Suchen Menü

Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

Hallo an alle,
wie oft wickelt ihr eure Kleinen? Bis jetzt habe ich Luis tagsüber nach oder vor jedem Stillen gewickelt, also alle 3 Stunden. Abends natürlich vor dem Einschlafen und dann nur noch einmal nachts, obwohl er öfters wach wird.
Ach ja und natürlich wenn ein Stinkerchen wird sofort gewechselt.
Wie oft wechselt ihr die Windel tagsüber?
Danke, BIRGIT
Bisherige Antworten

5-6 mal. oT aber Lg Vonny

Re: Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

Hi Birgit!
Ich wickele tagsüber so 5 - 6 Mal, nachts gar nicht, es sei denn ich merke, dass ein großes Geschäft drin ist oder die Pampers mal wieder nicht dicht war...
LG Stefanie

Re: Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

Hallo!!!
Also Joana bekommt bei jeder Mahlzeit eine neue Windel, also 5 mal am Tag. Nachts bekommt sie keine. Wenn sie natürlich nen Stinker macht, bekommt sie ne neue, aber meistens macht sie den beim Essen und danach wird sowieso gewickelt.
GGLG Manu & Joana

Re: Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

Hallo!
Ich wickel Jannik vor oder nach jeder Mahlzeit (also ca. 4 Mal täglich), und wenn er AA gemacht hat natürlich auch zwischendurch.
Nachts schläft er durch. Vor dem schlafengehen wird meistens auch nochmal gewickelt, wenn er nicht sowieso gerade gegessen hat und ich ihn deshalb gewickelt habe.
LG
Steffi mit Jannik (7 Monate)

Re:4-5 mal am Tag o.T LG Melli

genauso als (5) 6 - 10? X

Re: Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

Wenn nur 1 Stinker dabei ist sind es so 5 mal am Tag. Nachts wickle ich nicht. Die Aldi-Pampers hält das von 19.00 Uhr bis 6 Uhr aus *gg*. LG Claudy

Re: Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

Hallo Birgit! Nachts gar nicht (20.00 Uhr bis mind. 6.00 Uhr), es sei denn es ist ein Stinker drin, kommt aber nur in Ausnahmefällen vor (z.B. Durchfall). Sonst ca. alle 3-4 Stunden. LG, Anja

Re: Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

Hallo Birgit,
Charlotte wird duchschnittlich (das variiert natürlich immer mal) 6 Mal am Tag gewickelt.
Nachts wird sie gar nicht gewickelt, es sei denn, dass ein Stinker in der Hose liegt. Aber das ist nachts überhaupt erst 2 Mal vorgekommen.
Ich wickel sie deshalb nachts nicht, weil ich nachts vermeide möchte, dass sie richtig munter wird (was bei der Wickelaktion passiert), weil ich denke, dass sie so nie das Durchschlafen lernen wird.
LG, Anja

nach Bedarf ca. 5x am Tag, nachts gar nicht. (ot)

Re: Wie oft wickelt ihr eure Baby´s?

4-5 mal am Tag, und wenn einSchisserchen drin ist (alle drei bis 4 Tage), dann noch einmal mehr.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen