Suchen Menü

Wie oft stillt ihr noch?

Hallo an alle Stillmamis, mich würde das mal brennend interessieren. Meine Milch ist stark zurückgegangen, so dass es nur noch für ein bis zwei Mahlzeiten (nachts und morgens) reicht. Wie sieht es bei euch aus? Wer von euch stillt ab und wie viele Fläschchen bekommen eure Kleinen im Moment? Ich bin irgendwie verunsichert, ob 1-2 Brustmahlzeiten ausreichend sind - der Rest wird als Brei gefüttert.
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.
Bettina u. Yannik (32W)
Bisherige Antworten

Ziemlich oft!

Also ich stille genau wie immer weiter. Nur dass Levi 2-3x am Tag Möhre und Kartoffel Bekommt. Danach trinkt er aber noch gut was weg. Ich schätze nur das sich die Milch verändert. Mehr zum Getränk, als zur Nahrungsquelle wird. Ein Fläschchen hat er noch gar nicht bekommen, außer abgepumpte Milch natürlich. Ich bin zu faul abzustillen. Wenn ich mir vorstelle - Nachts Fläschchen vorbereiten und heiß machen ... oh nee. SChönen Gruß Diana

*lol* bin auch zu faul zum pumpen!!! lg o.t.

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Hallo Bettina
Ich stille noch voll und mein Kleiner wird auch noch satt. Er kommt tagsüber alle 4 Stunden und Nachts 2-3 mal. Zugefüttert haben wir noch nicht.
LG Doreen & Jonas *04.06.2003

5-7 x, mt

die erste Beikost gibts moregen, und Flascherlversuche enden meist wo wie unten beschrieben...
lg Serena

Re: Wie oft stillt ihr noch?

hallo bettina!
also eigentlich sind wir bei morgens stillen mittags gläschen , nachmittags stillen, abends milchbrei+stillen und nachts einmal stillen. hm, macht 4 mal. aber ich hatte auch immer das gefühl die milch wird wenuger. da tobi jetzt aber ganz doll husten und schnupfen hat will er nur noch gestillt werden und das etwa 3-4 mal am tag und drei mal in der nacht und es scheint zu reichen. ja, so ist das bei mir. ich werde nie lernen mich kurz zufassen.
lg dru mit müdetobi auf dem schoß *08.06.2003

ca. 6x /Tag, Nachts schläft er, stille voll LG oT

Re: Wie oft stillt ihr noch?

hallo bettina,
ich stille noch 3-4 mal am tag. mittags bekommt nils nur noch gläschen, abendbrei werd ich nächste woche einführen. Wenn alle mahlzeiten ersetzt sind, will ich morgens noch weiter stilllen, ist so schön praktisch;-)
LG
Isabel+nils23w3t

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Pierre wird nachts gestillt (meist mehrmals), morgens und nachmittags, meistens nochmal am frühen Abend. Mittags und abends gibt es Brei. Nach der Abendmalzeit (20:30-21 Uhr) wird er gewaschen und in den Schlafanzug gesteckt, dann led ich ihn auch noch mal an, aber er stillt dann meist nur kurz seinen Durst.
LG gerit, die ja am liebste 6 Monate voll gestillt hätte

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Hallo Bettina,
ich stille nicht mehr voll, aber bei uns reicht es immer noch. Mittags bekommt Luis ab und zu Kartoffelbrei und abends Brei mit Obst. Sonst stille ca. alle 3 Stunden, sogar manchmal abends vor und auf jeden Fall nach dem Brei.
LG Birgit

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Hallo!
Hannah bekommt Nachts (wenn sie nicht durchschläft, und das üben wir gerade wieder...), morgends und nachmittags die Brust, und das braucht síe auch noch!
Mittags und abends habe ich die Mahlzeiten schon komplett umgestellt, da bekommt Hannah Tee oder Wasser; sie findet das aber auch nicht schlimm.
Die anderen zwei Mahlzeiten pumpe ich noch ab, daich Angst habe, daß meine Milch komplett zurück geht.
LG, Petra

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Hallo Bettina,
ich stille Elia noch voll, da er noch keine Beikost will. Ich denke aber, dass 2 Milchmahlzeiten ausreichen.
Grüßle Nadine

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Hallo!
Anton ist heute 7 Mo. alt. Ich stille noch morgens wenn er sich ganz früh meldet(meist so gegen 4.00 Uhr) dann Vormittags ca. 9:00 und Nachmittags noch mal. Kann auch sein das er so gegen 18:00 noch mal ran will. Mittags und zur Nacht 20:00 gibts Brei.
Denke auch das meine Milch schon ganz schön zurück gegangen ist. Das er 2 x Brei bekommt machen wir jetzt schon ca. einen Monat so.
So lange wir er nicht unruhig ist und einen zufriedenen Eindruck macht den ke ich kommt er mit den Mahlzeiten aus.
LG Marika

6-7 x pro Tag (o.t.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen