Suchen Menü

Wie viel Unglück denn noch?????

Huhu,
ich muss mich auch mal wieder ausheulen. Bei uns ist gerade echt der Wurm dirn. Angefangen hatte es ja im Oktober, als Elia Keuchhusten bekommen hatte und zur gleichen Zeit mein Opa gestorben ist. Dann kam das Unglück mit unserer Küche (als ich die Fläschchen anbrennen ließ und wir unsere Küche renovieren konnten) und ich gleich danach noch eine Magen-Darm-Grippe bekommen habe. Am selben Tag kam auch mein Schwager in Krankenhaus, da er psychische Probleme hat. Und nun hatte mein Mann am Samstag Geburtstag und wir haben meine Oma (deren Mann im Oktober gestorben ist) eingeladen, da sie mit dem Alleinsein nicht klar kommt. Ihr ging es an diesem Tag nicht gut und es wurde immer schlimmer. Sie wollte sich dann kurz ins aArbeitszimmer setzen um ein wenig Ruhe zu haben und als ich nach ihr schauen wollte, hing sie ganz komisch auf dem Stuhl, hatte den Kopf zurückgeworfen, die Augen verdreht und reagierte nicht mehr. Ich habe ihr dann ganz wild auf die Backen geklatscht und ganz hysterisch geschrien (ich dachte sie sei tot). Ganz langsam kam sie aber wieder zu sich. Wir haben dann einen Krankenwagen gerufen und nun wird sie noch untersucht. Sie hatte wohl einen kurzen Herzstillstand. Ich bin so froh, dass sie bei uns war und nicht allein zu Hause saß. Dort wäre sie wahrscheinlich gestorben. Zu allem Unglück kommt noch hinzu, dass meine andere Oma auch krank ist, meine Mama sich eine Nierenbeckenentzündung eingefangen hat und mein Mann seit gestern eine Zerrung am Rücken hat
Bisherige Antworten

Teil 2

und sich kaum noch bewegen konnte. Heute geht es schon wieder etwas besser.
Warum muss immer alles auf einmal kommen? Ich bin echt fix und fertig.
Danke, dass ich mich hier ausheulen durfte!
Grüßle von einer traurigen Nadine + Elia, der zum Glück nicht viel davon mitbekommt

Re: Teil 2

Liebe Nadine,
Das ist ja eine ganz schlimme Zeit für euch! Was ein Glück, dass Deine Oma bei euch war und Du auch sofort richtig reagiert hast!
Ich finde es gut, dass Du Dir hier die Last von der Seele schreibst und ich möchte Dir soviel Sonnenschein und Kraft von uns hier schicken, wie ich irgendwie kann.
GGLG,Luna und Jakob

Re: Teil 2

Hallo Luna,
danke für den Sonnenschein und die Kraft! Das kannich beides gut gebrauchen! Es ist echt schön, dass man hier immer so lieb "aufgefangen" wird, wenn es einer schlecht geht!
Grüßle Nadine

Re: Teil 2

Hallo Nadine,
ach Du Arme *malganzfesteknuddel*
Es scheint alles auf einmal zu kommen, aber sieh immer das Positive daran. Ihr habt Eure Oma noch und ihr habt ihr vielleicht das Leben gerettet. Und Krankheiten gehen vorbei, dann kann man die gesunden Tage esrt recht geniessen. Renovieren ist lästig, aber danach ist man doch stolz, was man alles geschafft hat, oder? Sieh es als eine Kraftprobe an, die es zu bestehen gilt. Und Elia wird mal stolz sein, wenn ihm seine Eltern erzählen, was sie alles bewältigt haben.
Heul Dich ruhig aus, dafür sind wir auch da. Ich bin heute auch ganz sentimental drauf und habe auch nur Verständnis gefunden.
Viel Kraft und eine große Portion Glück wünscht
Britta

Re: Teil 2

Hallo Britta,
vielen Dank für deinen Trost. Es wird schon wieder bergauf gehen und wie du gesagt hast, kann man die schönen Tage eigentlich nur dann genißen, wenn man auch die andere Seite kennt.
Grüßle Nadine

Re: Teil 2

Hallo Nadine, *lassdichmaldrücken*, ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen....Sch..., warum kann man eigentlich nie in Ruhe glücklich sein, immer muss irgendwas passieren, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das die Katastrophen bald ein Ende haben. GGGGGLG, Anja

Re: Teil 2

Hallo Anja,
danke für deine Trostworte! Es ist echt toll, dass man hier mit jedem Problem ankommen kannund ihr so lieb Trost spendet!
Grüßle Nadine

Lass Dich mal ganz feste knuddeln !!!

Hallo Nadine,
leider hab ich grad nicht die Zeit ausführlich auf Dein Posting zu antworten, da Fabian nen Stinker in der Hose hat und wir auch gleich los müssen.
Aber ich denk an Dich, ganz feste !!! Und an Deine Oma (weiss ja wie das ist - hatte ja selber erst vor kurzem das Ganze mit meiner Oma durch, die seit letzten Dienstag Gott sei Dank wieder aus dem KH draussen ist, aber die Angst bleibt :-( )
Gott sei Dank warst Du vor Ort und Stelle und konntest helfen. Und die im KH werden das sicherlich herausfinden, warum-wieso-weshalb, viel. braucht sie einen Herzschrittmacher? (das alles kommt mir so bekannt vor...) - was ja nicht schlimm ist und ihr nur hilft.
Aber es ist meist so, dass dann alles geballt kommt - warum, dass frag ich mich auch immer!
Also Nadine,
dicken Knuddel an Dich,
seit tapfer, es wird alles wieder gut, und es kommen auch wieder bessere Tage.
GGLG Tina&Fabian, gerade sehr quengelnd wegen dem Stinker in der Hose - d.h. auf in den Wickelkampf :-( - mir graut
an Elia natürlich auch nen dicken Knuddel
Und an den Rest der Familie unbekannterweise Gute Besserungswünsche unsererseits !!!

Re: Lass Dich mal ganz feste knuddeln !!!

Huhu Tina,
vielen Dank für deine lieben Wote. Wie geht es denn deiner Oma nun zu Hause? Meine Oma wird immer och gründlich untersucht. Sie haben ja zuerst einen "Herzstolperer" vermutet, schließen nun aber auch einen Schlaganfall nicht aus. Mal schauen, was da noch rauskommt...
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß!
Grüßle Nadine + Elia

Knuddelgruss von Fabian an Elia ;-)

Hallo Nadine,
na, wie geht es Dir, Elia und vor allem, wie geht es Deiner Omi??? Hoffe schon viel viel besser. Sind sie immer noch am Untersuchen, am Finden der Ursache oder haben sie schon den Grund? Ich hoffe nur, es ist nichts schlimmes. Drücke ganz ganz fest die Daumen. Ist sie denn zu Hause oder im KH?
Also, meine Oma ist ja nun auch zu Hause, aber so wirklich gut geht es ihr nicht, denn 1.) kann sie es einfach nicht lassen doch umeinanderzuräumen/putzen, etc. obwohl sie grad auch noch Antibiotika nehmen muss (wg. Lungenentzündung angehend), 2.) mein Opa einfach ein Tyrann ist und 3.) die Einstellung des Quickwertes nicht so hinhaut wie es sein sollte.
Ich kann leider momentan auch nicht so oft drüben sein, da sie ja eben ziemlich erkältet ist (Husten, Schnupfen, Lunge) und Fabian am Wochenende so stark krank war (Magen-Darm-Grippe mit Durchfall und Erbrechen eben).
So, muss Schluss machen,
Besuch ist da.
GGLG Tina&Fabian
Meld mich evtl. später nochmal...

Re: Knuddelgruss zurück!

Huhu Tina,
danke für die Nachfrage! Meiner Oma geht es soweit gut. Leider weiß man immer noch nicht, was genau der Auslöser für ihren herzstolperer war. Sie liegt immer noch im KH und wartet wuf weitere Tests. Ich hoffe, dass sie bald was finden und sie sie nicht einfach ohne Ergebnis nach Hause schicken und wir immer angst haben müssen, dass es nochmals passiert.
Elia und mir geht es relativ gut. Elia ist mal wieder erkältet. Ihm läuft die Nase am laufenden Band und husten tut er auch wieder vermehrt. Heute Nacht war er alle Nase lang wach...
Das mit deiner Omahört sich ja auch noch nicht so berauschend an und erst recht nicht die MD-Grippe von Fabi. Aber bald, sicher ganz bald, werden wir auch eine Gesundphase haben!!!!!!!
Geht es Fabi denn jetzt wieder besser?
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke Knuddler von Elia und mir an dich und Fabi!

Re: Teil 2

Liebe Nadine!
Laß dich mal ganz lieb und feste drücken *knuddel*!
Irgendwie kommt immer alles anders als man denkt, aber es war wirklich gut, das ihr die Oma zu euch geholt habt.
Ich wünsche euch, dass wieder bessere Tage mit viel Sonnenschein auf euch zukommen, und dann alles wieder "gutgemacht" wird.
LG, Melanie

Re: Teil 2

Hallo Melanie,
danke für deinen Trost! Es hat gut getan hier ein bisschen Ballast abzuladen!
Grüßle Nadine

Liebe Nadine,

laß dich erstmal drücken. *Taschentuchreich*
Mensch das ist echt viel Scheiße gewesen, die du in der letzten Zeit durchgemacht hast. Und immer wenn man denkt, "jetzt ist es aber gut" wird noch ein Schippchen oben drauf gepackt.
Ich schick dir ne große Portion Kraft die dir den Rücken stärkt (und deinem mann am besten auch) und ein paar Sonnenstrahlen. Glaub mir, wir halten mehr aus als wir denken!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (11+0)

Re: Liebe Melanie,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut wirklich gut, wenn man hier sein Leid klagen kann und so wenigstens ein bisschen Ballast abladen kann. Du bist ja wirklich auch eine Leidgeplagte und -geprüfte. Danke für das Taschentuch!
Grüßle Nadine

Re: Teil 2

Hallo Nadine, dass ist echt ein bisschen viel auf einmal. Statistisch gesehen habt ihr jetzt für die nächsten paar Jahre nur noch Glück zu erwarten. Hoffentlich trifft das auch ein. LG CLaudy

Re: Teil 2

Huhu Claudy,
danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass die Statistik sich nicht irrt und wir wirklich nur noch Glück haben werden in den nächsten Jahren!
Grüßle Nadine

Re: Teil 2

Liebe Nadine,
fühl Dich erstmal gedrückt!
Das ist ja wirklich schlimm, was Euch alles widerfahren ist... Aber irgendwann kommen auch wieder sonnige Zeiten. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder mehr Glück haben werdet!
Habt Ihr denn schon Neuigkeiten aus dem KH? Von hier unbekannterweise gute Besserung für Deine Oma...
LG Nuray

Re: Teil 2

Huhu Nuray,
danke für deinen Trost. Du hast recht. Es müssen bald wieder sonnige Zeiten kommen. Neuigkeiten aus dem KH haben wir noch nicht. Meine Oma wird immer noch genau untersucht. Ich sage dann Bescheid, wenn ich mehr weiß!
Grüßle Nadine

Re: Teil 2

Hallo Nadine,
ich weiß auch nicht warum ein Schicksalsschlag nie alleine kommt. Manchmal hat einer nur Probleme und Sorgen und bei manch anderem läuft´s wie am schnürrchen.
Auf jedenfall wünsch ich dir alles alles gut und ganz Viel glück....fühl dich gedrückt von mir Grüße Sonja

Re: Teil 2

Hallo Sonja,
danke für deinen Trost! Heute geht es mir wieder besser und ich sehe die Dinge nicht mehr ganz so schwarz. Meiner Oma geht es im Moment auch sehr gut.
Grüßle Nadine

Re: Wie viel Unglück denn noch?????

Hallo nadine,
Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
das haben mir immer ganz viele in den letzten Monaten gesagt, da bei uns immer wieder neues Pech angesagt war.
Und irgendwann ist jede Pechsträne zu Ende.
Gruß Steffi

Re: Wie viel Unglück denn noch?????

Hallo Steffi,
danke für deine Trostworte. Ich hoffe wirklich, dass nun Schluss ist mit der Pechsträhne!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen