Suchen Menü

Wie macht ihr das immer???

Hallöchen zusammen...
ich lese immer ganz oft das eure Mäuse tagsüber viel schlafen, mein kleiner hält da nicht viel von, er schläft ganz wenig am Tag, ist aber Hundemüde, wenn ich ihn ins Bett lege, dann schreit er immer und wenn ich ihn in den schlaf stille, dauert es ne halbe Stunde und er ist wach...
Gibt es da vielleicht nen Trick oder so?
Jetzt grade schläft er mal aber nicht in seinem Bett sondern in seinem Kinderwagenoberteil, was an einer Feder zum schaukeln und wippen ist...
Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir mal ein paar tios geben, denn er ist ja müde und schläft einfach nicht und ist dann immer so schlecht drauf...
Super heiße Grüße von Maren und Fabian(12+6)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das immer???

Hallo Maren,
Luis (7+3) schläft tagsüber auch nicht viel. Entweder schläft er auf dem Arm ein und wenn wir ihn dann ins Bett legen wollen, macht er wieder die Augen auf. Vorhin war ich so müde, dass ich mich ins Bett gelegt habe und ihn daneben. Dann dauert es auch fast eine Stunde bis er schläft. Am besten lege ich Luis dann auch noch auf den Bauch.
Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, da es mir nicht besser als dir geht.
LISA

Eva (9w) schläft von allein (auch keine Tips)

Tja, einen Tipp habe ich auch nicht.
Mache m. E. nichts besonderes.
Wenn ich sehe, dass sie gleich einnickert und dann schläft, verlasse ich das Zimmer.
lg, ines

Re: Wie macht ihr das immer???

Hallo,
Tipps kann ich Dir keine geben,aber Jiska schläft auch sehr viel.meist wenn er unter dem Trapez liegt,wird gemotzt und wir legen Ihn ins Bett.2 min später pennt er.Mittags kann er bis zu 3 Stunden schlafen.
Wir haben keine Probs.
Noch ein Buchtipp..... der Babyflüsterer.....ein sehr informatives Buch.Half mir zum Teil bei meiner ersten sie zu verstehen.
LG Bine

Re: Wie macht ihr das immer???

Hallo Maren, Dana schläft eigentlich noch nach jeder Mahlzeit. Manchmal nur 20 Min. (morgens), manchmal 2 Stunden. Ich lege sie immer! wach ins Bett. Sie ist schon in der ersten Lebenswoche nicht beim Futtern eingeschlafen. Jetzt, da sie tagsüber mehr wach ist achte ich Anzeichen von Müdigkeit. Meist so nachdem sie 1,5 Std. wach war. Dann lege ich sie hin. Zuerst hat sie tagsüber im Stubenwagen geschlafen, das will sie jetzt nicht mehr. Sie möchte wenn sie müde ist in ihr Bett. Am Anfang hat es manchmal über ne Stunde gedauert bis sie schlief. Immer wieder Schnulli geben und gut zureden. Jetzt dauert es tagsüber ein üaar Minuten und Abends etwa 1/2 Std. Wenn sie über den Punkt weg ist wird es schwieriger, also lege ich sie lieber gleich hin. LG Claudy mit Dana 12W + 4 T

Re: Wie macht ihr das immer???

Kauf dir mals das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ist zwar hart, aber es hilft. Wenn du deinem Kind keinen Rhythmus "antrainierst", wird es schwierig, ihm richtige feste Schlafenszeiten beizubringen. Und mit 12 Wochen könnte er schon langsam anfangen, regelmäßiger tagsüber zu schlafen. Vor allem musst du ihm beibringen, ihn wach ins bett zu legen, damit er alleine einschläft. Mein Sohn wurde dann schon immer um die gleichen Zeiten müde und auch jetzt mit 1 1/2 jahren keine Probleme mit dem Schlafengehen, da er es so gewöhnt ist.

Re: Wie macht ihr das immer???

Ich kann das Buch "Jedes KInd will schlafen ,die sanfte alternative" sehr empfehlen, die Methode hat bei uns gewirkt, und ist nicht so hart wie andere, immerhin soll man da sein Kind nur 30 SEKUNDEN schrein lassen allein, und nicht stundenlang...
lg Serena mit Corvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen