Suchen Menü

Wie macht ihr das?

Hallo,
sagt mal, wo werden Eure Babys am Anfang den Tag über liegen?
Ich dachte mir, dass ich den Kleinen vielleicht im Stubenwagen ins Wohnzimmer stelle.
Meine Mutter meinte, dass der Kleine eher seine Ruhe braucht und ich ihn ruhig den ganzen Tag ins Schlafzimmer in ein grosses Bett legen könnte. Durch die ganze Geräuschkulisse im Wohnzimmer würde das dann ein unruhiges und nervöses Kind werden. Dürfen die ganz Kleinen nichts an Geräuschen, etc. mitbekommen? Klar, dass ich den Fernseh oder das Radio nicht volle Kanne anstellen werde ... wobei ich für so Sachen dann wahrscheinlich eh keine Zeit haben werde.
Irgendwie bin ich jetzt total unsicher und weiss nicht was ich machen soll.
LG Claudia (30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Claudia,
ich werde mir einen schönen großen Laufstall für meine Hasenkinder anschaffen. Und zwar so einen, den man in der Höhe verstellen kann. Da werden die beiden dann untertags drin liegen und zwar im Wohnzimmer. Zum Schlafen kann ich sie ja dann ins KiZi ins Bettchen legen.
So ist es jetzt erstmal geplant. Vielleicht mach ich's aber dann wieder ganz anders. Ich glaub, das sollte man spontan entscheiden, wenn's soweit ist.
LG Carmen
P.S.: Ist doch für die Süßen bestimmt auch ganz schön langweilig, wenn sie gar nix mitbekommen vom Familienleben. Und vielleicht werden auch zu sehr behütete Kinder nervöse Kinder, wer weiß.
Mach es so, wie Du es für am Besten hälst. Dann kann glaub ich gar nix schiefgehen.

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Claudia,
ich werden meinen Zwerg auch im Wohnzimmer ein kleines "Nest" bauen! Die Geräusche bekommt er doch jetzt auch schon im Bauch mit (sind halt nur ein bißchen gedämpfter). Außerdem macht man doch nicht den ganzen Tag
Remidemi *g*. Ich habe es bei Freunden sogar erlebt, daß der Kleine ruhiger wurde, wenn er "dabei" war und nicht im stillen Raum liegen so mußte!
LG Simone

Re: Wie macht ihr das?

Auf jeden Fall soll meine Tochter immer da sein, wo was los ist. Sie soll doch nicht in einem abgeschirmten Bereich aufwachsen, sondern am Familienleben (inkl. Katzies) teilnehmen. Ich habe auch gelesen, dass das den Kleinen am meisten gut tut und sie so ihre Umwelt verstehen und kennenlernen. Ohne Aussenreize wird der Intellekt überhaupt nicht gefördert. Gruss utsie

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Claudia,
unser Kleines wird auch einen Laufstall haben, ansonsten unter Aufsicht auf einer großen superbreiten Couch auf einer Mümmeldecke oder vor den Bauch gebunden :-)
Soll auf jeden Fall was mitkriegen und nicht so ein empfindliches Quengelchen werden, was dann bei jedem Laut aufwacht - und so viel Remmidemmi ist bei uns auch nicht :-)
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

Jawoll!

Ha!
Ich bin genau der gleichen Meinung wie Beatrixi und die anderen, werde auch verschiedene Sachen haben wie Laufstall, Nestchen oder Wickeltuch!
Wenn es seine Ruhe haben will, dann werden wir das schon merken, und dann kann es immer noch ruhig im Kinderzimmer schlafen!
Babys sind doch neugierig, wollen sehen, was Mama und Papa so machen und brauchen doch Zuspruch! Ich würde mir die Lungen rausschreien, wenn mich jemand mutterseelen allein in einem faden, ruhigen Zimmer einsperren würde!
lg
Nicole

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Claudia,
also ich habe gelesen, dass sich die Kleinen sogar ängstigen, wenn man sie in einen ruhigen Raum zum Schlafen legen, weil sie das aus dem Mutterleib gar nicht gewöhnt sind. Die hören ja ständig unseren Herzschlag und unseren Atem auch wenn wir ganz ruhig sind. Am wohlsten fühlt sich dein Kleines sicher in deiner Nähe, auch wenn es dort etwas geräuschvoller ist. Und wenn es aufwacht und dich gleich sieht oder hört, kommt es sich auch nicht verlassen vor. Also ich werde meinKleines immer bei mir in der Nähe haben!
LG Nadine 25+6

Re: Danke schön für Eure Antworten

Werde ich dann auch so machen wie ich es geplant hatte mit dem Stubenwagen.
LG Claudia

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Claudia,
Ich hab Charlotte eigentlich immer in ihrem Kinderbettchen schlafen lassen - zumindest zu den FESTEN Schlafenszeiten. Zwischendurch lag sie auch mal im Kinderwagen - allerdings nicht unbeaufsichtigt, weil wir 2 Katzen haben. Ich denke, deine Mutter hat in sofern recht, daß Kinder nicht im vollen "Durchgangsverkehr" liegen sollen, aber vollständige Ruhe halte ich für genau so schlecht. Ich denke, ein gesundes Mittelmaß ist okay - ich hab sie z.B. im Kinderzimmer schlafen gelegt und nebenan den Staubsauger laufen gehabt. Ich halte nichts davon, wenn man wegen dem Kind nur noch auf Zehenspitzen durchs Haus läuft.....das sind dann eher die Kinder, die bei der kleinsten Geräuschkulisse erschrecken oder weinen. Im Mutterleib ist es ja auch nicht mucksmäuschen-still, nicht wahr? Ich denke, im Stubenwagen ist völlig okay - die normalen Hausgeräusche stören das Baby sicherlich nicht. Klar, Radio und Fernsehn müssen ja nicht gerade dabei laufén......vertrau auf dein Gefühl. Ich denke, dein Baby wird sich schon melden, wenn´s ihm zu unruhig wird.
LG..Bianca (29. SSW)

Re: Wie macht ihr das?

Hallo,also ich habe meinen immer mit ins Wohnzimmer genommen.Im Stubenwagen mit Räder ist das echt kein Problem. Und meiner schlief (wenn er schlief) wie ein Stein. konnte direkt neben ihm staubsaugen.Und er schlief mir auch nach dem Stillen meist gleich ein obwohl ich erst halb fertig mit wickeln war. Und jetzt beim 2.kann ich dem Grossem ja auch nicht ständig sagen er soll leise sein.
Pamela

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Claudia!
Ich glaube, das Kind immer in ein sehr ruhiges Zimmer zu stellen, ist totaler Käse! Viele Kinder schlafen besser bei viel Trubel (natürlich kein EXTREMER Geräuschpegel), weil sie sich dann nicht alleine fühlen. Ich möchte unser Baby eigentlich überwiegend tagsüber mit in die Küche nehmen, denn das ist bei uns der zentrale Raum im Haus. Da bekommt es dann ein Zweit-Bett. Aber vieles muß man sicher erst ausprobieren, jedes Kind ist ja auch anders. Ich denke, man sollte die Kleinen auch nicht zu sehr mit absoluter Ruhe "verwöhnen". Die Tochter meiner Freundin ist jetzt 3 Jahre alt und die Eltern ziehen immernoch jeden Abend den Telefonstecker rasu, damit sie jaa nichts hört und aufwacht... Schrecklich, oder?
LG, Wildcard 21+4

Das ist ganz einfach...

...auf eine Decke am Boden.
Wir haben auch einen Wippenstuhl mit Vibration, da war die Emma als kleines Baby total oft drinnen. Auch wenn sie in Deutschland alle diese Stuehlchen so verdammen...hier in den Staaten werden die von jedem benutzt, sind SUPERMEGAPRAKTISCH und tun dem Kind ueberhaupt nix.
Und wenn du eine schoene Geraeuschekulisse dazu bietest, kann sich dein Kind daran gewoehnen, auch bei Laerm zu schlafen. Ausserdem haben Saeuglinge einen natuerlichen Abschalteinstinkt, wenn es zu viel wird.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Claudia!
Solange wie die kleine Maus wach ist und rumguckt, bleibt sie in der Stube im Stubenwagen. Sobald sie schäft, kommt sie in in die Schlaftstube zum schlafen.
Weil Baby ja auch Ruhe braucht.
LG Mella (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen