Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?
Wollte mal fragen wie schwer Eure Knirpse schon so sind. Meiner ist laut letztem US bei SSW 34+4 schon 2.4 kg schwer... Ich hoffe, er wird nicht zu schwer... LG, Minusch
2300 gr bei 32 +1 (o.T.)
Re: 2300 gr bei 32 +1 (o.T.)
Mein Kleines war bei 32+1 1600g "leicht", aber das hat ja eigentlich gar nichts zu sagen.
Ob das alles so stimmt weiß man ja auch nicht.
In meinem Geb-Vorbereitungskurs ist eine, der haben sie auch bei Ihrem ersten Kind gesagt, daß es ein ganz kleines und leichtes Kind sei, nachher war der "Kleine" 56 cm lang und fast 4.000g schwer.
Also, mach dich nicht verrückt, denn Dein Wert ist doch ganz normal.
Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+0)
na das ist ja echt´n Ding. Ich hatte nämlich heute den großen US und meine FÄ hat überhaupt gar nix von Gewicht gesagt. Fäll mir jetzt gerade so auf, wo ich Deinen Beitrag lese.
Wird bei Dir jedesmal die Größe gemessen?!?
Viele liebe Grüße
Carlini
Ich nehme mal an, dass man dann damit die Gesamtlänge hochrechnen könnte.
Naja, muß ja eh in 12 Tagen wieder hin. Mal hören.
LG Carlini
Bei mir steht das Gewicht im Mutterpass! o.T. Anja
Re: Bei mir steht das Gewicht im Mutterpass! o.T. Anja
ach echt?!? Das ist ja´n Ding?!? Gibt´s da´ne Spalte für, die ich noch nicht kenne, oder sozusagen als "Bemerkung"?!
Viele Grüße
Carlini
Re: Bei mir steht das Gewicht im Mutterpass! o.T. Anja
2200g bei 34+1 also eher klein (o.T.)
2100g bei 30+5 SSW o.T.
1620 g war das Kleine in der 29. Woche
Lieber Gruß von Beatrixi
bei 29+5: 1.830g und bei 31+4: 2.277g (oT) Ines
Re: 34+3..ca.2800gr. o.t
1800 gr 32.SSW und ich 13 kg mehr ;-) o.T
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen