Suchen Menü

Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo zusammen,
wie einige von euch mitbekommen haben, ist mein Mann letztens ausgezogen. Nun ist es so, dass ich an diesem WE zwei Tage wegfahren wollte (für mein Hobby). Erst habe ich gesagt, klar fahre ich, aber inzwischen bin ich mir nicht sicher. Irgendwie möchte ich die Kinder nicht alleine lassen, auch wenn mein Mann dann hier die zwei Tage aufpaßt. Robin ist bockiger geworden, Laura braucht nachts Streicheleinheiten. Ich habe den Kopf irgendwie nicht dazu und das Gefühl die Zeit lieber sinnvoller hier zu nutzen und Dinge zu regeln, als es mir da unten unter Gleichgesinnten gut gehen zu lassen und abzuschalten. Außerdem macht mir mein Hobby im Moment überhaupt keine Freude mehr. Mein Schwieva meinte, ich solle fahren. Christian (mein Mann) würde sich sehr auf die Kinder freuen, außerdem würde er volle zwei Tage lang sehen, was es heißt mit zwei so kleinen Kindern den ganzen Tag alleine zu sein, die Verantwortung zu tragen. Ich fahre allerdings nachts los, d.h. die Kinder werden abends von mir ins Bett gebracht, morgens ist Mama weg und Papa da, zwei Tage lang nur Papa und Sonntag abend von Papa ins Bett und Montag morgens ist Papa weg und Mama wieder da.
Vielen Dank für eure Meinungen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Anja, ich würde fahren, wenn Du die Möglichkeit hast. Vielleicht hast Du nie wieder die Chance und wenn Dein Mann es übernimmt ist es doch umso besser, die Kinder werden es wahrscheinlich auch genießen Papa mal wieder 2 Tage um sich zu haben. Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn mein Papa sich auch nach der Trennung noch um mich gekümmert hätte. LG, Anja

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Anja,
kümmern will er sich ja, wobei das im Moment noch recht wenig ist. Ist wohl noch zu frisch, vielleicht fehlen ihm die Kinder nicht genug. Ich glaube, ein Grund (wenn ich ganz tief in mich horche), warum ich überlege nicht zu fahren, ist, weil er die Kinder dann nicht zwei Tage hat. Er hat mir sehr weh getan, vor allem, weil er einfach so geht und uns keine Chance gibt. Aber meine Schwieva hat schon Recht, wenn Christian mit den Kindern zwei Tage alleine ist, sieht er zum einen was das bedeutet, alleine die Verantwortung, essen machen, Windeln wechseln, die Böcke von Robin ertragen, etc.
LG,
Anja

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Anja,
dein schwiegervater hat vollkommen Recht. du solltest fahren.
Zum einen, damit du auch mal ein bisschen Abstand bekommst, was dir - auch, wenn du dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst - mit Sicherheit mal ganz gut täte und zum anderen, damit deine Kinder auch mal wieder den Papa sehen und dein Göttergatte seinerseits die Kinder, die ja letztlich aufgrund seines Weggangs nun leicht neben der Spur sind. - Dann kann er ja mal drüber nachdenken, was er seinen Kindern und dir zumutet.
Und auch, wenn du momentan natürlich nich den Kopf frei hast für dein Hobby: Der Appetit kommt beim Essen.
Also fahre ruhig weg.
LG, Anja

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

sehe ich genau wie das rosinchen. die kids sind sicher bei ihrem papi gut aufgehoben und papi und kids profitieren von ihrer zeit zusammen und für dich hat es den vorteil, dass du mal rauskommst und deinem mann dabei in erinnerung gerufen wird, wie das so ist mit den kindern und das er euch bestimmt auch vermisst..
gglg, luna

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Luna,
die Kinder vermißt er schon, ich hoffe sehr, dass er mich auch mal langsam ein bissel vermißt. Gut aufgehoben sind sie bei ihm, er liebt sie sehr.
LG,
Anja

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Anja,
da hast Du sicherlich Recht. Ich denke, dass Loslassen wird für mich am schwierigsten. Und ich habe so ganz tief in mich gehorcht, eine kleine Stimme gönnt ihm die zwei Tage nicht, so als kleine Rache, für die Verletzungen der letzten Tage. Ich hoffe natürlich, dass er an diesem WE mal merkt, was es bedeutet, zwei kleine Kinder von morgens bis abends zu betreuen und noch mehr hoffe ich, wenn er in unserem Bett schläft, dass ich ihm ein bissel fehle.
LG,
Anja

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Huhu Anja,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du den Kopf dafür im Moment nicht frei hast. Andererseits würde ich trotz aller Bedenken ruhig fahren, denn es kann dir nur gut tun, mal was anderes zu sehen und zu hören. Und außerdem zeigst du damit deinem Mann, dass du nicht völlig auf ihn angewiesen bist *iiiihwiegemein* ;-) Ich denke, die Kinder sind bei deinem Mann sicher gut aufgehoben - und es tut ihnen sicher auch gut, ihren Papa ganz allein für sich zu haben. Das zeigt ihnen, dass er sie noch lieb hat. Wie geht es dir/euch denn? Hatte neulich schon mal nach dir gefragt - guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5224313.html
Ich wünsche dir alles Liebe und schicke dir ganz viele liebe Grüße Simone

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Simone,
stimmt schon, tut mir sicherlich gut, mal an was anderes zu denken und so neue Kraft zu schöpfen.
Dein Posting hatte ich nicht gesehen, da ich die letzten Tage nur kurz online war, und in den Foren nicht so unterwegs war. Find ich ganz lieb, dass Du nachfragst. Tja, wie soll es einem schon gehen. Ich bin dabei alles auf die Reihe zu bekommen, die beiden Lütten sind ja schon selbständiger und Laura ißt auch endlich mal ordentlich Brei, da habe ich dann schon mehr die Hände frei, was aufzuholen. In mir drinnen tuts noch doll weh und ich hoffe, dass er in ein paar Wochen zurückkommt, ich hoffe, dass er merkt, dass Schmetterlinge und spontane Aktivitäten nicht alles sind. Ich will auch endlich mal wieder raus, und muß sehen, wie ich das anstelle. Ob ich meinen Mann in die Pflicht nehme, oder Schwiegers. Abnehmen tu ich komischerweise kaum noch was, obwohl ich immer noch keinen Appetit habe und kaum was runterbekomme, außer eine Banane und ein halbes Toast. Der Stoffwechsel ist wohl ziemlich runtergefahren bei mir. In den nächsten Tagen will ich dann mal los und mein Geburtstagsgeld für neue Klamotten auf den Kopf hauen. Hatte ich eh vor, aber jetzt erst recht.
Seine Freunde sagen alle, er spinnt und können das nicht verstehen. Allerdings meidet er die auch irgendwie. Gestern wollte er eigentlich auf Party mit denen gehen und ruft dann an, dass er doch nicht kommt. Ich weiß dass, weil ich seinen Freund gefragt habe, ob Christian noch was gesagt hat und wie er reagiert hat. Tja, da kann man wohl nichts machen. Mal sehen, was mein Mann morgen sagt, wenn er mir das Auto bringt. Nachmittags wollte er dann mit den Lütten so ein bis zwei Std. spielen.
LG,
Anja

Will dich am WE hier nicht sehen

*HändeindieHüftenstemmundgrimmigguck*...;-)
Da würd ich aber glatt hinfahren, abschalten und
geniessen. Sags den Kindern dass wenn sie wieder
aufwachen Papa da ist.
Hoffe du gehst...
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen