Wie verhütet ihr?
Wie sind so eure Erfahrungen??
LG
Sabine
Re: Wie verhütet ihr?
im Augenblick benutzen wir Kondome, da wir ja Anfang nächsten Jahres wieder "Üben" wollen lohnt sich nix anderes. Falls doch was passiert ist es ja auch nicht schlimm.
Vor der Schwangerschaft hatte ich 2x 3Jahre eine Spirale (keine Hormon). Ich war ganz zufrieden damit. Die einzigen Nachteile waren die stärkere Blutung (manchmal wirklich irre stark) und die stärkeren Bauchschmerzen. Sonst habe ich aber keine Nachteile bemerkt.
Allderdings habe ich 2 Freundinnen die waren gar nicht zufrieden mit der Spirale waren(eine andere Freundin fand sie aber super!). Hägt vielleicht auch vom Arzt ab, der sie einsetzt und natürlich von deinen "baulichen" Gegebenheiten ;-)).
War jetzt wohl nicht wirklich eine Hilfe
Trotzdem noch einen schönen Abend LG Toto
ich stille zwar net und habe meine Mens auch schon wieder bekommen aber da wir in 1-2 Jahren auch wieder anfangen wollen mit üben , evtl. auch früher werde ich beim nächsten Zyklus mit Persona wieder beginnen. Habe es auch zum schwanger werden benutzt und war/bin super zufrieden damit.
Keine Hormone und man weiss immer ganz genau ob ES oder nicht.
LG Nici
ich habe mir 7 Wochen nach der Geburt eine Hormonspirale einsetzen lassen. Hatte da meine Mens auch noch nicht. Der Arzt kontrolliert aber genau ob alles wieder in Ordnung ist bevor er einsetzt. Da wir kein Kind mehr haben wollen ist es für uns die beste Lösung.
Habe so keine Probleme mit der Spirale. Hatte auch vor dieser schon mal eine und auch keine Probleme.
hoffe ich konnte dir helfen
lg Kerstin mit Sebastian 17 Wochen
LG BUtzelchen
claudia +emma15w+1tag
nuvaring-sehr zufreieden o.T. -> mlg,
Ich habe die Hormonspirale und bin zufrieden. Der "Nachteil" daran ist, dass man recht schnell keine Periode mehr hat. Ist eher gewöhnungsbedürftig finde ich, da es für mich immer zum "Frau sein" dazu gehört hat. Aber so richtig vermisse ich es auch nicht :-).
Die Pille will ich nicht mehr nehmen, da ich damit kaum noch Lust auf Sex hatte. Und mit der Spirale läuft der Zyklus ja ganz normal weiter, so dass die Lust auch nicht gebremst wird:-)
Hoffe, ich konnte helfen:-)
LG Sabina
Nuvaring, ist wirklich super ! o.T aber mit L.G.
lg Serena
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen