Suchen Menü

Wie sag ichs meinem Chef?

Hallo, morgen habe ich meine erste richtige VU mit dem neuen Krümel und dann wird auch der offizielle ET verkündet. Ich habe mir vorgenommen, es dann auch meinem Chef und den Kollegen zu sagen, aber ich hab echt Bammel davor. Ich kann gar nicht erklären, wieso. Ist aber so. Vielleicht weil ich dann in Zukunft nicht mehr "Ute", sondern nur noch "die schwangere Ute" bin?
Hmm, kann wahrscheinlich kein Mensch verstehen...
Wie würdet Ihr das sagen? Einfach so?
Gruss Ute
Bisherige Antworten

Re: Wie sag ichs meinem Chef?

Hallo Ute,
ich denke, Du bist eine Frau, der es auf Leistung, Gleichberechtigung und Ernst-genommen-werden ankommt. Und hast Angst, wenn Du nin schwanger bist, daß alle denken: Die lehnt sich doch jetzt eh nur noch zurück und ist schwanger.
Und das willst Du nicht, weil es mit dem Bild, was Du von Dir hast, und was auch die anderen haben sollen, nicht übereinstimmt.
Aber warum sollten Deine Kolegen Dich nicht mehr ernst nehmen ? Es ist doch sicherlich nicht so (wie ich Dich kenne), daß Du jetzt nur noch rumhängst und Deinen Bauch streichelst, mit seeligem Gesichtsausdruck ?? *gg*
Und wenn das nicht so ist, können die anderen doch denken, was sie wollen. Abgesehen davon kannst Du das ja sowieso nicht verhindern.....
Aber ich kann Dich gut verstehen, ich habe genauso gedacht und habe sehr darauf geachtet, keinesfalls "schwanger" zu wirken.
Andererseits finde ich diese Ängste auch ganz schön bescheuert, denn es gehört nun mal zum Leben einer Frau, daß sie schwanger sein kann. Und sie ist dann irgendwann nicht mehr ganz so leistungsfähig wie unschwanger.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, und kannst trotz dieser leistungsorientierten Gedanken (die ich auch hatte), Deine Schwangerschaft geniessen ! Und Dich bei Bedarf ein bißchen schonen...
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen