Suchen Menü

Wie war das noch mal mit den Schnullern....

...will es ja eh erstmal ohne probieren, und nur Schnuller nehmen, wenn ich merk, dass der Saug-drang allein durchs Stillen nicht befriedigt wird. Aber welche soll man da nochmal nehmen? Latex oder Silikon, und gab es da noch was zu beachten? Hatte mir das mal irgendwo notiert, aber ich weiß nicht mehr wo...
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Hallo Gerit,
also, am besten versuchst du es erst mit latex - die Silikon sind in der Regel harter und nicht so lutschig...also, die Kleinen bevorzugen halt eher was weiches zum Nuckeln (wie die Brust)
Sollte das Kleine allergisch reagieren, kannst du immernoch auf Silikon umstellen - bei Silikon muss man aufpassen, dass nirgends ein Loch reinkommt (ist aber erst wirklich mit Zaehnen wichtig, wenn sie reinbeissen) weil das irgendwie nicht so gut ist.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Rieke (dessen 2 1/2 jaehrige Tochter immernoch schnullert...aber nur in der Nacht...mit Latex)

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Danke für Deine Antwort.
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die kleinen erstmal gerade den härteren Schnuller nehmen sollten (wusste nicht mehr welcher das war), da es sonst zu Saugirritationen kommen kann und sie dann vielleicht die Brust verweigern. hast Du davon schon mal was gehört???
Na ich denke mal, das wichtigste ist, dass der Schnuller Kiefer-gerecht ist, oder.
LG gerit

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Hallo, liebe Gerit,
also, davon weiss ich eigentlich nichts...heisst aber nicht, dass es nicht stimmt - ich denke, wenn du lange genug wartest mit dem schnullern (sprich: nicht gleich in den ersten 2-3 Wochen) dann ist die Moeglichkeit der Saugerverwirrung nicht so gross...
LG, Rieke

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Jap, das hast DU vielleicht recht. Will ja eh erst mal warten, ob Krümelchen den Schnuller überhaupt braucht. Kenne nämlich 2 Kinder, die brauchten keinen, haben auch nicht am Daumen genuckelt oder so. Na wir werden sehen, gell ;-)
Danke jedenfalls nochmal!!!
LG Gerit

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Hi Gerit,
Niclas nimmt nur (zum schlafen) die Silikon-Sauger. Andere schmeißt er gleich weg. Habe auch bei den Flaschen zum trinken nur Silikonsauger benutzt. Die kleben auch nicht so eklig zusammen wie die Latex Dinger. Wir wollen es beim 2. auch erstmal ohne Nuckel probieren, bei Niclas haben sie ihm gleich in der KLinik einen verpaßt.
LG MElanie

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Supi, dank Dir. Wir werden nun wohl auch diese besorgen. hab heute nochmal in meinen Büchern gesucht.
LG Gerit, mit nem kleinen Schluckauf-Baby im Bauch

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Hallo!
Ich will ja auch erst ohne Schnuller probieren. Aber wenn Du stillst, solltest Du schnuller nehmen in Kirschform (steht auf der Verpackung drauf am besten bei der Apotheke schauen), die sind nämlich der Brust nachempfunden in der Form.
Habe auch einen , für den Fall der Fälle.
LG Sandra + AJ inside (ET 05.06.03)

Re: Wie war das noch mal mit den Schnullern....

Aja, dankeschön. Werd bei eventuellem Kauf drauf achten ;-)
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen