Wie oft Übungswehen ???
Seit etwa 1 Woche merke ich, dass ich Übungswehen habe und das auch nicht zu wenig !!! Es gibt Tage da ist es echt heftig, da kann ich noch nicht mal mehr richtig aufstehen *aua* !!! Wie oft sollte man sie denn so über den Tag verteilt haben ???
Hinzu kommt, dass ich mittlerweile auch Wasser in den Beinen und Händen habe *ätz* !!!
Viele liebe Grüße Tanja (33+4)
Re: Wie oft Übungswehen ???
Ich hatte gestern im CTG in 30 Minuten 4 leichtere Wehen, laut meinem FA aber völlig in Ordnung, da es sich auch teilweise um Senkwehen handelt, die zu diesem Zeitpunkt ja auch völlig normal sind.
Solange sich der Mumu nicht öffnet, macht es nichts aus, lass aber trotzdem mal vom FA kontrollieren.
LG Andrea
mein Doc sagt, daß 20 Übungswehen am Tag noch ok sind.
Geh lieber so schnell wie möglich zu Deinem Gyn und laß Gebärmutterhals und Muttermund kontrollieren. Vielleicht bekommst Du auch Magnesium, um die Anzahl der Wehen etwas zu reduzieren.
LG
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen