Suchen Menü

Wie oft tut.......

....ihr Mittlerweille eure kleinen baden?
Ich begrenze mich auf 2x die Woche wobei das ein hobby von Marlon ist und bei schlechter Laune das beste mittel :-)
LG Sonja & Co
Bisherige Antworten

Re: Wie oft tut.......

Charlotte badet ca. 2 x pro Woche. Wenn aber mein Mann oder ich zwischendurch mal Zeit und Lust haben, gehen wir auch außer der Reihe mit ihr in die Wanne.
Wenn sie sehr nörgelig ist, gehen wir ebenfalls baden, weil Charlotte in der Wanne immer schlagartig gut gelaunt ist.
Ich habe es mit der vorgeschriebenen Häufigkeit noch nie so genau genommen. Charlotte war in den ersten Monaten sehr unruhig, und häufig war das Baden unsere letzte Rettung. An solchen Tagen war mir unser aller Seelenfrieden wichtiger als irgendwelche Vorschriften. ;) Aber ich konnte auch noch nie erkennen, dass Charlotte das manchmal gehäufte Baden hautmäßig geschadet hätte. Von daher...
LG, Anja

Re: Wie oft tut.......

huhu Sonja
als Chandra noch klein war haben wir sie täglich kurz gebadet im Eimer, das half immer am besten bei ihren Blähungen. Mittlerweile geht sie aber auch 'nur' noch zweimal die Woche, mit Ausnahmen, baden.
Gruß
Steffi

Ach ja...

da wir jetzt auch endlich eine große Wanne haben und der Eimer nun doch etwas eng ist, geht sie dann meistens mit uns. Sobald das Wasser plätschert kommt sie angekrabbelt:)
Steffi

von 1x monatl. auf 1x wöchentlich.

Hi Sonja,
Eva konnte dem Baden nichts abgewinnen, also kam sie -wenn überhaupt- einmal im Monat in die Wanne.
Seit Beikost (ab jan "richtig") und ihrer Agilität nun einmal die Woche (Sonntags) für gut 15min zum Rundumsauberschrubben.
lg, ines

Hihi, Ines, ist ähnlich wie bei uns! LG Simone

Re: Wie oft tut.......

hallo sonja,
ich bade nils auch nur noch zweimal die woche. Ganz am anfang hab ich ihn jedne tag gebadet, dann nur noch alle zwei tage und jetzt 2x die woche (obwohl er es auch liebt;-))
LG
Isabel+nils33w6t

Re: Wie oft tut.......

Sarah geht so ein bis zwei mal die Woche baden. Meist mit ihrem Papa und der großen schwester zusammen. Und das macht ihr riesen Spaß! Hab mir jetzt so'n badewannensitz gekauft, weil es in letzter Zeit immer so war, daß Sarah zur Badezeit geschlafen hat. und...ich weiß nicht, Laura war da irgendwie nicht so wild...kann ich das voll vergessen, mit einfach so in die Wanne setzen und festhalten. Die Strampelt so wild, daß ich echt mühe hab sie fest zuhalten. Ich find das TEil superpraktisch und weiß gar nicht, warum ich das nicht schon vor zwei jahren gekauft hab? lg sabine

Re: Wie oft tut.......

Hallo Sonja! Wir baden Franca alle 2-3 Tage im Eimer ohen Badezusätze (geht schneller als waschen) und einmal die Woche geht es in die grosse Badewanne mit Papa, oder ins Schwimmbad. Wenn sie nicht einschlafen kann, ist es das beste Mittel und die letzte "Waffe" nach einem lecker Fläschchen. LG, Anja

Alle 2 Tage setzt Lea das Bad unter Wasser! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen