Suchen Menü

Wie soll es heißen?

Also, wo ich heute schon einmal dabei bin, Euch mit Fragen zu löchern, mache ich auch gleich munter weiter:
Kennt jmd. von Euch ein gutes Namenbuch ODER kann mir Links für die Namenssuche zumailen?
Ich habe hier zwar 3 Namesbüchr, aber irgendwie sind die voll mit solchen Kloppern wie Edelburga und Fürchtegott, nur die modrnen und erst recht die vielleicht nicht ganz so häufigen kommen darin leider zu kurz.
Wie sieht's bei Euch aus?
Danke für AWs!
LG, die *WerWieWas-* Anja ;)
Bisherige Antworten

Re: Wie soll es heißen?

Also ich weiß gar nicht was Du hast, Edelburga ist doch nicht alltäglich.....wie wärs mit Atomfried? Wirst aber kein Glück beim Standesamt haben. Mir gefällt die Seite www.firstname.de sehr gut. Dort habe ich schon viele süße Jungsnamen gefunden. Viel Spaß.
Liebe Grüße Melanie

Re: Wie soll es heißen?

Hallo Anja,
mit Abstand die meisten Namen (638000) hat www kabalarians com (ist allerdings in englisch).
LG Claudia

Re: Wie soll es heißen?

Hallo,
Die Seite ist, was die Menge der Namen angeht sicher unübertroffen:) leider auch ein wenig unübersichtlich, aber dafür gibt es viele wirklic schöne na,en aus allen Ecken der Welt.
Grüße
Steffi

Find die Seite nicht... :o(

Bei mir wird die Seite leider nicht angezeigt........ Bist Du
sicher, dass es sie noch gibt? Hab normalerweise
nicht solche Probleme........
Anne :o)

Re: Find die Seite nicht... :o(

Hi Anne,
hab Dir den Link über Dein Profil geschickt.
LG
Claudia

Re: Wie soll es heißen?

hallöchen wer,wie,was-Anja! (find ich übrigens ausfefallen*lach*) Ich habe auch drei solche Exemplare von Büchern, mein Mann hat auch immer das Talent solche Namen zu finden wie Lada (weiblich) Oder Hubertikus (männlich) Mit dem Namen ist gar nicht so einfach ge, vorallem gibt es bei uns im Bekantenkreis massen von Babys mit schönen Namen, Lucas, Fabiene, Vanessa, Emilia, Emilli, Lissy, Pauline, Anika, Franziska, Felix, Robert, Lena, Sebastian, Tobias, Oswin, die alle kommen für uns nicht in Frage da ja schon vorhanden und unsere Nachname ist auch nicht besonders toll, sodas es noch schwerer fällt :uff* ich glaube das wird ncoh ein Kampf! Lieben Gruß Bonni

Re: Wie soll es heißen?

Hallo Anja,
also ich habe beschlossen mir erst wirklich ernsthafte Gedanken zu machen wenn ich weiß ob es ein Mädel oder Junge wird. Wobei mir für ein Mädchen wesentlich mehr schöne Namen einfallen würden !!!
Eine gute Homepage ist aber auch www.vornamenlexikon.de
Viel Spaß beim suchen ;-)
LG
Claudia

Re: Wie soll es heißen?

Hallo Claudia!
Tjaja, das is aber so'ne Sache... Meine Schwester z.B. sollte gaaaanz sicher ein Junge werden. Bei der Geburt war dann das erste, was meine Mutter zu hören bekam: "Ihr Sohn ist eine Tochter!" :)
Zum Glück hatte meine Mutter auch Mädchennamen ausgesucht.
Bei den Zwillingen danach ging sie's dann pragmatischer an: Da hat sie Namen ausgesucht, die sowohl männlich als auch weiblich sind. Als es dann auch Mädchen waren, hat sie eben noch einen Zweitnamen dran gehängt...
Keine Angst: So will ich es nicht angehen! :) Aber ich werde sicherheitshalber sowohl Jungen- als auch Mädchennamen aussuchen. Sicher ist sicher! Denn versuch' mal beim Standesamt "Kindohnenamen" durch zu bekommen! ;o))
Gehe gleich mal auf deinen Link!
LG, Anja

Re: Wie soll es heißen?

Also, meine erste Tochter heißt OLIVIA. Wäre Olivia ein Junge geworden hieße er jetzt MARLON. Mein zweites Kind heißt entweder: Letizia, Amalia, Jil, Emma oder Maria... oder es wird ein Junge dann: Christopher oder Nathan (wenn ichs gegen den Rest der Familie durchkriege :-))

Jaja !!!

Hi Anja,
jaja, das ist echt so eine Sache mit den Namen.
Was meinst Du warum ich Claudia heiße ????
Da ist nur ein Versehen denn eigentlich sollte ich ein Claus werden !
Ratzfatz wurde der Name etwas abgeändert :-)
LG
Claudia

Re: Wie soll es heißen?

Uh, das Problem kenn ich. Hab gestern abend mal angefangen im Vornamen-Duden zu blättern. War aber nicht so ergiebig, da da eben wirklich haufenweise Namen drin stehen, die nie in Frage kämen, z.B. Ariel, etc... Wenn du mal ne gute Seite findest, lass es mich wissen ;-) LG Stefanie 11+5

Re: Wie soll es heißen?

Also wir haben unsere Namen,weil wir ja nicht wissen,was wird,aus unserem Stammbuch geholt,da stehen auch div. Namen drin,egal ob neumodisch oder alt.
LG Maike 13+0

Re: Wie soll es heißen?

Wir haben uns irgendwie sofort darauf geeinigt dass ein Junge ein Max wird, mit den Mädchennamen ist das noch nicht ganz einig, aber im Moment favorisieren wir Lily. Wir finden ja auch Lola schön, aber das hört sich vielleicht ein bisschen nach "Bar-Dame" an :-) Betty

Re: Wie soll es heißen?

liebe anja!
gute frage, für uns ist eigentlich klar, dass wir ein mädchen lara-maria nennen werden! aber was wenn es ein junge wird???? da finden wir einfach keinen namen, der uns beiden gefällt! meinem mann gefällt lambert *hilfe*, mir noah (das gefällt ihm jetzt auf einmal nicht mehr), oder gabriel!
viel glück bei der suche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen