Suchen Menü

Wie oft Lefax?

Moin moin!
Weil Nils ab und zu Bauchweh hat, hab ich mir vom Arzt letztes Mal lefax aufschreiben lassen. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie oft ich es ihm geben soll. Mit jeder mahlzeit zum vorbeugen oder nur, wenn er richtig akut blähungen hat und am drücken ist?
LG
Isabel+nils6w1t
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Lefax?

MIr hat die KÄ gesaft bei jeder Mahlzeit bis zu 6x am Tag (gut das geht sich bei Corvins intervalen zwar nicht aus...). Jetzt ist es etwas besser mit seine Blähungen und ichgebs ihm nur noch Abends und NAchts, aber wies ganz arg war hab ichs ihm schonfast bei jeder Mahlzeit gegheben.
lg Serena

Re: Wie oft Lefax?

Hallo Isabel!
Im Prinzip kannst Du ihm das Lefax immer geben, auch prophylaktisch.
Das Zeug wirkt rein mechanisch und kann nicht in den Blutkreislauf
gelangen.
Viele Grüße,
Kathie

Ja aber

es sind Zusatztstoffe wie Süsstoff etc drinnen, also unnötig geb ichs auch nicht.
lg Serena

Re: Ja aber

Da hast Du Recht, darüber habe ich mich auch schon geärgert. Es gibt viele
Leute, die auf die Süßstoffe mit Verdauungsproblemen reagieren und die
mischen es in ein Präparat genau dagegen...Naja, meinem Sohn hat es bislang
nichts getan, allerdings bekommt er es nur noch hin und wieder abends in die
letzte Flasche.
Viele Grüße,
Kathie

Re: Wie oft Lefax?

Hallo Isabel,
am besten ausprobieren. Erst mal 4 Tage lang vor jeder Mahlzeit. Danach 4 Tage ohne und dann 4 Tage nach Bedarf. Die Variante, bei der er die wenigsten Probleme hat, könnt ihr dann weitermachen. Ich geb Kira das Lefax mittlerweile nach der Mahlzeit, wenn ich das Gefühl habe, daß sie zu viel Luft geschluckt haben könnte oder wenn sie akut Probleme hat. Am Anfang hat sie Lefax bei jeder Mahlzeit bekommen, aber so schlimm sind die Blähungen nicht mehr.
Beim Test am geblähten Meerschwein hat es ca. 20-30 Minuten gedauert, bis der Bauch weich wurde. Kira wird in etwa nach dieser Zeit ruhiger, ich weiß allerdings nicht, ob das Zeug dann nur den Druck im Magen lindert oder schon im Darm wirkt.
LG
Claudia

Re: Wie oft Lefax?

Hallo,
ich habe es anfangs in jedes Fläschchen gemischt. Seit ich die Milch auch mit Tee anrühre mache ich es nur in jedes 2. oder 3. Fläschchen rein, da der Fencheltee ja ebenfalls entblähend wirkt.
Mia hat auch kaum Schwierigkeiten mit Blähungen, manchmal wird sie nur ganz rot wenn sie sich was in die Windel drückt.
LG, Aleks + Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen