Suchen Menü

Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Halloo...
wie viele Forumgeschwisterchen gibts jetzt eigentlich schon, und wie gehts denen so? Bin schon ganz neugierig!
Also uns gehts jetzt gut, Constantin steht fast ständig, knallt öfters hin & krabbelt überall rum.
Cool dass so viele ss sind hier, ich werd immer ganz sentimental!
Wünsch euch allen ein schönes WE!
LG Steffi & Franzi (25 Mon.) & KleinerConstantin (9,5 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hallo Steffi,
schau mal bei malinmotte ins Profil.
LG
Claudia

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hallo! Wahnsinn, dein Kleiner ist schon 9,5 Monate... Wir sind seit 2. April zu viert und es läuft eigentlich ganz gut. Ist ein ganz lieber und so langsam kriegen wir hier wieder nen richtigen Rhythmus rein, auch wenn manche Tage noch etwas chaotisch verlaufen ;-) Auf jeden Fall war die Umstellung nicht so "schlimm" wie ich befürchtet habe. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hi !
Wow du bist auch schon ne Weile Mama! Wie gross & schwer ist der Lukas eigentlich jetzt? Wie sind eure Nächte so?
Schöne Grüsse,
Steffi

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hallo! Ja, die Zeit rennt irgendwie... Wie schwer er jetzt ist, weiß ich nicht, aber vor ca. 2 Wochen war er 66 cm groß und 7000 g schwer (Geburt: 55 cm, 4080 g). Also ein ganz schönes "rundgestilltes" Bröckchen. Nachts hält er zwischen 5 und 7 Std. durch (leider meist ab 19 oder 20 Uhr) - aber inzwischen hat er sich so auf eine Nachtmahlzeit eingestellt. Wie geht es euch so? LG Stefanie

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hi Stefanie,
dein Kleiner is ja bald so schwer wie Constantin! cool! Constantin hat nur 2,5 Kilo mehr *g*.
Er bekommt jetzt auch noch 1 Nachtmahlzeit, mal sehen wie lange noch.
Hat dein Kleiner Haare? Und gibts bei euch oft Eifersüchteleien?
LG Steffi

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hallo! Bin auch mal gespannt, wo das mit Lukas Gewicht / Größe noch enden soll (Johann hatte diese Maße übrigens mit 6 Monaten, obwohl sie bei der Geburt 40 g schwerer war). Ja, Lukas hat ganz dunkle Haare (ganz die Mama), allerdings hat er nen richtigen Haarkrank, wo sie richtig lang sind, und oben auf dem Kopf fast nix (ja, ja, Frisur halt vom Papa). Die Eifersüchteleien halten sich in Grenzen. Johanna liebt ihren Bruder heiß und innig und meist etwas zu stürmisch - wie gut dass er schon ziemlich robust ist. Aber Johanna ist momentan trotzdem echt ne Aufgabe *seufz*. Trotz lässt grüßen, sie testet außerdem ihre Grenzen aus, wo es nur geht, aber ich denke mal, das ist normal und geht vorbei *hoff*. Wie ist das bei euch mit der Eifersucht? "Spielen" die beiden schon miteinander? Johanna hat Lukas vor ein paar Tagen all seine Spielsachen auf die Krabbeldecke gelegt, das fand ich echt süß. LG Stefanie

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hi Stefanie,
also Franzi war jetzt schon länger nicht mehr eifersüchtig, erst seit etwa 1 Woche wieder mehr, sie zwickt & beisst & kratzt ihren kleinen Bruder immer. Ist auch glaub ich deshalb, weil jetzt wirklich jeder ihn zuerst beachtet (auf der Strasse & so). Jeder guckt ihn an und lacht mit ihm, und Franzi guckt mit grossen Augen. Sie tut mir dann richtig leid. Ich heb sie dann immer hervor, aber die Leute gucken weiter nur ihn an. Gibts das bei euch auch?
Mit 1,5 Jahren war Franzi am eifersüchtigsten, das war mit Eindreiviertel wieder besser.
Jetzt spielen sie schonmal miteinander, ich bau z.B. nen Turm auf, und mal schmeisst sie ihn um, mal er. Oder solche Spielsachen die Musik machen & die Kids draufrumdrücken, das machen beide dann zusammen. Oder er krabbelt freudestrahlend hinter ihr her. Oder sie füttert ihn mit Brei. Oder sie gibt ihm was & nimmt es lachend wieder weg & er lacht auch.
Is ja süss wie deine 2 miteinander anfangen zu spielen!! Wollt ihr noch mehr Kids? Was macht Johanna denn wenn du stillst?
Franzi is z.Zt. auch trotzig, wie "strafst" du sie denn dann?
Wünsch euch nen schönen Sommer!
LG Steffi

Hannah ist auch schon da- lg

Justin war der erste ;o)

und uns gehts supergut.
In 2 Wochen wird Justin ein Jahr alt, kann es kaum glauben und so gut fühl ich mich bei dem Gedanken eigentlich gar nicht. Wo ist denn nur die Zeit hin? Wo ist denn mein winziges mini-baby geblieben, dass ich erst vor kurzem bekommen hab??
Justin ist schon sooo groß und rotzfrech ;o)
Er läuft schon wie ein Weltmeister und ist superstolz dabei. Wenn er so weiter wächst, dann hat er Joana bald überholt, ich denke da ist nur noch ca. 10 cm dazwischen.
Schön, dass es euch so gut geht. Ich werde auch ganz sentimental, wenn ich von SS lese, ach wie gerne hätt ich noch ein Baby...
LG Manu mit Joana (25,5 Monate) & Justin (11,5 Monate)

Re: Justin war der erste ;o)

Hi Manu,
du bist doch im Juli/August 04 Forum unterwegs, is dir auch aufgefallen wie viele da ss sind? Da haben ja einige total kurze Abstände. Hier im Forum sind viel weniger Mamas mit dichterem Abstand als dort, oder täusche ich mich?
Wow dein Justin läuft schon, seit wann genau eigentlich? Wie alt war er da?
Wie reagiert Joana auf die neuen Fähigkeiten von Justin? Stillst du ihn eigentlich?
Schöne Grüsse, Steffi

Re: Justin war der erste ;o)

Huhu Steffi,
ja ich finde auch, dass da sehr viele kurze Abstände haben, aber das müssen die ja selber wissen, was die machen ;o)
Justin hat die ersten Schritte gemacht, da war er gut 10 Monate alt und jetzt läuft er schon richtig, also bestimmte Strecken ohne Hinfallen. Natürlich fällt er noch, aber das Laufen überwiegt dem Krabbeln.
Joana findet es klasse, dass Justin jetzt läuft, jetzt gehen sie draußen hand in hand spazieren *lol* und in der Wohnung schreit Joana immer zu Justin: Lauf zur Joana *gg* könnte mich manchmal schief lachen.
Ich bin wirklich froh, dass sich beide so gut verstehen, wenn mal einer nicht da ist, merkt man genau, dass er/sie vermisst wird. Die Beiden sind fast wie Zwillinge.
Wie verstehen sich deine Beiden??
Ich hab Justin "nur" 6 Monate gestillt, dann hab ich wegen einer Zahn-OP abstillen müssen :o(
LG Manu

Re: Justin war der erste ;o)

Hi Manu,
mein Kleiner is fast nur am stehen *g*. Aber wie Zwillis kommen sie mir noch lange nicht vor. Constantin hat nach wie vor ne Glatze *g*. Und er ist nen Kopf kleiner als Franzi. Irgendwie kommt er mir total winzig vor (is auch erst 77 cm gross).
Verstehen tun sie sich auch gut, lustig sind die Gespräche von Hochstuhl zu Hochstuhl *g*.
Was für eine Zahn-OP war das?
6 Monate is auch ganz schön lange, sind deine Beiden jetzt meistens gesund? Und ist Justin schon geimpft?
Alles Gute weiterhin,
wünscht,
Steffi

Re: Justin war der erste ;o)

Huhu!!
Lol stehen wollte Justin auch nur, dass kommt mir bekannt vor. Justin hat auch weniger Haare als Joana in dem Alter, aber eigentlich müssten sie gar nicht länger werden, dann könnten wir uns den Frisör sparen *grins* Justin ist schon recht groß, weiss aber nicht genau wie groß, aber über die 80 ist er schon lang drüber.
Bei mir wurde bei einer Wurzelbehandlung nach Joana's Geburt ein stück Feile in der Wurzel vergessen und ich hab es nicht gewusst. Erst nach über einem Jahr hatte ich dann beschwerden so dass der Zahn und Wurzeln und so alles raus musste. Es war wohl ziemlich ein Problem, das Stück Feile rauszubekommen, ich hatte Narkose und hatte über 3 Wochen Schmerzen, so dass ich wegen der Schmerzmittel abgestillt habe. Mir tut das jetzt noch wahnsinnig leid, hätte so gern noch weiter gestillt.
Justin ist dauerkrank, immer irgendwas anderes :-( hat auch das Stillen nix gebracht. Joana steckt sich oft bei Justin an, aber nicht immer. Mit Impfen haben wir erst spät begonnen, Justin hat im April die erste 5-Fach bekomman, da hat Joana die erste MMR bekommen. Jetzt müssten wir zum Nachimpfen, aber Beide kränkeln mal wieder...
Wie ist das bei euch??? Stillst du noch?
LG Manu

Re: Justin war der erste ;o)

Hi Manu,
also mir kommt das mit dem kränkeln sooo bekannt vor! Mein Kleiner hat es total oft mit den Bronchen gehabt, und 2x hatte er nen Infekt mit ca. 40 Fieber. Von Franzi kannte ich sowas garnicht in so nem Babyalter.
Ich will auch 5-fach-impfen, der KiArzt will in 1 Woche damit anfangen.
Ja ich stille ihn noch, tags oft, und nachts nur noch 1x.
Wie ist das mit Sauberwerden bei Joana? Braucht sie noch ne Windel?
Is ja echt krass die Sache mit der Feile - hast du Schmerzensgeld bekommen?
Wie lang hast du Joana eigentlich gestillt? Wolltest du Tandemstillen? Das haben mir ein paar Mamas geraten ...
Alles Gute weiterhin,
wünscht,
Steffi

Re: Justin war der erste ;o)

Huhu Steffi
Justin ist schon wieder krank, hat husten und Durchfall und ne Rotznase ohne Ende, also morgen mal wieder zum KiA :o(
Joana war bei weitem nicht so oft krank wie Justin.
Joana macht keine Anzeichen von saube werden, sie hatte vor ein paar Tagen mal so ne Zeit wo sie keine Pampi mehr wollte und sich immer ausgezogen hat, aber die ist wieder vorbei.
Wie ist das bei Franzi? Ist sie schon sauber? Ich mach Joana keinen Druck, sie hat ja noch Zeit.
Joana hab ich 3 Monate gestillt, bei ihr war der Start schon so schwer, weil sie ja ein Frühchen war und auf Intensiv war und das stillen hat überhaupt nicht gut geklappt und nach 3 Monaten hat sie nur noch gestreikt und dann hab ich abgestillt, was mir im Nachhinein noch sehr leid tut. An Tandemstillen hab ich nie gedacht weil Joana die Brust nie richtig mochte, lieber die Flasche und damit ist sie glücklich.
Stillst du Franzi noch???
LG Manu

Re: Justin war der erste ;o)

Hi Manu,
nee ich still Franzi nicht mehr, hab sie mit 11 Mon. abgestillt (wg. Constantin - ich nahm in der ss nicht zu)
Franzi macht Kack in den Topf oder Toilette, und draussen läuft sie nur mit Unterhose rum.
Hast du schonmal an ne Kur gedacht?
Alles Gute,
wünscht,
Steffi

Re: Justin war der erste ;o)

Huhu!!!
Super dass Franzi schon auf dem Besten Weg ist sauber zu werden, da ist Joana noch weit entfernt. Aber ich mach mir da keine Gedanken, sie setzt ihre ganze Energie in Sprache und geistige Entwicklung, meine Kinderärztin sagt, dass sie niemals auf dem Stand von einem 2-järigen Kind ist, sie sagt, dass sie mit einem 3-järeigen gut mithalten kann. Dabei hab ich sie nicht mal sonderlich gefördert...ist mir alles irgendwie nicht so ganz geheuer.
An ne Kur hab ich noch nicht gedacht, da bringst du mich auf nen Gedanken, sollte ich glatt mal mit meiner Kinderärztin reden!!!
Wie gehts dir jetzt eigentlich so mit 2 so kleinen? Hast du manchmal das Gefühl, dass dir alles zu viel wird? Manchmal geht es mir so, de denke ich mir, ich bin überfordert. Dann geh ich für 10 Minuten aus dem Raum, weg von den Kids, dann geht es besser. Aber die beiden können manchmal gaaaanz schön nerven ;o)
LG Manu

Re: Justin war der erste ;o)

Hi!
ja ich glaub schon dass dein Geschwisterabstand mehr Nerven kostet als meiner! Mein Kleiner is irgendwie noch total baby, mir kommen die beiden noch lange nicht wie zwillies vor.
Kannst du deine Hobbys noch ausleben? Wann gehst du zum Arzt wegen Kur? Ich würd so gern an die Ostsee fahren!!
LG & Alles Gute wünscht Steffi

Re: Justin war der erste ;o)

Huhu!!
Also so weit sind unsere Zwerge doch auch nicht auseinander, ich denk nicht, dass da so viel Unterschied ist. Aber ich muss sagen, Joana & Justin verstehen sich sehr gut, viele Sagen mir, dass es bei ihnen nie so gut gelaufen ist.
Also meinen Hobbies geh ich schon noch nach, eigentlich jeden Abend weil mein größtes Hobby ist Internet/Homepage/Collagen basteln, dass ist das was momentan mein Ausgleich zur Familie ist. Inline Skaten tu ich auch noch sehr gerne, aber nicht bei der Hitze, da ist das unmöglich!
Tja und Schwimmen & Co mach ich alles mit meiner Familie, so ist es schöner.
Wie sieht es bei dir aus?
Wegen der Kur hab ich noch nicht mit meinem Kia geredet, kann mir momentan nicht vostellen mit den Zwergen 2 oder mehr wochen von hier weg zu sein. Ohne Mann und sonstige Unterstützung. Neee und so geht es den Kindern ja gut.
Wie ist das bei euch, warum willst du auf Kur???
LG Manu

Re: Justin war der erste ;o)

Hi !
naja ich wollte wegen Constantins Bronchitis auf Kur fahren.
Das mit "beiden Kids allein" stört mich weniger, ich bin ja auch sonst den ganzen Tag allein. Und abends is mein Freund auch von der arbeit K.O. und kann nix mit den Kiddies machen.
Schade wär nur, dass ich ihn bei ner Kur so lang nicht sehen würde.
Constantin geht jetzt auch an Möbeln lang, hmm... er is doch noch so klein oder? Franzi hat das erst mit 13 Mon. gemacht.
Hat dein Freund viel Zeit für die Kids?
Helfen dir manchma Oma & Opa? Gehst du oft an nen See? Das find ich total super mit den beiden! Was gibts für Seen bei dir? Vielleicht mach ich mal nen Ausflug nach Regensburg ? Is ja nicht soo weit...
LG & schöne Sommertage wünscht,
Steffi

Re: Wie viele Babys sind schon da & wie gehts so?

Hallo!
Schau mal im Profil von malinmotte, da ist ersichtlci wer ein zweites Kind hat:
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-98212.html
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen