Kleinen nachts anziehen soll. Im Krankenhaus habe ich eine Broschüre bekommen über plötzlichen Kindstod, da stand drinn man soll Babys zur Vermeidung nachts nicht zu warm anziehen es reiche wenn Nacken warm der Rest ist egal. Als mein Kleiner aber zu Hause kühle Hände hatte meinte meine Hebamme ich solle ihn in eine warme Decke wickeln und ihn mit meinem Körper wärmen. Was ist jetzt richtig? Mein süßer Tobias kam übrigen am 8.6 mit 52 cm und einem satten Gewicht von 3830 g. auf die Welt. Er ist doch mit so einem hohen Gewicht bestens geschützt vor Kälteverlust, oder?
Ich weiß jetzt überhaupt nichts mehr! Was zieht ihr euren Kleinen denn so an?
Gruß Drusilla
Bin dankbar für jede Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Wie warm ist zu warm?

Hallöchen!
Ich ziehe unserer kleinen Maus einen Body an, darüber ein dünnes T-Shirt (ausser es ist super warm draussen, dann nur den Body), und sie steckt in einem Baumwoll-Puck. Sie hat fast immer kalte Händchen, aber sie scheint sich wohl zu fühlen. Bin gerade auch wegen des plötzlichen Kindstodes sehr vorsichtig in Puncto Überwärmung. Meine Hebi meinte, lieber zu kühl als zu warm anziehen.
LG Sabina & Marie ( heute 5 W)

Re: Wie warm ist zu warm?

Vielen Dank!
Ich habe mir das auch so gedacht lieber etwas kühler aber meine Hebamme hat mich total verwirrt. Ich ziehe ihm inzwischen immer langärmligen Body an und einen dünnen Schlafanzug drüber aber auch das fand ich schon zu kalt , weil Hebamme meinte lieber zu warm als zu kalt. Sind ihre Beine im Puck nackig? Soll für Babys ja total angenehm sein aber ich glaub das trau ich mich dann doch nicht. Wie warm ist es denn im Babyzimmer?
Gruß (die ewig neugierige) Drusilla

Re: Wie warm ist zu warm?

Huhu :-)
Also sie schläft bei uns im Schlafzimmer, und da haben wir immer das Fenster auf(gekippt). Es ist schon teilweise recht kühl, aber es reicht ja eine Temperatur von 16-18°. Die Beinchen sind nackt im Puck, sie hat auch keine Söckchen an. Und die Füsschen sind immer warm, wenn ich sie dann wickle.
LG Sabina

Re: Wie warm ist zu warm?

Einen pucksack habe ich mir jetzt auch bestellt aber im moment hat er strampler mit fuß und socken an und er hat trotzdem kühle füße. ist das mit puck besser oder dann noch schlimmer?
fragen über fragen,lach

Re: Wie warm ist zu warm?

Im Puck wird's wahrscheinlich besser sein, da sich die Füsschen quasi gegenseitig wärmen können*gg*. Also ich find den Puck super gut. Und meine kleine Marie glaube ich auch- habe zumindest noch keine Beschwerden bekommen :-).
LG Sabina

Re: Wie warm ist zu warm?

Danke für deine Antworten und für deine Geduld,lach! Jetzt habe ich aber genug gefragt.
Wünsche euch noch eine schöne (schlafreiche) Nacht!
Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen