Suchen Menü

Wie siehts bei Euch aus...

Hallo!
Wie oft müßt ihr zum stillen/Flasche geben in der Nacht raus??
Mei Kleiner ist 9 Wo. ich stille um 22, 3, 6 Uhr und tagsüber so alle 2-3 Std.
Wie ist das bei euch???
An die die Flasche geben: Füttert ihr pre-Milch oder die sättigendere 1-er Milch??
Danke für die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Hallo akiram,
um 20.00 Uhr ist bei uns Schlafenszeit für die Kleine. Vorher gibt's zum Gute-Nacht-Ritual eine Flasche, auch wenn sie außer der Reihe sein sollte. Das mit dem Einschlafen klappt auch super.
Dann hatte Charlotte bis vor 2 Tagen ca. folgende Zeiten: 0.00-1.00, 4.00-5.00, 6.00-7.00 Uhr
Jetzt hat sie allerdings bereits zweimal den Mitternachtssnack verschlafen. (Ich sehe Licht am ENDE DES Tunnels *gg*)
Charlotte bekommt die Flasche, ist jetzt 7W+2T alt und wir füttern immer noch mit Beba PRE. (Soll man ja auch glaube ich so lange wie möglich machen.)
Ihr Rhythmus am Tag liegt so zwischen 3-4 Std.
LG, Anja

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Hallo,
unsere Kleine (8 Wochen) bekommt Pre-Aptamil von Milupa und nachts wird sie normalerweise um 11-12, 4-5, und dann wieder um 9-10 Uhr gefüttert. Sie hat aber diese Woche dreimal 7 Stunden am Stück geschlafen, so dass ich sie nur abends und dann wieder morgens so gegen 5-6 Uhr füttern musste. War total genial, aber im Moment eigentlich eher die Ausnahme. Tagsüber ist sie jetzt meistens wach und trinkt alle 3-4 Stunden. Wenn es sehr heiss ist, dann sind es auch manchmal nur 2 Stunden. LG, Betty

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Tagsüber ist zwischen 2 1/2 und 4 Stunden alles drin, im Schnitt liegen wir bei 3 Std. Nachts wird es besser: 9 Uhr und dann meist erst wieder um 3. Und dann aber wieder um 6 um 9 usw
LG, emma

Re: Wie siehts bei Euch aus...

unser Tim bekommt Beba 1 und damit kommen wir ganz gut zurecht. Abends gegen 21.00 Uhr, dann wieder so gegen 3.00 Uhr und dann erst wieder zwischen 7.00 und 8.00 Uhr, tagsüber alle 4 Stunden.
LG andrea

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Hallo !
Bei mir siehts so ähnlich aus wie bei dir, auch der nachtrhytmus. Allerdings noch mit einigen ausnahmen, einen richtig festen rhytmus hat nils noch nicht.
LG
Isabel+nils 2W3T

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Lucas ist 5 Wochen alt heute und ich füttere eigentlich 22 Uhr, 2.15 Uhr und gegen 6 Uhr. Tagsüber ca. alle 2-4 Std. Ist bei uns halt noch relativ unterschiedlich. Ich füttere mehr nach Bedarf.
Zufüttern tu ich noch nicht.
LG Melanie

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Vivien wird hat tagsüber alle 2-3 Stunden Hunger. Abends ist es unterschiedlich. Gestern war sie um 21.30 Uhr fertig mit trinken und hat dann von ca. 22.30 Uhr bis 4.15 Uhr durchgeschlafen. Eine Brust getrunken und dann nochmals zwei Stunden geschlafen. Kann auch mal sein, dass sie um 23 Uhr nochmals trinkt, dann schläft sie bis ca. 5 manchmal auch 6 Uhr. Hoffe es bleibt so. Ist richtig angenehm.
LG Birgit + Vivien 7w+1t die gerade friedlich in Papas Armen schlummert

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Tim schläft in der ersten Runde ca. 6 Stunden. Er geht zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett, ich stille ihn dann zwischen 1.00 und 2.00 Uhr, danach kommt er ca. nach 3 Stunden, seltener auch nach 2 Stunden. Tagsüber stille ich ihn nach Bedarf alle 3 bis 4 Stunden, manchmal auch nach zwei Stunden. LG Kirsten

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Hi, Dana ist 9 Wochen und 2 Tage alt. Tagsüber kommt sie etwa alle 3 Stunden von 8.00 - 19.30 Uhr, dann geht sie ins Bett. Im Moment will sie dann um 12.00 und 5.00 eine Flasche. Hat aber auch schon mal die Mitternachtsmahlzeit verschlafen. Schaun wir mal wie´s bis zum Ende des 3. Monats weitergeht. Ich füttere Pre-Nahrung, weil ich sie damit nicht überfüttern kann. Wenn die Blähungen vollständig wegbleiben werde ich ihr Abends 1er geben. LG Claudy

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Hallo!
Wenn Nico sich an seine Zeiten hält, schläft er um ca. 2:00 Uhr nachts ein, wird um 7:00 Uhr wach und will dann ca. alle 3 1/2 bis 4 Stunden gefüttert werden bis um 18:00 Uhr. Meistens sind dann ein paar Wachphasen dazwischen und oft so von 23:00 bis wieder um 02:00 Uhr nachts.
Und oft schwankt es auch, deshalb alle Angaben ohne Gewähr! *g*
LG Nuray

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Also ich geb meiner Josefine tagsüber alle 4 Stunden die Flasche und nachts einmal gegen 2 und dann wieder gegen 6 Uhr. Füttern tu ich nur die Pre-Milch, soll man wohl längstmöglich tun.
LG Doreen mit Josefine 7w 1t

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Heiaieiei, eure Kinder schlafen aber gut. Mein Marlon ist jetzt 5 Wochen alt und schläft eigentlich den ganzen Tag und die ganze Nacht. Gefüttert wird er konsequent alle 4 Stunden um 6, um 10, um 14.00, um 18.00, um 22.00 und um 2.00 Uhr. Nach der 22.00 Uhr Mahlzeit wird er wach ins Bett gelegt, er schläft dann auch sehr gut alleine und ohne Schnuller ein. Ich wäre sehr froh, wenn die 2.00 Uhr Mahlzeit mal wegfallen würde. LG Antonella

@Mama2002 Neugier gepackt hat

Hallo Antonella,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin jetzt neugierig was du fütterst. Wie bekommst du es hin das er so regelmäßig kommt? Bin ganz neidisch! Ich stille und bei meinem Tobi (5w+5t) bekomme ich nur einen 3 Stundentakt hin, wenn ich ihm ab und an den Schnuller gebe aber das soll ja nicht so gut sein. Habe außerdem angst das er dann nicht recht zunimmt. Nach einem Tag habe ich das dann wieder aufgegeben, obwohl er dadurch viel weniger Blähungen hatte und Nachts 6 Stunden am Stück geschlafen hat.
LG von einer immer neugierigen Dru
P.s.: wenn ich ihn lasse, schraubt sich mein kleiner nach und nach auf einen 2 minuten drink alle halbe stunde runter.

Mal einmisch :-)

ein 3 Std. Takt ist doch super und zwischen den MAhlzeiten sollten halt mindestens 2.5 Std. liegen, damit die Milch vom letzten Essen verdaut ist, sonst gibt es sehr leicht Bauchschmerzen/Blähungen und das ist ja auch nicht so toll!
Außerdem hilft ein Rhythmus doch auch deinem Kleinen. Also Sara ist wenigstens viel ausgeglichener seitdem und schläft auch länger und besser!!
Ganz liebe Grüße
Tanja + Sara (13W)

Re: @Mama2002 Neugier gepackt hat

Hallo Dru, das ist ein ganz einfaches Konzept. Wenn Du einmal eine Pause von 4 Stunden eingelegt hast, dann trinken sie nach 4 Stunden so viel, dass sie die Pause wieder auffüllen, es reicht dann auch weitere 4 Stunden. Zwischen den Pausen gibt es nix aussser Schnuller. Es dauert nicht lange, bis sich die Kleinen daran gewöhnen. Aber wie gesagt mir wäre es lieber, die 2.00 Uhr Flasche würde endlich mal wegfallen :-) Liebe Grüsse Antonella, die übrigens Humana HA1 füttert weil das Stillen nicht so wollte wie ich es wollte....

Re: Wie siehts bei Euch aus...

hallo!
meiner freundin ging es genau wie dir,sie hat dann ab der 8.woche angefangen ,die letzte mahlzeit am tag durch die flasche zu ersetzten (PRE-Nahrung) und ihr kleiner schläft relativ gut durch.zumindest bis 5uhr und die letzte flasche gibt es zwischen 21 und 22uhr.sie hat mir einen kleinen trick verraten und zwar kommt ihr sohni gegen 6uhr bis 7uhr nachmittags.dann hält sie den kleinen wach,spielt und singt mit ihm,badet ihn,läuft mit ihm durch die wohnung und gibt ihm eben dann die flasche.er ist dann so fertig,dass er lange schläft und bei unserem kleinen klappt das auch,er ist jetzt 8wochen alt.wir probieren das aber erst seit 2tagen und er bekommt auch schon seit der 4.woche pre-nahrung.Versuch es doch mal,vielleicht klappt es ja.Berichte mir dann doch bitte.
Viele Grüße Jana

Re: Wie siehts bei Euch aus...

ach ja,was ich vergessen hatte.meine freundin stillt auch noch,sie ersetzt eben nur die letzte mahlzeit durch die flasche,weil das mehr sättigt als die muttermilch.
tschaui....

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Hallo! Momentan stille ich Johanna abends so um 22 Uhr noch einmal. In den letzten Tagen hat sie dann so bis 4.30/ 5 Uhr durchgehalten. Danach geht es noch nicht so regelmäßig, zwischen 2 und 4 Stunden liegt die Spanne tagsüber, je nachdem, wie sie drauf ist. LG Stefanie & Johanna 4W

Re: Wie siehts bei Euch aus...

Huhu!
Simon hat noch keinen richtigen Rhythmus, er kommt aber so ca. alle 2 Stunden.
Jetzt schläft er wieder etwas länger, leider in der Nacht nicht... *gähn*
lg
Nicole & Simon, 8 wochen

schläft durch :-))) seit 8. Woche o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen