Wie oft spürt ihr euer Kind?
wie oft spürt ihr denn euer Zwergchen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Kleine seit 3 Tagen ununterbrochen nur boxt, tagsüber geht es noch einigermassen, da bin ich auch in Bewegung, aber nachts kann ich zur Zeit echt nicht schlafen, da ich an den starken Tritten aufwache.
Heute Nacht muss der Zwerg irgendwie auf einem Nerv gelegen sein, ich hatte höllische Schmerzen in der Nierengegend, konnte kaum aufstehen.
Dann ist mal einen Tag etwas Ruhe und dann gehts wieder ca. 3 Tage rund, das geht jetzt schon seit mind. 2 Wochen. Ich kenne das von meinen beiden anderen Kindern gar nicht.
Wie ist denn das bei euch?
GLG Andrea (28+1)
Re: Wie oft spürt ihr euer Kind?
LG Maike 29+5
bei mir ist das total unterschiedlich. Mal spüre ich unseren Stöpsel mehrmals am Tag, manchmal gar nicht so. Aber nachts ist meistens Ruhe. Nachdem ich dann die Spieluhr gespielt habe schläft er ruhig mit uns ein. Oder vielmehr wache ich nicht auf wegen irgendwelchen Tritten.
Liebe Grüße
Ruth (31.SSW)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+6)
meine Tochter scheint auch eine ganz aktive zu sein. Ich spüre sie morgens unter der Dusche (dann wird sie wach), tagsüber immer wieder (im Büro ist das manchmal komisch, weil ich dann plötzlich aufschreie) und abends, wenn ich mich hinlege, beschwert sie sich, dass das Geschuckele aufhört und sie legt nochmal ordentlich zu, bis wir irgendwann einschlafen. So extrem war meine große Tochter auch nicht. Und die habe ich schon gut gespürt.
GLG Britta
unsere Nummer jetzt ist auch gaaaanz anders als meine anderen beiden. Dieses Kind ist sowas von aktiv auuua.
Am PC darf ich nicht sitzen da bekomm ich direkt wieder Tritte vom allerübelsten und wenn ich mich hinlege oder abends ins Bett gehe dann geht die Party erst richtig los. Die nächte sind bei mir auch sehr kurz und ich bin morgens total gerädert.
GLG Jenny 28+5
Unser Zwerg ist auch eine/r von der aktiven Sorte. Tag und Nacht wird in mienmem Bauch randaliert was das Zeug hält. Besonders gerne dann wenn ich schlafe. Ich wache nachts ganz oft von den Tritten auf. Manchmal glaube ich dieses Baby schläft nie!
Aber mir ist es lieber so, als andersrum. Wenn ich nur wenig spüren würde machte ich mir bestimmt oft Sorgen es wär was nicht in Ordnung.
LG
Melanie 29+5 SSW
Ich hab mir jetzt nur etwas Gedanken gemacht, weil der Kleine zu leicht ist und ich 5 Tage zurückgestuft worden bin, jetzt hab ich mich halt gefragt, ob es an seiner Aktivität liegt, dass er nicht so schnell zunimmt.
Ach Mann, über was man sich nicht alles Gedanken macht.
GLG Andrea
LG
melanie
tagsüber spüre ich meine Kleine meistens am Vormittag, wenn ich im Büro am PC sitze.
Nachts läßt sie mich ein Glück noch schlafen, oder ich spüre die Tritte einfach nicht, weil ich so fest schlafe.
Ansonsten gibt es Tage, an denen sie aktiver ist, und dann auch wieder ruhigere.
LG,
9erl (29+0)
ich spüre mein würmchen immer wieder mal über den ganzen tag verteilt. Man kann fast sagen morgens, mittags, abends und dazwischen sind immer ein paar stunden ruhe. Nachts schläft es entweder, oder es boxt nicht feste genug um mich aufzuwecken ;-)
LG
Isabel 26+3
Fast immer...
Jetzt kommt es mir so vor, als ob es sich alle 20 - 30 Minuten mal "meldet", und zwar so heftig, dass mir manchmal die Luft wegbleibt. Es trifft gern mal eine Stelle unterm Rippenbogen, die mit dem Zwerchfell zusammen hängt. Gern genommen wird auch die Blase, plötzlich denke ich dann, ich müsste ganz dringend und im nächsten Moment nicht mehr.
Aber grundsätzlich freue ich mich darüber, dass es dem Bauchgeist so gut geht, sonst würde es sicher nicht so turnen.
LG, Heidi 28. SSW
Re: manchmal nervt................
mich enorm,dass mein Zwerg keine ruhe gibt.
Bin froh mal 2 Stunden Ruhe zu haben.Es ist sehr lebhaft und aktiv,bin ja auch froh drum,aber wenn`s anfängt weh zu tun ????
LG Bine 34.SSW
mein würmchen spür ich immer mal wieder über den tag verteilt. So ungefähr morgens, mittags und abends, dazwischen sind dann immer mal längere pausen. Nachts bin ich noch nicht von den tritten aufgewacht, entweder schläft der krümel dann auch, oder tritt nicht feste genug um mich zu wecken ;-)
LG
Isabel 26+3
uups, doppelt gemoppelt;-)... o.T.
Re: Dauernd
ist bei mir auch so. Die Maus tritt und boxt die meiste Zeit rum - und das schon seit Wochen. Mittlerweile kann ich nur noch auf der rechten Seite liegen, weil Rücken sowieso verboten ist, Bauch nicht mehr geht und links die Maus was dagegen hat. Ich habe schon das Gefühlt, als hätte ich einen riesigen blauen Fleck auf der rechten Hüfte *jammer*.
Naja, ich tröste mich damit, dass meine kleine Untermietermaus in ein paar Wochen "ausquartiert" wird und ich meinen Bauch wieder für mich habe:-)
Liebe Grüsse
Petra, 34. SSW
LG Isabel Susanne (27. Woche)
Seit ein paar Tagen kommt es mir so vor,als würde meine Maus gar nicht mehr zur Ruhe kommen.Vielleicht bekommen unsere Kleinen auch sowas wie Frühlingsgefühle!:o) In meinem Bauchi ist jedenfalls ein schon sooooo großes,wildes Mäuschen unterwegs,das ständig in Bewegung gehalten werden will!Ich wundere mich immer darüber,welch ungeheure Kraft solch kleine Wesen schon besitzen.Trotzallem bin ich aber auch über jeden Tritt und Fausthieb von ihr froh,denn zu viel Ruhe beunruhigt ungemein!Und sobald der Papa seine Hand auf Bauchi legt,ist von einem Moment zum andern sofort Ruhe.
Neuerdings werden wir morgen gemeinsam wach!:o) Das Gefühl ist unbeschreiblich,wenn man die ersten, noch verschlafenen Bewegungen spürt,als würde sie das Bauchi von innen streicheln. Ach ja......., unsere Kleinen sind schon ein paar Mäuschen!
Einen ganz supi Tag wünsch ich euch noch und haltet durch! :o)
Ganz liebe Grüße,
Silly 27+1 SSW
Re: Wie oft sp?½rt ihr euer Kind?
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen