Suchen Menü

Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

Hallo Mädels!
Wollte mal fragen wie schwer Eure Knirpse schon so sind. Meiner ist laut letztem US bei SSW 34+4 schon 2.4 kg schwer... Ich hoffe, er wird nicht zu schwer... LG, Minusch
Bisherige Antworten

2300 gr bei 32 +1 (o.T.)

Re: 2300 gr bei 32 +1 (o.T.)

Hallo!
Mein Kleines war bei 32+1 1600g "leicht", aber das hat ja eigentlich gar nichts zu sagen.
Ob das alles so stimmt weiß man ja auch nicht.
In meinem Geb-Vorbereitungskurs ist eine, der haben sie auch bei Ihrem ersten Kind gesagt, daß es ein ganz kleines und leichtes Kind sei, nachher war der "Kleine" 56 cm lang und fast 4.000g schwer.
Also, mach dich nicht verrückt, denn Dein Wert ist doch ganz normal.

Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

Ich habe keine Ahnung, denn ich frage nicht danach. Meine Kleine ist auf den Tag genau entwickelt von den Messungen her und diese Aussage genügt mir immer :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+0)

Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

Hi...
na das ist ja echt´n Ding. Ich hatte nämlich heute den großen US und meine FÄ hat überhaupt gar nix von Gewicht gesagt. Fäll mir jetzt gerade so auf, wo ich Deinen Beitrag lese.
Wird bei Dir jedesmal die Größe gemessen?!?
Viele liebe Grüße
Carlini

Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

Also im jetzigen Stadium bekomme ich nur noch die Werte Gewicht und Kopfdurchmesser (rechne dann jeweils den Umfang aus). Die Körpergrösse ist anscheinend jetzt sehr schwierig zu messen, da Knirpsy sich ja zusammenlegen muss. Um das normale Wachstum zu überprüfen wird jeweils der Oberschenkelknochen gemessen. Deine FÄ hat die Werte sicher auch. Vielleicht hat sie einfach vergessen sie Dir zu nennen? Ruf doch mal an. Steht sicher alles in Deiner Akte. LG, Minusch

Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

Oh ja, stimmt. Denn sie hat heute die Länge der Beine gmessen und sagte nur: oh, die sind aber groß.
Ich nehme mal an, dass man dann damit die Gesamtlänge hochrechnen könnte.
Naja, muß ja eh in 12 Tagen wieder hin. Mal hören.
LG Carlini

Bei mir steht das Gewicht im Mutterpass! o.T. Anja

Re: Bei mir steht das Gewicht im Mutterpass! o.T. Anja

Hallo Anja,
ach echt?!? Das ist ja´n Ding?!? Gibt´s da´ne Spalte für, die ich noch nicht kenne, oder sozusagen als "Bemerkung"?!
Viele Grüße
Carlini

Re: Bei mir steht das Gewicht im Mutterpass! o.T. Anja

Bei mir hat er es unter "Bemerkungen" eingetragen (da steht auch schon seit dem 2. Screening das Geschlecht drin und wo die Plazenta sich befindet). Liebe Grüße, Anja

2200g bei 34+1 also eher klein (o.T.)

2100g bei 30+5 SSW o.T.

1620 g war das Kleine in der 29. Woche

Hallo, unser Kleines Würmchen war 1620 g schwer in der 29. Woche - inzwischen ist es bestimmt wieder schwerer :-)
Lieber Gruß von Beatrixi

Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

Hallo! Heute bei 29+5 war unsere Maus zwischen 1600 und 1700 g schwer. Meine FA meinte, das könnte ein "Siebenpfünder" werden, oh je... LG Stefanie

bei 29+5: 1.830g und bei 31+4: 2.277g (oT) Ines

Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

Hallo Minusch, bei 32+6 waren es 2.000 g! Liebe Grüße, Anja

Re: 34+3..ca.2800gr. o.t

Re: Wie schwer sind Eure Knirpse schon so?

1850 g in der 32. ssw. Gruss utsie

1800 gr 32.SSW und ich 13 kg mehr ;-) o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen