Suchen Menü

Wie schlafen eure Kids woanders??Urlaub!!

Hallo!
Vielleicht mache ich mich auch etwas verrückt. Na ja jedenfalls fahren wir über Ostern und die Woche danach zur Familie. (Eltern, Schwiegereltern,...). Wir sehen uns nicht so oft da wir 630 km weit weg wohnen. Das letzte mal war an Weihnachten.
Anton war damals 7 einhalb Mo. und das Schlafen war dort einen Katastrophe. Es war so schlimm das ich selber schon gar nicht mehr schlafen konnte. Der schrie jede Stunde!!
Jetzt ist er 10 einhalb Mo. und er schläft super. Nachts durch und das Einschlafen klappt auch ohne Probleme. Ich bin richtig happy.
Hoffentlich wird es dann bei Oma auch so. Ich hoffe so!!
Aber ich schlafe dort auch immer etwas unruhig. Ist eben nicht das eigene Bett.
So, jetzt hab ichs mir von der Seele geschrieben. Werde wohl abwarten müssen und mal sehen wie er dann dort schläft.
Ach so, wir nehmen unser Reisebett mit (Oma hat keins). Meint ihr ich soll ihn schon mal dort reinlegen damit er das Bett kennt? Aber bei meinen Schwiegereltern hat er wieder ein ganz anderes Bett.
LG Marika (der das Schlafen sooooo wichtig ist)
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen eure Kids woanders??Urlaub!!

Hallo Marika,
wir waren im Febr. eine Woche im Skiurlaub. Voher habe ich Julia ca. 2 Tage mal im Reisebett schlafen lassen und es klappte sehr gut. Was ich nicht bedacht hatte: Wir hatten eine Ferienwohnung, und über und unter uns wohnten auch Leute, die ihren wohlverdienten Urlaub machen wollten. Nun hatten wir ein extra Zimmer für sie, da ich ansonsten durch jeden Seufzer von ihr wachwerden würde und kaum Schlaf finden könnte (bin ein "Leichtschläfer*g*)
So, nun wurde sie nachts wach, wie immer, und zu Hause versuche ich sie immer erst zu beruhigen. Das letzte Mittel ist immer dann die Flasche... Was mach ich im Urlaub? Wollte sie natürlich NICHT brüllen lassen, da ich an die MItbewohner dachte (vielleicht sollte ich egoistischer werden...). Also bin ich bei jedem Brüller aufgestanden und zu ihr hingespurtet. Das Ende vom Lied war dann, daß ich doch in ihrem Zimmer mit geschlafen habe, dmait ich schnellstmöglich bei ihr bin... Blöde war das. Aber sie wollte auch immerzu trinken, als hätte sie nen Wachstumschub. Zwei bis drei Flaschen in der Nacht... Das mußte ich ihr zu Hause erst einmal wieder abgewöhnen. Ging aber gut.
Alles in allem war der Urlaub schön und wir haben ihn genossen. In 3 Monaten fahren wir wieder, aber Julia wacht derzeit nur einmal auf in der Nacht und läßt sich schnell beruhigen.
Wird schon klappen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Wie schlafen eure Kids woanders??Urlaub!!

Ist kein Problem bei Anna, wenn sie müde genug ist, schläft sie überall (auch bei Freunden, wenn wir abends dorthin ausgehen). Gruss utsie

Reisebett

Hallo Marika,
kannst Du nicht zu den Eltern UND zu den Schwiegereltern das gleiche Reisebett mitnehmen?
Das ist bestimmt auch für Anton schöner.
Unser Sohn macht null Probleme beim "Auswärtsschlafen".
Er kennt aber sein Reisebett schon lange und wir behalten auch "auswärts" das Schlafritual bei. Sprich, Kuscheltier, Schnuffeltuch und Spieluhr sind immer mit von der Partie.´
Ich würde Anton auf jeden Fall JETZT schon mal in sein Reisebett legen. Das ist dann bestimmt beruhigender für ihn wenn Ihr unterwegs seid.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Reisebett

Hallo nochmal!
Also das Reisebett von Eltern zu Schwiegerel. schleppen mache ich nicht. Es ist so schon immer ein hin und her geschleppe von den 1000 Dingen die man mit Kindern so braucht. Wir machen es immer so einen Tag bei meinen Eltern und den nächsten dann bei den Schwiegis. Damit sich auch ja niemand vernachlässigt vor kommt.
Aber das mit den Reisebett schon eher aufbauen probier ich aus.
Danke Marika

Re: Wie schlafen eure Kids woanders??Urlaub!!

Hallo Marika,
haben bei meinen Eltern ein Reisebett. Bei den
SchwierigenEltern ein Fixleintuch mit Einsatz, und in
den Hotels gibts Kinderbetten. Überall schläft sie
eigentlich gut. Musikdose und was zum ins Gesicht
drücken muss dabei sein.
Kannst ja mal eine Trockenübung machen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Wie schlafen eure Kids woanders??Urlaub!!

Hallo marika, wir waren im Februar mit Dana in Dänemark, sie hat da in einem Reisebet geschlafen. In der ersten Nacht ist sie jede Stunde aufgewacht, um zu gucken, ob alle da sind. Ab da war es kein Thema mehjr und sie hat wunderbar im Reisebett geschlafen. LG Claudy

Re: Wie schlafen eure Kids woanders??Urlaub!!

Hi Marika,
also Sina hatte in unserem Skiurlaub bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett geschlafen. Das hatte wunderbar funktioniert. Bei meinen Eltern, wo wir ja aber auch jeden Samstag sind, schläft Sina auch wie zuhause. Bei meiner Schwester wird es so langsam auch. Bei Oma hat sie ein richtiges Bett, bei meiner Schwester ein Reisebett. Ich hab allerdings bemerkt, dass wenn es richtig dunkel ist, sie überall gut schläft.
Liebe Grüße in die Nachbarschaft,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen