Suchen Menü

Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Hallo
Wie streicht Ihr das Kinderzimmer, habt Ihr Beispiele? Evtl. sogar Fotos im Profil?
Ich stelle mir vor, bis etwa in die halbe Höhe der Wand zu malen (irgendeine Pastellfarbe) und dann eine Bordüre zu pinseln (gibts da nicht Schablonen bei IKEA?). Aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz konkret vorstellen, hab zwei linke Hände ;-)
LG Clac
Bisherige Antworten

Re: Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Hallo Clac,
also wir haben unser Kinderzimmer auch zweifarbig gestrichen, und es sieht wirklich wunderschön aus. Für den unteren Teil des Zimmers (etwa ein wenig über die Hälfte der Höhe) haben wir Pfirsichfarben gestrichen (Farbe gab es fertig bei Hornbach) und dann haben wir auf den Rest der Farbe einen Farbtopf weiß gekippt und das zu einem wunderschönen pastellton vermischt und damit die obere Hälfte und die Decke gestrichen. Da wö der Übergang ist haben wir dann eine farblich passende Bordüre gekauft (auch bei Hornbach). Sieht wirklich besser aus als ich es mir vorgestellt habe und ist schön hell und freundlich :-)
Viel Spaß ;-))
LG Doreen 37. SSW

Re: Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Hallo,
ich habe Bilder Im Profil:)
Wir haben das Zimmer in gelbtönen gestrichen und eine selbstgamalte Borte als Übergang genommen. Allerdings habe ich mir die Schablone selber gemacht, indem ich mir einen schönen Font ausgesucht und in der passenden Größe ausgedruckt und dann auf einen Getränkekarton übertragen habe. Das gind prima :)
Viel Spaß beim Malen
Steffi

Re: Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Hallo...
also wir haben auch zweifarbig gestrichen.
Es gab (bei Hornbach!) so Anregungen, auch von Disney. Wir haben uns dann die Disney-Farben am Hornbach stand anmischen lassen (war wesentlich günstiger als die Disney-Farben) und haben jetzt im unteren Bereich ein ganz warmes grün und im oberen Bereich ein ganz warmes Gelb. Eigentlich wollten wir auch mit ´ner Schablone noch arbeiten, haben´s dann nach etlichen Versuchen sein lassen, weil das bei Rauhfaser-Tapete sowas von schwer geht, weil die Farbe ständig verläuft. Somit ist´s dann auch eine Bordüre geworden. Und den Übergang von einer zur anderen Farbe haben wir nicht gerade gemacht, sondern so wie eine Hügellandschaft, Bögen gezogen.
Naja, der Witz war eigentlich, dass wir danach das Kinderzimmer in genau dem gelb / grün gefunden haben, das mussten wir dann natürlich nehmen.
Also, lass Deiner Phantasie freien Lauf ;-)
LG
Carlini

Re: Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Hallo Clac!
Ich probiere gerade, ein Bild von unserem KiZi ins Profil zu laden. So sieht es ungefähr aus, allerdings muß man sich die blaue Bettwäsche wegdenken, da wir jetzt eine neue in gelb bestellt haben. Das Blau des Himmels sieht in Wirklichkeit viel heller aus und paßt nicht so gut zu dem Rest.
Bei diesem Thema fällt mir auch ein, dass unsere Nachbarn, die ja gerade mal 1 1/2 Jahre hier wohnen, ihre KiZi neu renovieren mußten, da die Kleinen die Tapeten nicht an den Wänden gelassen haben. ;o)
LG Nuray

Re: Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Hallo Nuray!
Mein Mann hat das Zimmer erst mal weiß gestrichen, dann haben wir in den Rest der Farbe gelbe Abtönfarbe beigemischt (hat mein Mann nach Gefühl gemacht und dann immer mal wieder einen Teststrich gepinselt) und das ganze Zimmer in einem schönen Gelbton gesrichen. Eine Tapetenbodüre wollte ich ursprüngklich auch haben, ist aber etwas blöd auf Rauhfaser aufzukleben, deshalb haben wir nach Schablonen geschaut, im OBI gibt es auch ganz schöne mit Luftballons z.B. Wir haben dann aber auch eine mit Bären selbstgebastelt und die dann in Dunkelblau aufgepinselt. Das war jedoch eine ganz schöne Arbeit, da die Bären ja alle auf einer Höhe, im selben Abstand sein sollten und das ganze dann noch auf Rauhfasertapete. Aber hat Spaß gemacht und gefällt uns super.
Dann viel Spaß und Erfolg
LG Butzelchen

Re: Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Hallo. Also es wird ja immer egsgt das Pastell fareben dei Kinder beruhigen sollen. Na ja ... ich mag Pastell nicht so sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt ;-) Ansichtssache. Wir haben unser Kizi teiltapeziert und teil gestrichen. Bilde rim Profil. Die 12 Wochen alte Süße meiner Freundin liebt das Zimmer und kann dort super einschlafen und/oder sich mit den Figuren unterhalten. Ich wollte das die Kizimöbel auf keinen Fall Kindisch sind dahr haben wir die Wände halt so geatltet denn es ist ja immer nocj ein Kizi ;-) GGLG bianca+TAbea Lina inside 22SSW

Re: Wie streicht Ihr das Kinderzimmer? Beispiele?

Bild im Profil:)))
Also ich hab mir im Baumarkt(Bauhaus) fertig abgetönte gelbe Farbe gekauft und oben ein stück Rand weiß gelassen(damit ich nicht an die Decke saue*ggg*) und dann hab ich aus dem gleichen Baumarkt die Schäfchenborte in blau dazugekauft(gabs auch in gleb und rosa).
Fand ich ganz schick, weil unsere Krümels ja im chinesischen Sternzeichen Ziege/Schaf zur Welt kommen!
LG Micha 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen