Suchen Menü

Wie verhalten sich eigentlich Eure Männer?

Hallo,
wie erleben eigentlich Eure Männer Eure Schwangerschaft mit? Meiner nimmt manchmal garnicht so richtig Anteil an meiner Schwangerschaft. Ich finde es z.B. total faszinierend, wenn unser Krümel sich bewegt und man die Dellen im Bauch sehen und fühlen kann. Irgendwie habe ich oft das Gefühl mein Mann fühlt sich außen vor. Am Anfang der SS hat er auch immer abends im Bett meinen Bauch eingecremt, das macht er jetzt auch nicht mehr. Habe auch keine Lust, ihn immer darum zu bitten, glaube manchmal es ist ihm zu lästig. Verstehe es irgendwie garnicht, mein Mann ist sonst ein total lieber und es ist auch ein absolutes Wunschkind von uns beiden. Ich bin echt total happy, dass ich schwanger bin und freue mich schon irre auf den Krümel, und er zeigt seine Freude irgendwie garnicht. Sexuell läuft auch nicht mehr viel seitdem ich schwanger bin. Obwohl man in jedem Buch liest, dass dem Krümel dabei nichts passieren kann, hat er Bedenken. Ich möchte echt mal wissen, was in den Köpfen der Männer manchmal so abgeht. Ansonsten ist er wirklich total lieb zu mir, aber ich würde mir echt wünschen, dass er unserem Krümel etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Wie sind Eure Männer denn so?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Nele (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie verhalten sich eigentlich Eure Männer?

Hallo nele,
mein mann geht da auch ziemlich nüchtern mit um. Er sagt immer für ihn geht alles erst richtig los, wenn der krümel da ist. Er freut sich zwar auch sehr auf das baby und es ist auch ein wunschkind von uns beiden, aber für ihn ist das alles im moment glaub ich einfach noch zu weit weg. Er fühlt zwar auch, wenn der krümel sich bewegt usw. aber er ist einfach noch nicht der superaufgeregte werdenede papa. Das geht erst los, wenn meine wehen einsetzen ;-).
Ich kenn das aber von ihm , er ist halt nicht der typ, der monatelang auf eine bestimmte sache hinfiebert.ZB vor unserer hochzeit war es auch so (am großen tag war er plötzlich superaufgeregt und hibbelig und die monate vorher hat er an den ganzen vorbereitungen nicht viel interesse gehabt und meinte immer nur - och ist doch noch soo lange hin;-) ).
Sextechnisch ist es bei uns auch weniger geworden, z.T weil ich auch weniger lust habe, aber auch weil es doch irgendwie immer umständlicher wird und der bauch doch immer im weg ist ;-)
Ich denke , jeder mensch ist halt anders und ich kenn meinen mann lange genug, das ich weiß, woran ich bin und das er es nicht böse meint oder so. Solange sonst alles super läuft, ist doch alles ok, man kann ja nicht erwarten, das er sich jetzt auf einmal um 180 grad dreht und ein komplett anderer mensch wird.Ich weiß das er ein super papi sein wird, wenn der krümel da ist, und das ist ja das wichtigste ;-)
LG
Isabel 25+6

Re: Wie verhalten sich eigentlich Eure Männer?

Hallo Nele,
Glaub mir, nur weil dein Mann sich mit deiner Schwangerschaft nicht so recht "identifizieren" kann, heißt das nicht, daß er sich nicht genau so auf das Baby freut und kein liebevoller Vater sein wird. Bei meiner 1. SS war ich genau so enttäuscht, weil Wolfgang viele "faszinierende" Dinge nicht so recht nachvollziehen konnte. Ich hab ihm sogar das Buch "Ein Mann in anderen Umständen" gekauft, aber das Interesse war auch dafür nicht sonderlich groß. Je mehr ich mich darüber geärgert habe und ich instinktiv versuchte, ihn zum "Eincremen" zu bewegen, desdo mehr hatte ich das Gefühl, als wäre ihm meine Schwangerschaft total egal. Das hat mich sehr verletzt - und irgendwie verletzt es mich auch diesmal wieder. Aber ich kann anders damit umgehen, weil ich weiß, daß mein Mann ein super Vater ist und bei der Geburt wie ein Schlosshund geheult hat. Er hat mir später erzählt, daß er diese intensiven Gefühle nie so hatte wie ich - für ihn war das Baby im Bauch irgendwie nicht real....er konnte sich das alles nicht so vorstellen. Er sagt, er habe schon immer an unser Baby gedacht, aber der direkte Draht fehlte irgendwie....z.B., wenn er mit dem Baby reden sollte. Dein Mann meint es sicher nicht böse - auch wegen dem Sex....das sind wirklich so "skuriele Fantasien", die in den Köpfen der Männer spucken. Man ist eben nicht mehr zu "Zweit" beim Sex. GRINS !! Glaub mir, auch wenn er seine Freude nicht so zeigt - er liebt euren Krümel 100%ig genau so doll wie Du. LG..Bianca (34

Re: Wie verhalten sich eigentlich Eure Männer?

Hallo Nele,
also mein Mann ist da wohl der *Wunsch-Mann* in einer Schwangerschaft schlecht hin ;-). Ehrlich, so was kann man sich nur wünschen. Er ist total besorgt, liest mir sozusagen jeden Wunsch von den Augen ab, macht und tut was er kann (macht mir sogar meine Schuhe schon zu *lach*) und auch so, es vergeht keine Stunde, wo er nicht fragt, wie`s mir und dem Zwergerl geht, ob er sich schon gemeldet hat, etc. Wenn unser Zwergerl mich ziemlich intensiv tritt, dann sag ich es ihm und sofort will er gucken, legt seine Hand auf den Bauch und beobachtet. Auch so streichelt er total oft den Bauch, man merkt richtig, wie er sich drauf freut. Ist einfach goldig zum Anschauen. Vorhin jedoch, ich muss immer noch schmunzeln, hab ich zu ihm gesagt: Mann, der Kleine boxt mich heute ganz schön. Da sagt er doch glatt zu meinem Bauch: Hey, ich bin fei hier der Chef!!! Und das alles, weil ich ihm davor erzählt habe (was ich aus meinem schlauen Buch weiss), dass sie nun von hell und dunkel unterscheiden können und auch die Stimmen schon sehr genau wahrnehmen können ;-). Tja, zur Zeit sind wir schon fleissig bei der Damm-Massage, auch hier kann ich mich nicht beklagen. Auch so, er cremt ein, etc. Sexuell gesehen haben wir jedoch beide etwas Angst, so dass das immer mehr in den Hintergrund gerät, aber Kuscheln usw. ist doch auch was schönes ;-).
Aber sei Dir sicher, ist Euer Krümel mal da, dann wirst Du darum kämpfen müssen *gg*, dann wird er sich sicher überschlagen ;-).
LG Tina (31.SSW)

Re: Wie verhalten sich eigentlich Eure Männer?

Hallo Nele!
Also mein Mann ist super süß! Obwohl ihm das Ganze auch noch etwas unrealistisch vorkommt, kümmert er sich rührend!
Aber es ist für Männer sicher schwer, sich das so richtig vorzustellen, Männer sind eben eher Realisten - wenn das Baby da ist, dann wird dein Mann ganz verrückt danach sein!
Mein Mann z.B. hielt vor kurzem seine 4 Wochen alte Nichte auf dem Arm, und auf einmal hat es "klick" gemacht! Er war ganz hingerissen und hat immer wieder meinen Bauch gestreichelt, ihm wäre am liebsten gewesen, ich hätte das Kind noch am gleichen Tag bekommen *grins*, weil er es auf einmal gar nicht mehr erwarten konnte!!!!
Vielleicht fragst du ihn mal, warum er sich etwas abweisend verhält? Evt. ist er ja auch nur unsicher, weiß nicht genau, was er tun oder lassen soll?
Sexuell läuft bei uns auch wenig, zumindest, was uns beide betrifft *grins*, denn wir hatten Verbot wg. vorzeitiger Wehen.
Jetzt dürften wir wieder, aber er macht sich dabei ständig Sorgen, ob auch alles ok ist, das schlägt dann doch auf die Stimmung!!!!... verwöhne deinen Mann doch mal so, ohne Verkehr, da kann er sich sicher besser "fallenlassen"! ... und danach redet es sich bestimmt leichter!!!!
VIEL SPASS!!!
lg
Nicole
29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen