Suchen Menü

Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Wie habt Ihr es den werdenden Opas und Omas und Uropas und Uromas erzählt. Und fällt da nix so richtig ein.
LG angie (5+3)
Bisherige Antworten

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Hallo Angie!
Also wir wollen es erst zu Weihnachten sagen. Warum?? Nun ja von meiner Schwiegermutter kann ich keine gute Reaktion erwarten, und zu Weihnachten kann Sie ja nicht vor versammelter Manschaft negatives sagen.
Außerdem weiß ich dann , dass es bis dahin sicher ist mit dem Schwanger sein und bleiben. Will Dir keine Angst machen ,aber leider kann ja noch soviel passieren, denken mag ich daran nicht aber ich bin froh wenn ich im vierten bin.
Wir wollen zu Weihnachten dann die ersten US-Bilder verschenken.
Gruss Sandra
11+5

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Hi angie,
also bei uns ist das ganz einfach. Ich habe zum Telefonhörer gegriffen und gesagt:"Ich bin schwanger". So und das wars. Da es mein 3. Kind ist, mache ich da auch keinen Wirbel drum. Meine Schwiegereltern wissen es noch nicht, aber da werde ich das genauso machen, allerdings nicht übers Telefon, weil die in der Nähe wohnen.
Ich meine, was soll ich sonst sagen, außer daß ich ss bin? Wie dann allerdings die Reaktion darauf ausfällt ist eine andere Sache, aber das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so doll.
Liebe Grüße
Britta (5+3)
PS: Wollt Ihr Euch da was besonderes einfallen lassen oder rechnest Du mit negativen Reaktionen?

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Also bei meinen Eltern habe ich das ganz kompliziert gemacht. Meine Mutter hate mir gard erzählt das eine Freudin von ihr Oma wird und sich noch gar nicht danach fühlt. Dazu einte meine Mutter wieso dannheißt man halt Oma. Und so in etwa fing ich dann an. So von wegen du hattest dochgesagt du hast nichts dagegen Oma genannt zu werden, dann gewöhn dich schon mal drann. Meine Mum ist dnn zu meinem Paps und der hat sowas schon fast geahnt gehabt. Meiner Oma hat mein Papa danngesagt das sie im April ne Ticktack bekommt. Hat ungefähr ne Stunde gedauert bis sie geschnallt hat das Papa damit meinte das sie Uroma wird. War recht lustig.
Wir habenuns auch viele Gedanken gemacht wie wo ud so wieter .. und letztendlicuh kam doch alles ganz ganz anders.
LG NIjesa

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Hallo!
Also meinem Freund wollte ich es sagen, indem ich uns eine seltsame Nachspeise serviert habe, nämlich Nugateis mit Schokobananen. Wir haben mal gemeinsam in einer Zeitschrift geschmökert und gelesen, dass eine Schwangere so riesigen Heißhunger auf das hatte. Er hats nicht gschnallt! Typisch!
Unseren Eltern, also Großeltern, sagen wir es zu Weihnachten. Sie bekommen ein als Geschenk ein Buch namens "Mein Enkelkind". Da kann man eintragen, wann und wie man davon erfahren hat, es lassen sich Fotos einkleben etc.
Du könntest aber auch die Familie zu einem Essen einladen und lauter Speisen servieren, die nicht wirklich harmonieren! Sie müssten es eigentlich kneißen! Außer sie sind so unsensibel wie mein Freund!
Liebe Grüße
Xanthi

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Hallo,
ich fahre morgen zu meinen Eltern (wohnen 800 km weg) und werde ihnen auch das Buch "Mein Enkelkind" schenken. Bin schon super auf ihre Reaktion gespannt :-?
Ich glaube, sie rechnen nämlich noch nicht damit ;-)
Gruß
Mickey

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Hi Du,
ich hab es meinen Eltern heute erzählt, meiner Mutter gab ich den Mutterpass und sie schaute erst etwas konsterniert, bevor sie begriff, dass der aktuell ist und ich wirklich schwanger bin. die erste reaktion war ein UmpffÄhh und sie konnte nichts sagen, ich hatte aber das Gefühl, dass sie sich freut. Meinem Vater habe ich das Ultraschallbild gegeben, und ihm gesagt, dass das sein zukünftiger Enkel ist. Er war ebenfalls ziemlich sprachlos:)
Liebe Grüße
Steffi (11.SSW)

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Hallo! Ich habe einen Blumenstrauß gekauft und einen Nuckel beim Floristen einsetzten lassen. Das war für die Damen der Schöpfung. Für die Männer gab es einen alten Babyschuh. Alt heißt, das sie mein Freund als Baby getragen hat. Manchmal sind Männer etwas Begriffstutzig. Die Frage vom Schwiegerpapa ist dann, ääähhhh ist das jetzt symbolisch gemeint. Ja !!!!!!!! war dann unsere Antwort. Sie haben sich alle gefreut. Ich kann nur sagen, dass die Frauen auf Blumensträuße mit Nuckel abfahren.
Liebe Grüße Ela+ Maus11+2

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Meine Schwiegermutter konnte sich auch vor versammelter Mannschaft ihre negativen Kommentare (wie auch schon beim 1. und 2. Kind) nicht verkneifen.
Seitdem ist erstmal Funkstille!
PetraKö

Re: Wie war es eigentlich bei Euch???.....

Hallo!
Also da meine Mutter und ich zur Zeit nicht so ein gutes Verhältnis haben, weiß sie noch nicht, daß sie Oma wird.
Kurz vor Weihnachten werde ich eine Karte basteln, indem ich in die obere Hälfte ein neues US-Bildchen klebe.
Und drunter wird Ameischen sich dann selbst vorstellen, wie alt es ist, warum es Ameischen heiß, wann es auf die Welt kommt und wie es seiner Mutter so geht.
Wie sie darauf reagiert, ist dann ihre Sache. Aber ich denke schon, daß sie sich sehr freuen wird, vielleicht wird dann auch unser Verhältnis wieder besser!
Liebe Grüsse
Nicole
11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen