Suchen Menü

Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Ich weiss ja nicht, ob das normal ist, aber ich bin jetzt in der 18. ssw und hab schon 5 kg zugenommen. Findet ihr das zuviel? Hab schon mit 80kg angefangen bei 1,71 m. Bin halt net die dünnste. Wie siehts mit euch aus?
Bisherige Antworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hi! Ich hab so ca. 1 1/2 kg zugenommen (aber erst mal 4 kg abgenommen), bin also so ca. 2 1/2 kg unter Ausgangsgewicht (82kg *schäm*). Ich weiß nicht, ich denke dass 5 kg mehr schon ganz ok sind. Isst du mehr als sonst? Oder viel Süßigkeiten oder so? Ich hab halt meinen Süßigkeitenkonsum sehr eingeschränkt, seit ich ss bin und ess viel Obst. Was sagt denn dein FA dazu? LG Stefanie 18+4

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Ich bin in der 23. ssw und habe noch nichts zugelegt. Ich bin mit 170cm und 88 kg gestartet und habe am Anfang erstmal 5 kg abgenommen. Jetzt bin ich irgendwo zwischen 85 und 86kg und das ist mir auch ganz recht.
Es ist meine 3. SS und in der 1. habe ich insgesamt 11-12kg zugelegt, in der zweiten dann 7kg und jetzt hoffe ich , dass es auf keinen Fall mehr werden als beim letzten Mal.
Aber ich finde nicht, dass 5 kg schon zuviel sind.
Liebe Grüße,
Judith

23ssw genau 7kg zugenommen O.T

Re: +4 Kilo in der 19/20. SSW ...

... Ausgangsgewicht 68,9 bei 1,65m.
In der letzten SS hatte ich Ausgangsgewicht 65,0 und hatte in der 19. Woche schon knapp 9 Kilo zugenommen. Ich versuche, es nicht wieder so weit kommen zu lassen wie seinerzeit, anfangs hat es auch ganz gut geklappt mit dem vernünftig essen - aber im Moment fällts mir echt jeden Tag schwerer. Mein Tip: viel Obst und Gemüse essen, da kann man eigentlich nix falsch machen.
LG,
Anna

- 6 kg (!) bei 17+1.... (oT) glg

hallo my!!!

du hast bisher 6 kg abgenommen? das ist aber etwas heftig, was? ich hatte ja auch zwischenzeitlich 4 kg abgenommen, weil ich es ja so mit übelkeit zu tun hatte. aber jetzt bin ich wieder bei meinem startgewicht *freu*.
wie geht es dir denn sonst so? hast du denn auch so mit übelkeit zu tun? stress? wie läuft's mit tony?
lg sandra, die sich freut, dich hier wieder zu sehen :o)

Re: hallo my!!!

Hallo Sandra!
Ja, sechs Kilo sind's... habe heute mit der FÄ darüber gesprochen, sie meint, dass es okay und im Rahmen sei. Muss jetzt nochmal die Schilddrüse checken lassen, vielleicht war es auch ein zuviel an Jod durch das Folio oder weil ich nach absetzen der Pille und der Clomi-Behandlung so arg zugenommen hatte, könnte es sein, dass mein Körper sich mit den Hormonen wieder einspielt. Dem Baby geht es gut, ist zeitgerecht und aktiv.
Übelkeit weniger, aber erbrechen tu ich noch bzw. wieder, sonst läuft alles wieder wenigstens in die richtige Richtung, auch wenn es noch nicht einfach ist!
ggglG, My

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hallo zusammen,
ich hatte bei 1,76 m ein Ausgangsgewicht von 68 kg. Erst habe ich drei Kilo abgenommen und jetzt habe ich drei Kilo über Ausgangsgewicht, also 71 kg. Ich esse auch mal süßes, allerdings muß ich auf Obst und rohes Gemüse verzichten, da ich allergisch darauf reagiere. Man bleibt halt nicht verschont. Aber jetzt mache ich mir doch noch ein gemischtes Eis mit Sahne.
Gruß Andega 23+2

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hallo!
Bin mit 70 kg gestartet und hab jetzt ca. 6 kg mehr (18. Wo), wobei mich der Anstieg in den letzten 4 Wochen ein bissl erschreckt (4 kg!!!)- lag wahrscheinlich an Weihnachten!!!
Liebe Grüße
Alex, die jetzt auf jeden Fall bremsen möchte!

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Ich bin jetzt 18+3 und hab 2,5 kg zugenommen. Der bauch ist aber schon 16 cm dicker. Ach ja: Ausgangsgewicht waren 56 kg, jetzt also 58,5.
LG Gerit

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

HAllo
Ich habe grade mal 1,8 kg zu genommen. Aber das ist aber auch Ok. Beim ersten Kind habe ich auch schon in der ZEit 5-6 kg zugenommen.
LG
Anke

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

habe schon 4 kg zugenommen.. von 59 auf 63 kg !! Bin jetzt 23. SSW.. Gruß Sabine

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hallo tikri,
bin jetzt bei 16+3 und hab auch schon 4 kg zugenommen. Ich hab aber auch immer höllisch appetit und mir war auch keinen einzigen tag übel. Zugenommen hab ich schon immer schnell.. naj ich hoffe, daß es sich bis zum ende noch in grenzen hält ;-)
LG
Isabel 16+3

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Ich bin jetzt 20+0 und habe 2 Kilo abgenommen.Anfangsgewicht 82 Kilo bei 172cm.Mein arzt sagt,daß das völlig ok ist,da das Kind von meinen Reserven lebt;o) Ist aber auch ganz ok so.Er meint auch,daß ich nur an Gewicht zulegen werde,wg.Fruchtwasser,Plazenta,Kind und Gebärmutter und mehr nicht.Ich esse auch nicht mehr als vorher,was viele andere machen,ich habe auch keinen Heißhunger und andere Gelüste auf besonderes Essen,im gegenteil,ich habe das Gefühl,das mein Kind sagt:jetzt ist gut,du brauchst nichts mehr.Ich esse sogar weniger als vorher.
LG Maike

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hallo Tikri,
habe 8 kg zugenommen. Bin 1,70 und hatte 56 kg vor der SS. Jetzt bin ich in der 23.SSW. Denke das ist wohl die obere Grenze. Habe immer grossen Appetit und esse auch immer brav in der Hauswirtschaftsstunde mit (6xpro Woche);-)
a liaba Gruass und mich dir keine Sorgen.
Martina

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Guten Morgen,
bin heute 17+5 und hab 1,5 kg zugenommen. Hatte bei 1,71 m ein Ausgangsgewicht von 63 kg. Ich esse normal weiter. Hab bisher keine Fressattacken und null Appetit auf Süßes.
LG Bianka (18. SSW)

2 kg in 21. SSW - aber zur Zeit Fressattacken :-)

ca. 5kg (heute 17+4)

Bei 20+6 waren es +1,2 Kilo o.t.

anfangs 60 kg, jetzt +4kg (18+1 SSW) oT

-

19+0 + 4,5 Kilo (bei Zwillis) o.T.

18+0 + 2.5 Kilo bei Normalgewicht am Anfang SS

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hi,
hab mit 52 Kilo gestartet und bin nun in Woche 21 schon bei 62 Kilo! Mußte auch von Anfang an fleißig mampfen, sonst ist es mir schlecht geworden.
Grüße
Sandy

Bei 23+2 aktuell 3,6 kilo

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Bin so groß wie Du u. hab bei einem Ausgangsgewicht von 58 kg auch bereits 5 kg zugenommen.
LG
Heike+Stöpsel (17+0)

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hallo,
habe ca. 4 kg ab Gewicht-Tiefstand zugenommen.
Davon 1/2 kg diese Woche, weil ich jetzt wieder Appetit habe und ständig futtern könnte (vor allem Süßes.
LG
Maria

Habe schon + 4 kg = 70 kg bei 1,75m (17+6) :-)

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

hi!
habe aktuell 68kg. mein anfangsgewicht war 62kg. bin 1,69m gross. ich denke, die 6 kilos sind normal!
liebe grüsse! heike 22+2

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Habe jetzt wieder mein Startgewicht; hatte zwischenzeitlich 4 kg abgenommen, da ich so mit Übelkeit zu tun hatte. also bin ich jetzt bei +/- 0 kg
lg sandra (18+6 mit zwillis)

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

Hallo!
Habe bisher 8 kg zugenommen, und war schon vorher nicht gerade schlank. Fühle mich damit auch nicht besonders wohl in meiner Haut. Der Fa meint es wäre viel Wasser dabei, aber ich hoffe trotzdem das es nicht ausartet. :-)
LG
Anja 20+6

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen!

bin 1,62m und habe mit 56,5 angefangen. Bin jetzt SSW 25+4 und wog gestern 61,5. Bei meiner ersten SS hab ich zu dem Zeitpunkt schon 9 Kilo mehr gehabt....
LG
Sabine

Fast 7kg (22.W.) -inzwischen fast 76kg bei 1,75m

Fast 7kg (inzwischen fast 76kg bei 1,75)

+10 KG, 24 SSW, Ausgangsgewicht 64 kg bei 1,64 o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen