Suchen Menü

Wie war die erste Mens nach Geburt bei Euch?

Hallo!!
Ich komme aus dem Juli/August2003- Forum. Ich wollte ganz gerne mal vonbEuch wissen, wie Eure Mens nach der Geburt waren.
Ich hatte ganz leichte Blutungen über vier Tage, die aber nicht ganz so der Rede wert waren.
Waren das meine ersten Mens? Hatte jemand von Euch vielleicht auch nur eine ganz leichte Blutung beim ersten mal?!
Ich wäre echt froh, wenn ich ein paar Antworten von Euch bekäme...
GGGLG, Katrin, die immer noch grübelt, ob nun alles wieder normal läuft
Bisherige Antworten

bei 16w,normal, weder stärker noch schwächer(OT)

nach20w, normal u. ohne Krämpfe *hoffbleibtso* oT

*maleinschleich*

Hallo!
Bei mir war die erste Regel nach der Geburt der Hammer. Ich blutete recht stark, mußte fast alle 2 Stunden den Ob wechseln(O.b. super) und hatte auch ziemliche Regelschmerzen. Die 2.Mens war etwas besser und seitdem habe ich meine Regel wie vor der SS.
LG Doro

Re: Wie war die erste Mens nach Geburt bei Euch?

Hallo Katrin,
hatte die erste Mens trotz stillen bei 11W, war auch weniger als vorher und ohne Krämpfe oder sonstige Beschwerden. Die zweite Mens kam in der 22. Woche, schon heftiger aber immer noch ohne Mensbeschwerden, allerdings dafür mit SB, die ich vorher nicht kannte.
lG My & Sara 23W

Re: Wie war die erste Mens nach Geburt bei Euch?

Hallo Katrin, meine erste Mens (noch stillend), war harmlos, ein bißchen geblutet und fertig. Das erste mal wieder richtig meine Mens (nachdem ich die Pille wieder angefangen habe zu nehmen), war brutal. Ziehen im Bauch, Kopfschmerzen,... Da würde ich sagen, Wehen waren nicht so schlimm *vollverdrängt* *lol*. Bis es wieder normal läuft wird es wahrscheinlich noch ein bißchen dauern, es sei denn Du nimmst die Pille (wenn Du nicht stillst). LG, Anja

Re: Wie war die erste Mens nach Geburt bei Euch?

ich weiß nicht mehr genau wann ich meine erste mens hatte aber ich weiß noch das sie 14 tage ohne unterbrecheung gedauert hat und ich bald durchgedreht bin deshalb
LG Nadine

Re: Wie war die erste Mens nach Geburt bei Euch?

Hallo Ihr!!!
Ich danke Euch für Eure Antworten! Vielleicht war es ja wirklich ein Beginn. Mal sehen, was die Temperaturkurve in den nächsten 10 Tagen so sagt und ob ich in gut drei Wochen wieder heimgesucht werde!
GGGLG, Katrin.

Re: Wie war die erste Mens nach Geburt bei Euch?

Hallo Katrin,
also ich hatte nach der Geburt ca. 8 Wochen die Blutung. Dann eine Woche Schonfrist, ganz leichte Blutung über eine Woche. Dann ein halbes Jahr ruhe. Und seit Vorgestern das erste Mal wieder richtig. Ich bin gestern auf dem Zahnfleisch gegangen. Rücken- und Bauchschmerzen. Jede Std. auf Toilette. Aber heute geht es schon wieder.
LG Bianca

Re: Wie war die erste Mens nach Geburt bei Euch?

Also, ich habe sie seit drei Tagen mal wieder. Sie ist so stark wie noch nie (und sie war eigentlich schon immer stark). Ich laufe schwallartig aus!!!!! Waren die letzte 15 Monate ohne nicht schön?? Auf den Driss hätt ich gerne auch weiter verzichtet!
GLG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen