Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?
Also, mich würd echt mal interessieren, wie ihr es so haltet mit dem getrennten weggehen, habt ihr da irgendwelche Einigungen mit euren Männern getroffen oder macht das jeder so wie es ihm gerade paßt?
Ist bei uns leider öfter mal ein Streit-Anlaß, und ganz ehrlich, ein bischen benachteiligt fühle ich mich schon, denn mit dickem Bauch komme ich hab nicht mehr so die richtige Lust auf Kneipen und so und wenn er abends allein ausgeht bin ich ja auch automatisch mit der Kleinen zuhause.
Außerdem bin ich nicht gern allein*maul*...
Wie läuft das denn so bei Euch mit Kneipen Hobbys u.s.w. und seit ihr ganz zufrieden so?
Liebe Grüße Laurencia
Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?
ich habe da wohl wirklich Glück! Mein Schatz hat seit der SS gar nicht das Bedürfnis alleine wegzugehen. Wir laden uns halt Freunde zu uns ein. Mich würde es nicht stören, wenn er (wie bereits seit ??-Monaten angekündigt) mal mit seinem Kumpel weggehen würde, allderdings würde ich auf die Barrikaden gehen, wenn dies regelmäßig der Fall wäre. Schließlich entscheidet man sich ja auch zu zweit für das Kind!
LG Simone 30 SSW
wir haben zwar bisher noch kein Kind, aber ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Früher sind mein Mann und ich fast immer gemeinsam losgezogen, und die Abende waren dann auch öfter ziemlich feucht-fröhlich. Seit ich schwanger bin habe ich natürlich weniger Lust darauf mich in irgendwelche Kneipen zu stellen, also gehen wir seitdem weniger weg. Mein Mann geht dann ab und zu mal alleine mit seinen Freunden weg und das hat auch schon zu Streit geführt. Ich weiss dass es unfair ist, aber ich fühle mich dann einfach benachteiligt, weil ich nicht mehr so kann wie früher, er aber schon. Ausserdem hatte ich zeitweise einfach Angst dass wir in dieses klassische Schema verfallend würden: Frau zu Hause mit Kind, Mann zieht um die Häuser. Das käme für mich nie in Frage!!! Mittlerweile habe ich mich aber einigermassen gefangen, und schaffe es kein langes Gesicht zu ziehen wenn er denn mal alleine loszieht. Ist erstens nicht so oft, und zweitens kann er schliesslich auch nichts dafür dass ich im Moment nicht so kann wie früher. Ausserdem ist er so lieb und kümmert sich so toll um mich, dass ich mir einfach gemein vorkäme wenn ich dann noch Stress mache. Aber ich muss zugeben, dass mir diese "Toleranz" manchmal schwerfällt, vor allem wenn er einen über den Durst getrunken hat und ich dann, um seinem Schnarchen zu entkommen, auf das Sofa umziehen muss! Aber ich denke ab und dann kann ich auch mal zu Zähne zusammenbeissen, es wird ja auch wieder andere Zeiten geben! LG, Betty
also bei uns ist es so, dass ich meinen Mann mehr oder weniger *rausprügeln* muss (lach, nicht so ernst nehmen wie es da steht). Aber freiwillig geht er nicht weg, er sagt, er läßt mich nicht gern allein. Aber ich denke halt auch, dass er seine Freunde und mal ein anderes Umfeld braucht als nur mich am Abend. Am Sonntag z.B. hab ich ihn Mittags mit seinem Schwager weggeschickt, bis 18.30 Uhr war er weg, und ich hab dann richtig gemerkt, wie gut ihm das getan hat. Ich bin zwar auch nicht so gern allein, aber manchmal genieß ich das dann einfach, mit nem schönen Film, oder Buch? Aber wir unternehmen schon auch mal was zusammen, aber eben nicht Kneipen, denn darauf hab ich auch keine Lust. Wir gehen dann halt zu Freunden, oder gemütlich essen, oder Kegeln ;-).
So, nun wünsch ich Dir noch was, ärgere Dich nicht zu sehr ;-).
Liebe Grüsse Tina (32. SSW)
mein Schatz geht nur regelmäßig alle zwei Wochen zum Fussball mit seinem Sohn. Und ich bin dann froh, wenn ich die Bude mal einen nachmittag ganz für mich alleine habe:)
Grüße
Steffi
Mein Mann und ich sind beides ruhige Gesellen. Wir haben zwar jeder unsere eigenen Freunde, aber irgendwie mischt es sich auch. Ich treff mich öfter mal mit Freundinnen oder besuch sie. Mein Mann tut das ehr selten. Er geht auch nicht in Kneipen oder so. Oft besuchen wir unsere Leute auch zusammen. wir sind uns eigentliuch ganz ähnlich. Manchmal verscuch ich ihn schon zu motivieren, daß er mal wieder Tennis spielt oder so, als Ausgleich zum Job. Vielleicht wird das ja im Sommer mal was.
Das ist das, was ich so berichten kann.
LG Silke 31+0
Gesteh ihm seine Abende zu und nimmt dir auch nach der Geburt des Kindes Abende frei, an denen er mit Kind und Flasche zurück bleiben muss. Und wenn's nur die zwei Stunden Rückbildungsgymnastik oder ein Einkaufsbummel mit einer Freundin sind.
Kopf hoch!
LG, Heidi
Ich halte es nicht für gut, NUR zuhause zu sitzen oder NUR etwas mit gemeinsamen Bekannten zu machen. Aber mein Lieber ist da extrem häuslich eingestellt, vor allem jetzt, wo er nach schwerer Krankheit schon lange Zeit krankgeschrieben zuhause sitzt.
Er vergräbt sich richtig, sein Bekanntenkreis schrumpft dramatisch. Er meint immer, wir (bald drei) Frauen reichen ihm völlig. Gönn Deinem Mann ruhig etwas Freiraum, achte nur darauf, dass auch DU deinen bekommst, wenn Du es brauchst.
LG Britta
naja, dafür wohnen wir ja in einer WG mit zwei Freunden. Da hat er immer wen zum Quatschen und zum Computerspielen. Und sonst bastelt er halt gern an Mopeds rum, und das macht er ja auch hier auf dem Balkon. Ich bin auch ganz froh darüber. Denn zwischendurch bekommt er regelmäßig so Knuddelanfälle.... ;-)
Hach ich verquasel mich hier shcon wieder *g*
LG gerit, mit dem liebsten Schatz der Welt
1-2 Mal die Woche....
mein Mann geht regelmäßig einmal die Woche am Wochenende weg, und unter der Woche montags geht er immer in seinen Sport. Über Fasching z. B. war er fast jeden Abend weg. Ich hatte einfach keine Lust auf diese Verkleiderei, und oben drein kann ich einfach nicht mehr so lange irgendwo stehen.
Bei uns ist das auch öfters Anlaß zum Streit, da ich nicht verstehe, warum er so oft mit seinen Jungs weggehen muß, bzw. weil ich einfach nicht gerne alleine daheim bin. Er ist dann auch fast immer bis in die Morgenstunden weg. Meistens mache ich mir dann immer Sorgen, aber anscheinend braucht er diese Freiheit wohl auch. Ich hoffe nur, daß es besser wird, wenn die Kleine erstmal da ist. Vielleiht will er sich jetzt auch einfach nur nochmal austoben :-)
Liebe Grüße,
9erl
bei uns kommt das eigentlich nicht soo häufig vor, das wir dafür irgendwelche einigungen treffen müssen. Mein mann geht wenns hoch kommt so alle 1-2 monate mal allein weg, damit kann ich leben ;-) .Vor der SS bin ich auch eher selten allein weggegangen. Bei mir ist im moment auch nicht so viel los mit kneipe, tanzen gehen oder so. Man ist halt schneller kaputt, hat nix vernünftiges anzuziehen und irgendwie machts auch mehr spaß wenn man auch mal was trinken kann;-). Lieber mal essen gehen, oder zu freunden fahren, ins kino gehen oder so was halt.
Wie oft geht dein mann denn aleine weg? WEnn ihr euch drüber streitet, muß es ja schon recht häufig sein. Wenn meiner jedes 2 wochenende auf die piste gehen würde, wär ich auch sauer, ich würd mich auch irgendwie zurückgesetzt fühlen (von wegen , das arme frauchen sitzt zu hause mit dickem bauch und er amüsiert sich ;-)
LG
Isabel 26+2
LG Maike 29+5
also meiner eigentlich nie.ab und an kommt es mal vor das er ins kino möchte und dann lasse ich ihn auch gehen.jetzt wo ich schon im 9 monat bin würde er dies auch nicht mehr machen.
ich hätte jedoch nichts dagegen wenn er ab und an mal weg möchte,denn schwangere männer konnen auch manchmal ganz schön nervig und anstrengend sein *grins*
red doch mal mit ihm darüber,das dir das nicht gefällt.und versucht eine einigung zu finden die beiden gefällt!
gglg
maike+laurin 33ssw
also, mein Mann geht eigentlich nie alleine weg... er will einfach nicht...*grins*... jetzt nicht und vorher auch nicht. Wenn, dann gehen wir zusammen auf die Piste... obwohl wir momentan eh keine Lust dazu haben.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 28+6
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen