Suchen Menü

Wie verhütet ihr?

Ich habe darüber schon mit meinem FA gesprochen. Und er schlug mir die Minipille vor. Die Pille will ich aber nicht mehr nehmen. Keinen Bock mehr auf "ständig dran denken". Bin ja froh, daß ich (fast) jeden abend an die Flouretten denke. Ich dachte da eher an das Verhütungsstäbchen (implantat im Oberarm) oder an Spirale. Da ich noch stille, fällt das Stäbchen momentan noch flach. Bliebe die Spirale. Er hat mir dann von dem Stäbchen abgeraten und mir das IUS (hormonspirale) ans Herz gelegt. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich machen soll. Ich weiß auch noch nicht, ob wir noch ein drittes Kind wollen oder nicht. Aber wenn, dann denke ich werden schon noch so vier Jahre ins Land gehen (oder????) Ich hatte meine Mens noch nicht (stille noch voll) und würde die auch wenigsten einmal noch gern bekommen (also nicht wirklich gern, aber ich hab einfach ein besseres Gefühl bei der ganzen Sache, wenn ich weiß, das alles wieder normal funktioniert - auch wenn ich weiß, daß es nicht unbedingt nötig ist, auf die Periode zu warten, um sich die Dinger einsetzen zu lassen...)
Wie sind so eure Erfahrungen??
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wie verhütet ihr?

Hi Sabine,
im Augenblick benutzen wir Kondome, da wir ja Anfang nächsten Jahres wieder "Üben" wollen lohnt sich nix anderes. Falls doch was passiert ist es ja auch nicht schlimm.
Vor der Schwangerschaft hatte ich 2x 3Jahre eine Spirale (keine Hormon). Ich war ganz zufrieden damit. Die einzigen Nachteile waren die stärkere Blutung (manchmal wirklich irre stark) und die stärkeren Bauchschmerzen. Sonst habe ich aber keine Nachteile bemerkt.
Allderdings habe ich 2 Freundinnen die waren gar nicht zufrieden mit der Spirale waren(eine andere Freundin fand sie aber super!). Hägt vielleicht auch vom Arzt ab, der sie einsetzt und natürlich von deinen "baulichen" Gegebenheiten ;-)).
War jetzt wohl nicht wirklich eine Hilfe
Trotzdem noch einen schönen Abend LG Toto

Hi Sabine,
ich stille zwar net und habe meine Mens auch schon wieder bekommen aber da wir in 1-2 Jahren auch wieder anfangen wollen mit üben , evtl. auch früher werde ich beim nächsten Zyklus mit Persona wieder beginnen. Habe es auch zum schwanger werden benutzt und war/bin super zufrieden damit.
Keine Hormone und man weiss immer ganz genau ob ES oder nicht.
LG Nici

Hallo Sabine
ich habe mir 7 Wochen nach der Geburt eine Hormonspirale einsetzen lassen. Hatte da meine Mens auch noch nicht. Der Arzt kontrolliert aber genau ob alles wieder in Ordnung ist bevor er einsetzt. Da wir kein Kind mehr haben wollen ist es für uns die beste Lösung.
Habe so keine Probleme mit der Spirale. Hatte auch vor dieser schon mal eine und auch keine Probleme.
hoffe ich konnte dir helfen
lg Kerstin mit Sebastian 17 Wochen

Hallo Sabine, ich stille auch noch voll und bisher hatte ich überhaupt keine Anzeichen für meine Mens. Wir verhüten mit Kondom, irgendwie find ich´s auch noch ganz lustig (sooft haben wir auch noch nicht wieder ge-x-elt) Anschl. werd ich wohl die Pille wieder nehmen.
LG BUtzelchen

habe meine mens schon 3 mal gehabt nehme persona bin seid 6jahren damit gut klar gekommen und ist alles immer so gelaufen wie ichs wollt auch das kinderbekommen
claudia +emma15w+1tag

nuvaring-sehr zufreieden o.T. -> mlg,

Hi Sabine!
Ich habe die Hormonspirale und bin zufrieden. Der "Nachteil" daran ist, dass man recht schnell keine Periode mehr hat. Ist eher gewöhnungsbedürftig finde ich, da es für mich immer zum "Frau sein" dazu gehört hat. Aber so richtig vermisse ich es auch nicht :-).
Die Pille will ich nicht mehr nehmen, da ich damit kaum noch Lust auf Sex hatte. Und mit der Spirale läuft der Zyklus ja ganz normal weiter, so dass die Lust auch nicht gebremst wird:-)
Hoffe, ich konnte helfen:-)
LG Sabina

Nuvaring, ist wirklich super ! o.T aber mit L.G.

Hab auch noch keine Regel. Wir nehmen einfach Kondome.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen