Wie macht ihr das??
müßte schon im Kinderforum sein aber wie schonmal geschrieben hier gefällt´s mir besser, ich hofe das ist Okay.
Hab da mal ne Frage:
Wie macht oder habt ihr das vor was das schlafen mit den kleinen angeht?
Im moment steht bei uns im Schlafzi. der Stubenwagen, meine Hebi meint sie würde die kleinen auf jedenfall bis mind. ein Jahr im Schlafzi. schlafen lassen (wg.Kindstod).
Nun, der kleine kann doch nicht solange im Stubenw. schlafen und für´s Kinderbett haben wir kein platz bei uns im Zimmer.
Ist dann ein Babyphone nicht genauso hilfreich (jede Nacht dann eingeschaltet)?
Ich denke das sie das so lang empf. liegt daran das sie ihren 1. Sohn gerade noch gerettet hatte vor dem Kindstod und das auch nur weill sie nochmal am Kinderzi. vorbei gelaufen ist und es dann gehört hat.
Bin echt mal gespannt was ihr dazu meint.
Danke schonmal Grüßle Sonja
Re: Wie macht ihr das??
unser kleiner soll von anfang an in seinem zimmer im bettchen schlafen. Bei uns im schlafzimmer ist blöd, weil unsere katze da ein und aus geht und sie sich nicht natürlich in die wiege legen soll, wenn man die schlafzimmertür zu macht kratzt und miaut sie die ganze nacht. Bekannte von uns haben es auch so gemacht und es war kein problem. Außerdem haben wir uns ein angel care gekauft (hätten wir aber auch gemacht, wenn der kleine bei uns mit im zimmer geschlafen hätte).
Abgesehen davon, das wir für das kinderbett auch keinen platz im schlafzimmer hätten, möchte man das schlafzimmer ja irgendwann auch für sich selbst haben und nicht abend immer auf zehenspitzen um das bettchen herumschleichen.
LG
Isabel 36+4
Re: Wie macht ihr das??
also, wir haben unseren Kleinen auch bei uns im Schlaf-zimmer im Stubenwagen liegen. Aber wie lang das sein wird, kann ich Dir nicht sagen - ob 3 oder 6 Monate? Mal sehen, wie lang er es im Stubenwagen aushält. Die letzten Tage hat er sogar in der Mitte bei uns im Bett geschlafen (aber auch nur aus dem Grund, weil von meiner Online-Freundin der Sohn letzten Donnerstag mit 4 Wochen am plötzlichen Kindstod verstorben ist und ich dadurch ziemlich erschüttert und am Ende war.) Ich hab nur von dem Stubenwagen nun alles rundum entfernt, damit die Luftzirkulation auch sicher gewährleistet ist, vor allem nun bei der Hitze. Aber wenn es passiert, dann es ist es Schicksal, ich denke man kann es weder beeinflussen, wenn er in seinem Bettchen im Zimmer schläft oder aber bei den Eltern. Wir haben auch kein Platz im Schlafzimmer für das Bett, auch werden wir in Kürze umziehen. Und dann wird der Kleine in seinem Kinderzimmer schlafen. Mit Babyphone halt dann.
LG Tina
Re: Wie macht ihr das??
Re: Wie macht ihr das??
LG, Antje
(33+1)
Re: Wie macht ihr das??
mein Bruder hatte auch das Problem, dass mit 1/2 Jahr der Stubenwagen zu klein war und sie den Kleinen noch bei sich haben wollten, ohne alles umstellen zu müssen. Sie haben dann das Reisebett ins Schlafzimmer gestellt...hat sich bewährt und war wohl nicht ganz so groß! Wie wir es nach dem halben Jahr machen, weiß ich noch nicht...denn unser Schlafzimmer ist auch sehr beengt...mal sehen! lg und einen sonnigen Tag Eva (35 Wo.)
Re: Wie macht ihr das??
Unsere Große schlief von Anfang an in ihrem Kinderzimmer. Wir hatten ein Babyphon, was sich allerdings nur meldet, wenn das Kind schläft. Im Sommer haben wir die Türe aufgelassen. Außerdem haben wir jede Nacht (und das machen wir jetzt mit 15 Monaten immernoch so) nach ihr geschaut als wir zu bett gegangen sind, und sie ein kleines bisschen geweckt, bis sie sich bewegt oder geschnieft hat. Manche finden das vielleicht "grausam", aber so waren wir beruhigt und Ann Sophie ist nicht wirklich munter davon geworden. Ich denke im Schlafzimmer kriegt man nicht schneller mit, ob etwas mit dem baby ist, da man sicherlich nach einer Eingewöhnungszeit nicht mehr jedes Geräusch registriert.
Unser Neuankömmling wird die erste Zeit im Stubenwagen im Schlafzimmer schlafen und wenn er oder sie dann durchschläft kommt der Umzug ins Kinderzimmer. Wenn das mit dem Durchschlafen länger dauert, werden mein mann und ich für eine Weile ins Wohnzimmer umsiedeln, so dass das Schlafzimmer dann Kinderzimer wird.
Ein Problem haben wir allerdings noch: außer das Kinderzimmer sind alle Räume im Sommer sehr heiß (gestern Mittag waren im Schlafzimmer 30°), so dass ich mir da schon Gedanken wegen einer Überhitzung unserer Maus mache. Aber da werde ich es wohl nur in Body und mit ultradünnem Schlafsack schlafen lassen.
LG, Kristin und frohes Schlafen
Re: Wie macht ihr das??
Also ich hab meinen Sohn nur solange im Schlafzimmer gehabt, bis er durchgeschlafen hat, also mit 5 Wochen hat er dann im Kinderzimmer geschlafen und ich hatte immer das Babyphon an. Mußt halt nur darauf achten, daß er nicht am Bauch schläft. Bis 1 Jahr im Stubenwagen...ich weiß nicht.
LG Dani ET-14
Re: Wie macht ihr das??
Also ich habe schon eine große Tochter und die sollte auch so lang wie möglich bei uns im Schlafzimmer bleiben, weil ich höllische angst hatte (wegen Kindstod). Hat aber dann nicht so geklappt wie gedacht, weil sie mit drei Monaten immer wach wurde wenn wir schlafen gingen. Haben sie dann zwangsweise ins Kindertzimmer verlegt mit Babyphone (nicht zu na dran stellen wegen Elektrosmog). Von da an schlief sie prima durch und ich auch,weil ich nicht dauernd auf ihre Atmung gelauscht habe,lach. Mußt einfach abwarten und dann sehen was das Beste für euch ist.
Alles Gute Drusilla!
Re: Wie macht ihr das??
Also ich habe schon eine große Tochter und die sollte auch so lang wie möglich bei uns im Schlafzimmer bleiben, weil ich höllische angst hatte (wegen Kindstod). Hat aber dann nicht so geklappt wie gedacht, weil sie mit drei Monaten immer wach wurde wenn wir schlafen gingen. Haben sie dann zwangsweise ins Kindertzimmer verlegt mit Babyphone (nicht zu nah dran stellen wegen Elektrosmog). Von da an schlief sie prima durch und ich auch,weil ich nicht dauernd auf ihre Atmung gelauscht habe,lach. Mußt einfach abwarten und dann sehen was das Beste für euch ist.
Alles Gute Drusilla!
Re: Wie macht ihr das??
Re: Wie macht ihr das??
Wg. dem Plötlichen Kindstod kann man ja Vorsorge treffen:(tipps vom Arzt)
. Kein Tabakrauch!!!!!
. Nicht zu warm (Aufs rote Köpchen achten)
. Kein Duvet bis zum Oberkörper (damit er nicht drunterrutscht und erstickt. wir decken ihn im Moment mit nem Handtuch ab (tipp vom Krankenhaus)
. Alle Tierchen und so raus aus dem Bett nachts! (Damit es nicht die Stofftierchen vors Gesicht ziehen kann)
Wenn ihr all das beachtet ist die Gefahr seeehr gering. Ach ja, Unbedingt Rückenlage.
PS. der AngelCare ist auch nicht sicher. Man braucht nur am Zimmer vorbei gehen oder ne Fliege fliegt vorbei und schon reagiert das AngelCare, als ob das Kind atmet!!!! Bei uns im Spital hatten die es auch und da ist ein Kind dran gestorben!
Liebe Grüsse Dani
Re: Wie daran gestorben?
Lieben Gruß Drusilla
p.s.:Jetzt hast du mir Angst gemacht.ls
Re: Wie daran gestorben?
das Kind ist gestorben, weil es nicht mehr geatmet hat (Frühchen)( hat unsrer auch gehabt, doch zum Glück war er zur èberwachung am richtigen EKG angeschlossen) Na auf jedenfall, ist durch die Ständige bewegung im Raum (Eltern, Schwestern, Ne Fliege ......) das AngelCare nit in Alarmbereitschaft, da es "Luftzüge" registrierte!
grüsse Dani
Re: Wie macht ihr das??
hab auch den angel care und damit das was du beschreibst eben nicht passiert, muß man an dem teil die empfindlichkeit einstellen. Wenn die zu hoch eingestellt ist, ist schon ein luftzug wie eine kindsbewegung. Das soll man extra vorher testen.
LG
Isabel 36+4
Re: Wie macht ihr das??
Also ich wäre froh, wenn meine Kleine (7Tage alt) in ihrem Bettchen schlafen würde. Aber egal wie fest sie schläft, sobald ich sie in ihr Körbchen lege, ist sie spätestens 5 min. später wieder wach und fängt an zu quengeln und dann zu schreien und schläft auch nicht wieder ein. Sie schläft im Moment wirklich nur neben mir im Bett. Daher mache ich mir im Moment weniger Gedanken wann sie in ihr Zimmer umzieht als darüber wann sie wieder in ihrem Bett schläft.
Gruß
Steffi
Re: Wie macht ihr das??
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen