Suchen Menü

Wie macht ihr das? Beschäftigung

Guten Morgen,
ich frage mich, wie es nun richtig it, was Beschäftigung von den Kleinen angeht... Colin ist oft in seinem Laufstall und ich lass ihn dann spielen, komischer weise liegt er da drin wie ne Patte, dreht sich nicht auf den Bauch etc. das macht er nur auf der Couch oder in seinem Bett. Jetzt bin ich im Zwiespalt... einerseits denk ich mir, es ist gut, wenn er lernt, sich selbst zu beschäftigen, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen und denke mir, vielleicht muss ich micht noch mehr mit ihm befassen und ihn fördern. Ich lasse ihn ganz bestimmt nicht den ganzen Tag da liegen ich spiele und tobe auch mit ihm, aber...
ich denke ihr wisst, was ich meine oder?
Ich finds z.B. auch doof, dass ich ihn nicht so ohne Weiteres auf dem Fussboden lassen kann (ich seh das auf euren Fotos so oft), wir haben eben doch nen grosen, tollpatschigen Hund.
Was sagt ihr dazu?
LG, Jenny & Colin, heute 23w
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das? Beschäftigung

Hallo Jenny, keine Angst wegen dem Hund, ich denke er wird schon aufpassen. Franca liegt hier auf dem Boden trotz 2 Kater, die sich wild durch die Wohnung jagen. Bis jetzt ist noch nichts passiert, im Gegenteil, Franca wird "bewacht" und die 2 passen total gut auf. Sie kann sich jetzt aber auch schon wehren, wenn ihr etwas nicht passt fehlt der Katze Fell. Ich habe sie am Anfang auch nur im Laufstall gehabt, weil ich Angst hatte wegen der Tiere, habe aber gemerkt, dass sie auf der Krabbeldecke einfach mehr Bewegungsfreiheit hat und sich motorisch ganz anders entwickelt seitdem sie viel Platz hat. Hast Du mal geschaut, wie Dein Hund reagiert? LG, Anja

Re: Wie macht ihr das? Beschäftigung

Huhu Jenny,
ich lasse Elia immer dann im Laufgitter, wenn ich mal nicht bei ihm sin kann und er sicher aufgehoben sein muss (Hund und Kind soll man ja nie allein miteinander lassen. Wenn ich aber mit ihm im Zimmer bin, dann lege ich ihn auf die Krabbeldecke, auf der er im Moment leider nicht lange bleibt, weil er wegrobbt. Snoopy, unser Hund geht dann öfter zu ihm hin und gibt ihm einen Schmatz und Elia findet das total lustig! Die beiden verstehen sich prima. Probier es doch mal aus!
Grüßle
Nadine

keine Haustiere, kein Laufstall

Morgen Jenny,
der Gedanke kommt mir auch manchmal, wenn ich höre/lese, was andere mit ihren Kids so treiben und ich nicht.
Eva(27w) kraucht (robbt, kullert, kriecht) durch die Wohnung und ich kann nur rumraten, ob es daran liegt, dass wir keine "Sitzgeräte" (Wippe, Laufstall o.ä.) haben oder ob sie auch mit den Geräten bereits weiter wäre als ihre Spielkameraden aus der Rückbildung/Babyturnen.
Sich selbstbeschäftigen könnte sie sich gut von Anfang an, Hilfe braucht sie nur beim Unter-den-Wohnzimmerdingen-hervorzieh und zum Fläschchen machen.
Vielleicht den Hund in den Laufstall setzten?? *achtung!Scherz*
lg, ines

Re: Wie macht ihr das? Beschäftigung

Also, wir haben diversen Kram zu Hause. Jule liegt aber am liebsten auf der Krabbeldecke. Oft liegt sie da auch richtig lange, ich gucke immer wieder nach ihr und rede oder schmuse mit ihr. Aber alles in allem soll sie sich auch schon mal alleine beschäftigen.
Ich habe eine Wippe, das ist gar nix für sie. Auch im Laufstall liegt sie noch nicht oft, ist aber auch erst für die Zeit, wenn sie mal alleine wild durch die Gegend will und ich mal meine Hände für mich brauche. AUf dem Wingbo schaukeln wir morgens und abends ne Runde (Also sie natürlich, nicht ich ;-)
Und TIere haben wir auch nicht, aber ich denke die beiden müssen sich eh aneinander gewöhnen... NUr ganz alleine solltest Du sie wohl nicht lassen....
LG Anja

Re: Wie macht ihr das? Beschäftigung

Huhu, danke für eure Antworten.
Mein Hund mag Colin eigentlich ganz gern, er bekommt auch immer besonders feuchte Bussis, aber die Grosse ist doch sehr tollpatschig und wenns an der Tür schellt, dann sieht und hört die nix mehr. Ich weiss, spätestens wenn Colin krabbelt, kann ich den Kontakt eh nicht mehr verhindern, das will ich eigentlich ja auch gar nicht, aber ich hab irgendwie immer ein komisches Gefühl dabei, weiss auch nicht warum, unsere Hündin hat noch nie nem Lebewesen was getan....
Colin liegt jetzt jedenfalls auf der Krabbeldecke am Fussboden und ich überwinde mal meinen Schweinehund.
Ines, das mit dem Hund im Laufstall lass ich mir durch den Kopf gehen, gar nicht so doof, die Idee ;o)
LG, Jenny und "singing" Colin, heute 23w

Re: Wie macht ihr das? Beschäftigung

Hallo Philomele,
Kira rollt durchs Wohnzimmer und die Meerschweine sitzen im Käfig.
Es gibt auch mobile Trenngitter, mit denen man das Zimmer teilen kann. Ich hab das mal bei einer Coton de Tulear-Züchterin gesehen, die ihre Welpen vor ihren beiden Leonbergern schützen mußte.
LG
Claudia

Re: Wie macht ihr das? Beschäftigung

Hallo, wegen dem Hund würde ich auch nichts den Kleinen im Laufstall lassen. Wie lange willst Du das denn so handhaben? irgendwann krabbelt er doch auch und dann?? Der Hund paßt auf, die Erfahrung haben alle Hundebesitzer gemacht. Unser Kater ist auch ganz vorsichtig. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen