Suchen Menü

Wie sag ichs meinem Kinde...

Hallo, ich hab mich gegenüber meinem knapp 4 jährigen Sohn geoutet. War das nett. Er konnts gar nicht glauben. Da meine Freundin mit Zwillingen ss ist, meinte er, vielleicht wär das bei uns auch so und in diesem Fall nimmt er zwei Brüder. Tja, nun bekommt er eine Schwester, da hat er gemeint, schade, aber wenns schon da ist... nehmen wir sie hat. Er paßt nun so gut auf, z.B. beim über die Straße gehen, damit Baby nichts passiert, füttert mich mit Plätzchen, fürs Baby (fragt, obs ihm schmeckt). Und das Netteste nach dem "beichten" war, obs der Papi schon weiß. Er hat es ihm dann beim aufstehen gesagt, so nach dem Motto, Mami hat nen dicken Bauch, da ist ein Baby drin, du wirst Papi, toll nicht. Ist das süß. Hoffentlich bleibt die Begeisterung so. Wie wars bei Euch mit dem Outen bei den großen Kindern ? LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Wie sag ichs meinem Kinde...

Hi Marie,
das ist je echt süß. Ich bin das erste mal ss, und hoffe wenn unser zweites Kind unterwegs ist, das erste auch so süß reagiert.
LG, Mig

Re: Wie sag ichs meinem Kinde...

Huhuu Marie!
Ich amüsier mich köstlich *lach* Das ist ja echt süüüsss und wie du das so aufgeschrieben hast..schön ;o)))
Ich bekomm auch mein Erstes....kann Dir leider keine Erfahrungen mitteilen!
Alles Liebe für Euch.
Conny mit Justin-Léon "inside" (23+3)

Re: Wie sag ichs meinem Kinde...

Hallo Marie,
wir haben es am Donnerstag unseren beiden Töchtern gesagt, sie waren alle beide total hin und weg. Die Kleine mit ihren 3 Jahren begreift das irgendwie noch nicht ganz, denn am Bauch sieht man ja auch noch nix, aber die Grosse 51/2 war echt total süss, sie kam gleich angerannt, zog mir den Pulli hoch und legte ihr Ohr an den Bauch, sie konnte angeblich sogar das Baby "schmatzen" hören *ggg*, anschliessend brachte sie die Spieluhr ihrer kleinen Schwester und zog sie x-mal auf, sie hängt mir seit Donnerstag ständig am Bauch und wenn die Kleine mal hoch will wird sie von der grossen Schwester geschimpft, denn das tut ja dem Baby weh. Ich finde es so süss, wie sie ständig angerannt kommt und ihr Ohr auf den Bauch legen will.
LG Andrea

Re: Wie sag ichs meinem Kinde...

Ich kann nur sagen *einfach goldig* !!!
Vor allem wie DU es geschrieben hast.
Ich erwarte auch erst mein erstes Kind, daher kann ich Dir mit einem Outen nicht dienen.
Ein schönes Fest,
Tina

Re: Wie sag ichs meinem Kinde...

Hallo Marie!
Ich kann so gut verstehen, wie begeistert Du von der
Reaktion Deines Sohnes warst. Ich war auch totoal
gerührt, als ich "es" meinen beiden "Großen" (6 und 8
Jahre) erzählte.Sie freuten sich von Anfang an sehr,
zeichneten mir sofort einen Ess-Plan mit lauter
gesunden Sachen und bastelten gleich jeder ein
Malbuch für das Baby. Sie umsorgen mich jetzt auch so
lieb und ich denke mir, wenn schon die erste Reaktion
so nett ist, wird es zwar hin und wieder leichte
Eifersüchtelein geben, aber die Grundeinstellung zum
neuen Geschwisterchen ist und bleibt sicher positiv.
Alle Liebe noch für Euch 4 und schöne Weihnachten,
Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen