Wie oft haben Eure Mäuse....
Dann kam ja die Story mit dem Krankenhaus. Er hat letzten Sonntag und Dienstag einen Einlauf bekommen. Und am Freitag war ich beim Kinderarzt und der m,einte ich solle Samstag abwarten und dann wieder einen Einlauf machen. Das ist mir ehrlich gesagt zu doof. Ich helf Tom alle paar Tage mal mit dem fieberthermometer und dann kommt auch was. Es ist ziemlich hart. Gebe Tom auch Milchzucker in die Flasche und verdünne die Mahlzeit ein wenig. Hab ein wenig Bedenken, ob da so normal ist. Am Samstag war er ziemlich knütterig deswegen, aber jetzt gehts ihm zur Zeit gut und er hat keine Probleme. Nur er spuckt mal wieder mit jedem Bäuerchen ne Ladung Milch aus und immer bin ich trotz Tuch und Latz mit besudelt. Hatte mich schon so gefreut, daß er nicht mehr spuckt. Also, wie siehts aus mit der Verdauung???
LG Silke & Tom 11w+4t
Re: Wie oft haben Eure Mäuse....
also Fabian hat 2-3 mal am Tag *Verdauung*, aber zur Zeit mehr Durchfallartig *siehe Beitrag etwas unten*.
Fabian aber hatte ganz am Anfang unter ziemlicher Verstopfung gelitten, wir haben da z.B. mit der Fussmassage nachgeholfen! Kennst Du die? Die hat uns die Hebamme gezeigt und es hat wirklich geholfen. Mein Mann war mit ihm am Wickeltisch, hat ihm die Füsschen massiert und man hat dann auf das Geschäft warten können. Man muss halt ein bisschen Geduld mitbringen ;-). Und viel. solltest Du mal mit dem Milchzucker aufhören, denn der kann auch das Gegenteil bewirken. War bei uns so. Auf Anraten hatten wir ihm nämlich immer welchen in die Flasche gegeben, bis dann die Ki-Ärztin gesagt hat, weglassen, weil der eben bei manchen auch zur Verstopfung führen kann. Probiers doch einfach mal aus. Verdünnt haben wir die Mahlzeit jedoch zu dem Zeitpunkt nicht, nur bei Durchfall.
Mit dem Spucken geht es uns zur Zeit genauso wie Dir. Gerade eben hab ich wieder eine Ladung über`s T-Shirt bekommen, auch die Couch ist immer betroffen oder der Fussboden. Weiß auch nicht an was das liegt? Evtl. noch die Hitze? Oder aber bei uns diese total dünne Milch die wir grad nehmen? Ich weiss es einfach nicht, ich weiß nur, bei der Beba hat er nicht so gespuckt. Das einzige was ich zur Zeit öfters mache, ihn liegen lassen, bis sich das alles gut gesetzt hat und dann erst Bäucherchen. Manchmal aber schläft er dann ein, dann kommt dann das Bäuerchen eben erst danach oder aber er
Teil 2
So, das war`s von uns,
LG und alles Gute für Tom`s Verdauung ;-)
Tina&dem grad quengeligen Fabian, dem die Bauchlage anscheinend überhaupt nicht gefällt
mensch das hört sich nun aber garnicht so schön an. Also Jolina bekommt immer noch ihre Pre trotz der Blähungen die sie hat (helfe nun mit Espumisan und Kümmelzäpfchen nach). Sie hat ihren 1-mal-am-Tag Rythmus mit ihrer Verdauung. Der Stuhl ist breiig. Als ich mal 3 Tage die 1ser Nahrung von Beba versucht habe hat sie auch SOFORT Verdauungsprobleme bekommen und teilweise garnicht mehr kacka gemacht *g*. Nachdem ich aber dann doch bei Pre blieb weil sie ja auch gut zunimmt ist die Verdauung wieder bestens und 1x täglich. Vielleicht bringt die Nahrungsumstellung ja doch nichts bei Tom???? Wenn er doch weiter spuckt usw.
War die Verdauung denn besser mit Pre???
GGLG und alles gute für euch zwei
Nici und Jolina 9w+3t
Also, mein Sohnemann, 15 Wo, "kackt" so alle zwei bis drei Tage, dann
aber u.U. auch gleich zweimal...Der Stuhl ist breiig. So trockene Köttel
hatte er vor ein paar Wochen auch schon mal. Ich hab ihm dann ab
und zu mal ein Kümmelzäpfchen verpasst, die sind angeblich gegen
Blähungen aber bei Max wirken die wie ein 1 A Kackbeschleuniger.
Versuch die mal, die heißen Carum Carvi Kinderzäpfchen, bekommst
Du in der Apotheke. Irgendwann hat sich jedenfalls Max' Verdauung
ganz gut eingekriegt. Von allzuschnellem Wechsel der Flaschennahrung
halte ich ja nicht so viel...
Hoffe, ich konnte Dir helfen, viele Grüße,
Kathie
Lea "kackt" einmal am Tag. Ist manchmal auch recht fest, sodaß sie richtig drücken muß, die arme kleine Maus! Es kam aber auch schon vor, daß sie einen Tag garnix hatte, aber das mit dem Fieberthermometer hilft bei ihr nicht. Werde am Donnerstag mal den KA fragen, warum es manchmal so fest ist und was man dagegen machen kann. Das mit dem Ausspucken hat sie auch manchmal, ist dann immer schön angenehm warm auf der Haut. Lg Vonny mit Lea Josephine, die heute nicht so dolle drücken mußte ;-) 13w6t
jeden Tag einmal, meist sogar um die selbe Uhrzeit :-)
Marlon hatte das auch ein paar Tage wo ich da mit so Geld ran mußte, oh Schreck. Aber das hat sich von heut auf morgen wieder gelegt. Reibe ihm aber wenn ich abends dran denke und er bei dem letzten Windel wechsel noch nicht am schlafen ist, den Bauch mit Windsalbe ein.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
LG sonja & Marlon 15w+3t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen