Suchen Menü

Wie sucht ihr die Hebamme aus?

Hallo Ihr Lieben,
da nun endlich unser Hauskauf über die Bühne ist (yippi) und wir wissen werden, wo wir wohnen werden, wenn das Würmchen kommt, will ich mich langsam mal mit dem Thema Hebamme auseinander setzen.
Ich habe jetzt schon mal geschaut, und es gibt natürlich unzählige in diesem Gebiet. Nach welchen Kriterien sollte man die aussuchen?? Leider kenne ich dort unten noch niemand, den ich um Tipps fragen könnte, bzw. der mir eine empfehlen könnte.
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Wie sucht ihr die Hebamme aus?

HuHu,
ich mußte leider zu Beginn der Schwangerschaft 2x in die Klinik, in der ich wohl auch entbinden werde, da hatten sie im Wartezimmer Infomaterial über Hebammen aus der Umgebung. Hinter den Namen und Tel.-Nr. stand dann immer noch, welche was anbietet, also Geburtsvorbereitung, Nachsorge, Einzelgespräche, Babymassage etc. - danach bin ich gegangen, vor allem eben auch, ob "meine" Hebamme dann auch in der Klinik entbinden darf. (und wenn ich ehrlich bin, geh ich auch immer danach, ob mir der Name sympathisch ist...) Aber ich glaube, es gibt sowieso keine "unnette" Hebamme. Die zwei, mit denen ich telefoniert habe waren beide superklasse nett!
Ich hoffe zwar natürlich nicht, daß Du vorzeitig in die Klinik mußt, aber vielleicht rufst Du da ma an oder bei der Stadtverwaltung, Mütterschule o.ä., die haben bestimmt auch Verzeichnisse.
Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben.
LG
Tanja

Re: Wie sucht ihr die Hebamme aus?

Bei meiner Großen hab' ich mir gar keine Hebamme rausgesucht. Außer zum GV-Kurs. Mit der Nachsorge hat sich dann in der Klinik ergeben. Da war so eine ganz junge, nette, die gerade von der Schule kam. Bei ihr hab ich dann auch Rückbildung gemacht und Babymassage. Nun werde ich hoffen, dass ich bei ihr einen GV-Kurs machen kann. leider arbeitet sie nicht mehr in meiner Entbindungsklinik.
LG, Kristin

Re: Wie sucht ihr die Hebamme aus?

Hallo Mickey,
da hab ich auch noch keinen Schimmer, ich weiß nur von einer Kollegin, daß es auch "blöde" Hebammen gibt. Die Ihrer Freundin hat z.B. empfohlen dem Baby die Flasche mit ins Bett zu geben, damit es schläft....Wahnsinn. Dann hat sie ihm noch eine Bernsteinkette umgebunden (vielleicht, damit er sich aufhängen soll?)
Hoffentlich finden wir bessere.....hab jedenfalls noch keinen Antrieb gefunden, mir eine zu suchen....bei den Horrorgeschichten.
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen