Wie würdet ihr das machen??
jetzt habe ich auch mal wieder ien Frage an euch... es ist so eine Art Gewissensfrage. Also wir haben demnächst Nachtreffen vom GVK und eine von den Frauen rief mich an und fragte ob ihc sie mitnehmen könne. Na klar. Dann eröffnete sie mir, dass sie keine Babyschale hat sondern sich das Kind in einem Tragetuch vor den Bauch schnallen will. Ich war so platt, dass ich nix mehr sagen konnte. Eigentlich habe ich bei der ganzen Sache ein ziemlich ungutes Gefühl. Am Liebsten würde ich ihr sagen, dass es mir zu gefährlich ist (ich glaube es ist auch nicht erlaubt). Wie komme ich da bloß wieder raus? Oh man, warum kann ich nicht einfach NEIN sagen???
Liebe Grüsse und vielen Dank, mira* mit Thies 16w5t
Re: Wie würdet ihr das machen??
Frag sie doch mal, ob nicht irgendjemand ihr eine Babyschale leihen kann.
Ich würde sie nicht mitnehmen. Wenn etwas passiert, bist Du mit schuldig.
Sei ruhig so ehrlich und äußere Deine Bedenken.
LG Silke & Tom *29.05.2003
ob es erlaubt ist, kannst Du bei der Polizei bei Dir am Ort erfragen. Ich glaube aber, daß eine Babyschale Pflicht ist. Ich würde ihr einfach die Wahrheit sagen: Daß Du sie gerne mitnehmen würdest, aber nur mit Babyschale, weil Dir das Risiko zu groß ist. Als Fahrer hängst Du ja automatisch immer mit drin, wenn was passiert.
LG
Claudia
Ablehnen!....
Sicherheit geht vor! Ich würde ihr klar machen, dass es 1. zu unsicher ist und 2. darüberhinaus auch verboten. Du als Fahrzeugführerin wirst dafür verantwortlich gemacht werden, wenn etwas passieren sollte!
Kennt ihr denn niemanden, der euch einen Maxi Cosi leihen kann? Du kannst in Teufels Küche kommen, egal wie kurz die Strecke sein mag.
LG Britta
Ich würde es ablehnen...zu gefährlich o.T.
Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass Du das so nicht machen willst!! Denn abgesehen davon, dass es unverantwortlich von der Frau ist, wärest Du auch dran, wenn man Euch "erwischen" würde!!
Würde ich mich nicht drauf einlassen!!!!
Oder sag ihr, sie soll sich nen Kindersitz (einen passenden natürlich) besorgen, und dann würdest Du sie auch mitnehmen. Kein Kindersitz- kein Taxi!!!
LG Sabina mit marie (22+4)
Jetzt habe ich...
Danke für eure Antworten, ich hatte schon die befürchtung ich wäre zu kleinlich, aber da ihr ja genauso denkt wie ich scheint es ja eine normale Reaktion zu sein.
Liebe Grüsse, mira*
Finger weg,es ist verboten oT
Ablehnen! o.T. aber mit LG, Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen